04.11.2007, 19:36
Glaub mir Monsanto, es wird dich nicht wieder loslassen! :lol2:
SCHWARZ - Fragen und Meinungen zum Buch
|
04.11.2007, 19:36
Glaub mir Monsanto, es wird dich nicht wieder loslassen! :lol2:
05.11.2007, 00:35
MercuryX schrieb:Glaub mir Monsanto, es wird dich nicht wieder loslassen! :lol2: Das befürchte ich auch, oder hoffe es....wie auch immer, jedenfalls stecke ich mittendrin und hab noch so einiges vor mir. :lol2:
05.11.2007, 01:27
So hast du einiges worauf du dich freuen kannst... viel Spaß !!!
18.12.2007, 11:20
Habe gerade den erste Teil von Schwarz durch und mir ist mal aufgefallen, dass sehr viele Wörter gesagt werden, die noch unbedeutend sind, aber im Grunde die ganze Geschichte erzählen:
Die Maschinen von LaMerk; Der scharlachrote König; Der Sohn des scharlachroten Königs; Algul Siento. Daneben kommt mir die Figur des Sheb jetzt ein wenig komisch vor. ROland denkt, Sheb wäre sein alter Freund Sheemie aus Mejis. Sheb sagt auch etwas wie "du wars doch erst ein Knabe" usw. also scheint es, dass Sheb Sheemie ist, aber dann wäre er jetzt tot. ?
18.12.2007, 11:31
darkpet666 schrieb:
Zitat:Sheb sagt auch etwas wie "du wars doch erst ein Knabe" usw. also scheint es, dass Sheb Sheemie ist, aber dann wäre er jetzt tot. Sheb McCurdy ist NICHT Sheemie. Er war der Klavierspieler in der Bar Travellers Rest in Hambry (aus "Glas") - und somit passt das dann schon wieder mit der Aussage, dass Roland noch ein Junge war, als er ihn zum ersten Mal traf ![]() MfG Penny
18.12.2007, 13:26
*Kopf gegen Wand hau"
Damit wäre auch das letzte Rätsel dieser Welt gelöst. Danke Penny! ![]()
07.01.2008, 22:28
Gibt es schon ein inoffizielles Datum wann der Grant Verlag die Neuauflage von Gunslinger + Little Sisters rausbringt?
Auf der Seite steht nur was von "October 2005" und "In Production" ...
07.01.2008, 22:34
Darauf warte ich auch schon, aber auf der Homepage von Donald M Grant steht auch nur "geplant". Die Zeichnungen sind zwar schon fertig, aber mann, wann kommts denn endlich?
![]()
08.01.2008, 19:25
Könnte jemand bitte mal den Link zu der Grant-Seite Posten? Danke!!!
08.01.2008, 19:36
https://secure.grantbooks.com/z-sk-dt-1-lsoe.html
Was mir bei der Seite gerade auffällt ist, dass links bei den NEW RELEASES noch November 2005 steht. :|
10.01.2008, 12:04
Gestern habe ich mal wieder Schwarz in die Hand genommen, möchte die ganze Turm-Saga nochmal lesen, so nebenbei.
allerdings war ich gleich wieder so in den Bann gezogen das ich das halbe Buch schon durch habe :mrgreen:
11.01.2008, 08:25
Ist schon erstaunlich, dass man 250 Seiten darüber schreiben kann, dass ein Mann einen anderen durch eine Wüste verfolgt. Im Prinzip passiert im ersten band (von Jake mal abgesehen) nicht viel mehr als schon der erste Satz aussagt: Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm.
Kann mich daran erinnern, dass als ich das Buch gelesen hab (schon ne Weile her) ich so gar nicht in seinen Bann gezogen wurde, musste mich regelrecht durcharbeiten. Dann war ich aber so von der Geschichte fasziniert dass ich weiter gelesen habe und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Irgendwie finde ich, dass es bei King relativ oft so ist, dass er eine lange Einleitung hat, wo erstmal alle Personen eingeführt werden und alles (oder vieles) erklärt wird. Bei DDT war das halt Schwarz...
11.01.2008, 09:13
@ Drake (vorsicht Spoiler zur gesamten Saga!!!!!!!!!!!!!!!) Falls du noch nicht fertig bist (kann ja sein) dann nicht lesen.
Lg vom Kangaroo ![]()
11.01.2008, 15:28
"Schwarz" hat mir erst so richtig gefallen, als ich es zum zweiten Mal gelesen habe - als ich die ganze Geschichte schon kannte und bei den einzelnen Geschehnissen bereits wusste, welche Bedeutung diese im weiteren Verlauf noch haben würde. Mit "Drei" ging es mir ähnlich, wobei ich hier das Geschehen in New York von Anfang an recht spannend fand. Richtig ist bei mir aber erst bei "Tot" der Funke übergesprungen. Als ich dann die ganze Saga durch hatte und ungefähr ein Jahr verstrichen war, war es für mich das größte Vergnügen, mit "Schwarz" noch einmal alles von vorne zu erleben.
11.01.2008, 16:11
Also ich fand Schwarz schon beim ersten Mal lesen recht interessant. Gut, das Mitgefühl für Roland hat sich dann auch erst später eingestellt. Frühestens in Drei, aber normal ist das. Wenn Schwarz die Einleitung der Geschichte ist, dann ist diese tausendmal besser als die vieler anderer Bücher. Ich denke da z.B. an die ersten 50-100 Seiten von Das schwarze Haus.
Schwarz ist allerdings nicht mein Lieblingsbuch der Reihe, Drei und Tot sind einfach nicht zu toppen. Und wenn ich mir das Büchlein Der Turm in meinem Regal nur ansehe, läuft mir ein kalter Schauer den Rücken hinunter. Es ist das traurigste Buch. Was mir jedoch noch bei Schwarz auffällt ist, |
|