Weiß jemand mehr über die Untersuchungen des Soziologen Staunton, die im 46. Kapitel (Tagebucheintrag Frans vom 14. Juli 1990, bei mir S. 517f.) der vollständigen Ausgabe von ?The Stand? thematisiert werden. Es geht um Zug- und Flugzeugunglücke und Stornierungen, die als paranormale Phänomene gedeutet werden, und ursprünglich soll es eine Veröffentlichung in einer soziologischen Fachzeitschrift gegeben haben. Kennt die jemand? Oder ist das nur von King ausgedacht?
ich hab mal bei google geschaut, aber irgendwie sagt der mir einiges über gta3 aber nicht so viel über einen soziologen ...
den einzigsten Staunton den ich in Zusammenhang mit Flugzeugabsturz & co. gefunden hab ist der Ehemann von Sue Lotz of Staunton, der beim Kunstfliegen 1986 gestorben ist ... k.a. woher das sein soll oder ob das zufall sein soll (ich glaube eher weniger, aber man kann ja nie wissen)
mfg tiberius
Danke für Deine Unterstützung, Tiberius.
Habe selber lange gesucht und nichts Brauchbares gefunden, bis auf das Buch "Is Death The Gateway To Life?" von einem James Staunton-Lambert, das ich mir dann auch noch über abebooks.de gekauft habe :? (war echt teuer), aber es war nicht der richtige Staunton. Deshalb glaube ich, dass diese Studie, von der King berichtet, eine Erfindung ist, hätte ich bestimmt sonst in den einschlägigen wissenschaftlichen Suchkatalogen gefunden. Schade, sei's drum.
Mir hat The Stand sehr gut gefallen...
war sehr gut beschrieben... die Bösewichte haben gepasst...
das einzigste, was mich an dem Buch störte war , dass bis auf Stu der Rest stirbt...
Dabei waren mir die anderen zum Teil sympathischer...
wär nett wenn du das nächste mal bescheid sagst, wenn du was wichtiges aus der geschichte verrätst.. ich hab das buch noch nicht gelesen und finds ma echt mist, dass ich jetzt weiss wie es ausgeht!!!
ich entschuldige mich zutiefst.. sorry das ich das ausgeplaudert habe :oops:
aber um es mal so zu sagen... vll war es ein Hyperbel... lass dich am besten weiter überraschen
und nochmal sorry sorry sorry :oops:
Gibt es heir irgendwo eine Besprechung zum Thema "Ratten-Mann",welcher ja im Buch auftaucht?Wenn nicht wollte ich hier kurz was zu dem sagen.
Bücherwürmchen
Unregistered
Es ist mein absolutes Lieblingsbuch! Was ich nur blöd fand ist.... oh das sollte ich lieber nicht sagen, sonst verrate ich noch was und ich selbst weiß, wie es ist, wenn ich weiß, wie das Ende ist, also...
Ich kann das Buch weiterempfehlen und an die, die es noch nicht gelesen haben: viel Spaß damit und habt schöne Träume
bis denn
forsakingmax
Unregistered
Du kannst Dinge über das Ende verraten, wenn du sie mit dem Spoiler-Flag kennzeichnest, und genau sagst, zu was der Spoiler ist.
Dancing Turtle
Unregistered
So ungefähr:
Ich hätte hier was zu The Stand, bitte nicht lesen, wenn ihr The Stand nicht gelesen habt....:
Ich fand dass Ende it der Hand Gottes nicht so toll....!
So kannst du eigentlich so ziemlich alles loswerden ohne irgendjemandem die Show zu vermießen!
Bücherwürmchen
Unregistered
Danke für den Tipp!
Aber, kann mir jemand sagen, wie ich den "Spoiler" von anderen lesen kann? Wäre lieb!
So, und jetzt zu dem, was ich nicht so toll fand:
Ich fand blöd, dass Nick nicht überlebt hat, ich hoffe, es gibt mehreren so...
bis denn
forsakingmax
Unregistered
Einfach den schwarzen Balken mit der Maus markieren. Sprich links vom Balken klicken, geklickt halten und die maus über den balken bewegen
Der Frosch mit der Maske
Unregistered
Und schon entsteht ein Balkenbeben, was? *lol*
Bücherwürmchen
Unregistered
jo, das tut es wohl!
danke schön!
bis denn
Im Buch ist ja des öfteren die Rede von einem "Ratten-Mann" und ich war die ganze Zeit am überlegen,ob das ne Verbindung oder so ist,bzw. was der Mann mit der Geschichte zu tun haben könnte.
Neulich brachte mich meine Mathe(!)-Lehrerin auf ne Idee;es ging im Unterricht über "Parabeln" etc. und über Statistiken mit "Geraden" und da sagte sie,gewisse Diagramme kommen öfters bei Lebensformen zur Geltung,so würde die Gerade der Ratten ständig nach oben gehen,da man ja sagt,sie würden eines Tages die Welt besitzen...in the stand spielt der Ratten Mann bei den Bösen zwar keine alzu große Rolle,jedoch kann man sich dank dieser Eselsbrücke jetzt besser erklären,warum gerade ein Ratten Mann in der Geschichte auftaucht.
Vielleicht liege ich ja richtig mit meiner Vermutung.
|