Ich kann mich der allgemeinen Meinung nur anschliessen.
Meiner Ansicht nach ist dies Kings bisher schlechtestes Buch.
Erstmal braucht es wahnsinnig lange, bis überhaupt was passiert. Dann ist es nicht wirklich toll, 5 mal im Laufe des Buches auf jeweils 10 Seiten irgendwelche bunten Lichter zu beschreiben (Jegliche Übertreibungen vorbehalten). Ab 2/3 des Buchs wirds dann mal interessant und hält die Kurve auch gradeso bis zum Schluss, aber bis man erstmal dort angekommen ist, ist es wirklich harte Arbeit.
Hätte dieses Buch jemand anders geschrieben als King, hätte ich mich wahrscheinlich nicht durchgequält und es aufgegeben.
Ja... es war quälend und hat sich einfach eeeeeeeewig hingezogen.
Das Buch hätte halb so dick sein können
ArnieCunningham
Unregistered
hab vor einigen tagen das buch angefangen und bis jetzt gefällt es mir wirklich gut. die art wie king zu schreiben pflegt ist wirklich fesselnd, wie am anfang der typ immer zur "halle b" schaut und man endlich wissen will was es damit auf sich hat, echt top.
für alle die sich kein bild machen konnten von dem was sich in der halle verbirgt hier mal ein foto eines '58er buick roadmaster.
mfg
http://www.calcruisingauctions.com/auct ... er70-1.jpg
ArnieCunningham
Unregistered
Schnie schrieb:Oder einen 55er (Infos von stephen-king.de). Zwar nicht das richtige Modell, aber die richtige Anzahl der "Ventiports" 
da gefällt mir meiner aber besser *lach* hat etwas unheimliches in seiner edlen form. ich steh total auf die amerikanischen autos der 50er.
Hallo
Der "Buik" liegt bei mir schon ein wenig zurück, hat aber eine bleibende, schöne Erinnerung hinterlassen. Ich finde dieses werk einmal recht aussergewöhnlich, da mal wieder ein Auto die Hauptrolle übernimmt. Und ein wunderschönes noch dazu. Es ist unglaublich, wie er uns leser an einen so kleinen Ort, wie diese Halle fesselt.
Das Buch hat einen schönen, langen Spannungsbogen und sehr transparente Charakterportraits, wie gewohnt halt.
von mir absolut empfehlenswert
gruss
darkshadow
Little Psycho
Unregistered
Ich fand "Der Buick" war ein ganz gutes Buch, es hat mir aufjedenfall besser gefallen als "Christine". Gute Geschichte, gute Characktere.
Is bei mir auch schon ne Weile her, dass ichs gelesen habe.
Ich würde nicht sagen, dass es zu Kings schlechtesten Werken gehört, aber zu den besten gehört es eben auch nicht.
Die Geschichte ist gut und auch die Charaktere sind gut, aber eben nicht herausragend.
Bewertung:
0
War ein ganz interessantes Buch, haute mich zwar nicht gerade vom Hocker, aber es war sehr unterhaltend.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
bei mir liegts auch schon was zurück, aber ich kann mich dran erinnern, dass ich tief traurig war, als es vorbei war...
Bewertung:
0
Hallo!
Da kann ich dir nur den Thread empfehlen:
Verknüpfungen / DT - DER BUICK
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead