Bewertung:
0
Gefällt mir, auch aufgrund der vielen Tempowechsel, sehr gut! Ähnlich ist es ja bei "Alexander the Great" vom Somewhere in Time Album. Das gefällt mir fast noch besser ...
@Marlies Du bist vor mir vor Ort, kannst demnach ja schonmal die Möglichkeiten ausloten :mrgreen:
Powerslave hatte ich bei meinen Favoriten glatt vergessen.  hock:
Iron Maiden und Killers sind sicher gute Alben. Allerdings liegt mir der Gesang von Paul Di'Anno nicht so. Für mich war The Number Of The Beast das erste wirklich geniale Maiden Album. Und das ging eigentlich, wenn man mal von den halbherzigen Live Alben absieht, bis hin zu Fear Of The Dark. Die beiden Alben mit Blaze Bayley (am Gesang) gehen überhauptnicht. Der neue Sänger, das miese The X Factor-Cover hat der Band irgendwie die ganze Magie geraubt. Ich war sehr erleichtert als Bruce Dickinson sein Comeback bekannt gab. Die letzten beiden Alben Brave New World/ Dance Of Death sind wesentlich besser als ihre zwei Vorgänger. Doch ihre alte Qualität haben sie noch nicht wieder erreicht.
Außerdem liebe ich die Covers von Derek Riggs. Ich habe schon oft mit dem Gedanken gespielt mir einen Eddie als Tattoo zu stechen, aber ich habe ein wenig Angst, dass der Eddie nicht mehr nach Derek Riggs aussehen könnte.
Meine Favoriten als Tattoo wären Eddie von der Somewhere In Time, Stranger In A Strange Land oder The Trooper.
Ich habe das neue Live-Album "Death On The Road" jetzt schon einige male gehört und ich muss sagen das es qualitativ wirklich besser ist, als die letzten Live-Alben. Die Aufnahmen sind sehr klar und Bruce Dickinson ist, wie auch das Dortmunder Puplikum, in absoluter Höchstform. Und obwohl ich mir persönlich eine etwas andere Tracklist gewünscht hätte, war ich doch sehr positiv überrascht. Viele Songs, von den letzten beiden Alben, die mich sonst nicht vom Hocker hauen, kommen live wirklich klasse rüber. Anspieltipp: "Fear Of The Dark".
Ich bin auch grad dabei mir das neue Live-Album anzuhören und bis jetzt finde ichs ehrlich gesagt ziemlich be....scheiden. Irgendwie sagt mir das überhaupt nicht zu. Warum kann ich aber gar nicht mal begründen. Da finde ich die "Live after Death" 1000mal besser. Aber vielleicht muss ich mir die CD auch erstmal einige Male anhören. Aber bis jetzt
Ich mag Iron Maiden nicht so sehr. Dafür aber Rush, Symphony X und Threshold.
MPretender schrieb:... Irgendwie sagt mir das überhaupt nicht zu. Warum kann ich aber gar nicht mal begründen. Da finde ich die "Live after Death" 1000mal besser... Liegt es vielleicht daran, dass auf der "Live After Death" mehr von Deinen Lieblingsongs drauf sind? Mir ging es erst auch so. Ich habe mir die Tracklist angeschaut und viele meiner Favoriten vermißt. Aber schon beim ersten hören war ich positiv überrascht.
Gibt es denn ein "klassisches" Album von Iron Maiden, was man unbedingt im Schrank stehen haben muss?
MercuryX schrieb:MPretender schrieb:... Irgendwie sagt mir das überhaupt nicht zu. Warum kann ich aber gar nicht mal begründen. Da finde ich die "Live after Death" 1000mal besser... Liegt es vielleicht daran, dass auf der "Live After Death" mehr von Deinen Lieblingsongs drauf sind? Mir ging es erst auch so.
Es stimmt, die Songauswahl finde ich auf der "Live after Death" besser. Das ist aber nicht der Grund, warum mir die neue Live-CD nicht gefällt. Ich finde es ja gerade gut, dass da auch andere Songs drauf sind. Wäre ja sonst sehr eintönig.
Ich hab mir die "Death on the Road" jetzt noch ein paarmal angehört und sie gefällt mir immer noch nicht so richtig. Ich finde die Soundqualität nicht gut oder nicht gut genug. Die einzelnen Instrumente sind teilweise nicht herauszuhören und der Sound ist im ganzen nicht klar genug. Auch der Gesang kommt mir nicht gut genug rüber. Irgendwie hört sich das auf der "Live after Death" alles besser an, obwohl die 20 Jahre alt ist :roll:
@Goldjunge:
Ich finde auch "The Number Of The Beast" empfehlenswert als "klassisches" Maidenalbum.
Wenn du dir aber allgemein einen Überblick über die frühere Schaffensperiode der Band machen willst, dann ist das angesprochene "Live After Death"-Album eine gute Wahl.
So, ich werde mir nun auch die "Death On The Road" reinziehen und hinterher meine Meinung zum Besten geben.
Goldjunge schrieb:Gibt es denn ein "klassisches" Album von Iron Maiden, was man unbedingt im Schrank stehen haben muss? Ich würde auch "The Number Of The Beast" sagen. Gefolgt von "Poverslave" und "Piece Of Mind".
MPretender schrieb:... Ich hab mir die "Death on the Road" jetzt noch ein paarmal angehört und sie gefällt mir immer noch nicht so richtig. Ich finde die Soundqualität nicht gut oder nicht gut genug. Die einzelnen Instrumente sind teilweise nicht herauszuhören und der Sound ist im ganzen nicht klar genug. Auch der Gesang kommt mir nicht gut genug rüber... Mhhh hast Du mal Deine Stereoanlage überprüft?  Ich finde der Soud ist glasklar. Insbesondere der Gesang. Ich kann ja nachvollziehen, dass einem eine CD nicht gefällt wenn die Tonqualität richtig mies ist, aber bei der "Death On The Road" kann ich das nicht nachvollziehen.
Das einzige was ich eventuel noch zu beanstanden hätte wäre das einbeziehen des Puplikums. Gerade bei der Aufnahme eines Live-Albums hätte ich mir etwas mehr als ab und wann ein "Hello Dortmund". gewünscht.
MercuryX schrieb:Mhhh hast Du mal Deine Stereoanlage überprüft? 
:mrgreen:  Hmm :roll:
MercuryX schrieb:Ich finde der Soud ist glasklar. Insbesondere der Gesang. Ich kann ja nachvollziehen, dass einem eine CD nicht gefällt wenn die Tonqualität richtig mies ist, aber bei der "Death On The Road" kann ich das nicht nachvollziehen.
Ich hab mich wohl nicht richtig ausgedrückt. Aber ich wusste auch nicht genau, wie ichs erklären sollte. Ich finde den Sound nicht schlecht. Da gibt es wesentlich schlechtere Aufnahmen. Der Sound ist eigentlich sogar ziemlich gut. Kein Rauschen, kein Knacken, nicht Blecherndes usw. Ich finde aber die einzelnen Instrumente vermischen sich klanglich zu sehr und ich finde der Gesang kommt nicht genug zum Tragen. Ich weiß nicht, wie ichs besser beschreiben soll :roll: Das macht wohl für mich das Negative an der Platte aus und deswegen gefällt sie mir auch nicht so gut.
MercuryX schrieb:Das einzige was ich eventuel noch zu beanstanden hätte wäre das einbeziehen des Puplikums. Gerade bei der Aufnahme eines Live-Albums hätte ich mir etwas mehr als ab und wann ein "Hello Dortmund". gewünscht.
Ja, das stimmt. Das ist mir auch ein bisschen zu wenig, stört mich aber nicht sehr.
Scrrrrrream (mit gerolltem r :mrgreen: )for me Dortmund!!!
Ahh ein Maiden-Thread! Da muss ich mich doch auch mal zu Wort melden.
Ich hab mir die Jungs dieses Jahr mal zum dritten mal live angeguckt (auf dem Full Force Festival bei leipzig, war ne Odyssee per Bahn durch halb Deutschland, aber was tut man nicht alles für seine Lieblingsband?), und es war nal wieder sehr genial!
das neue Livealbum werd ich mir wohl nicht zulegen, da reicht mir ein qualitativ sehr gutes Bootleg der Hamburg Show von 2003, das ich von nem Kumpel bekommen hab. Auf dem Konzert in Hamburg war ich selber, da interessiert mich Dortmund nicht soo sehr. Außerdem hab ich momentan nicht das Geld für die CD.
Meine Maiden-Lieblingsalben:
1. Seventh Son of a Seventh Son
2. Piece of Mind
3. The X-Factor
4. Dance of Death
5. Somewhere in Time
Was haltet ihr eigentlich von Bruce Dickinsons Soloalben? Für mich sind seine letzten drei Alben ("Accident of Birth", "The Chemical Wedding", "Tyranny of Souls" fast noch besser, als manche Maiden-Sachen, da die Lieder vielfältiger sind und ich sein Songwriting prinzipiell auch lieber mag, als das von Steve Harris.
Ich kenne von Bruce Solo-Alben nur "Tattooed Millionaire" und die Single "Tears Of A Dragon". Beide, sowohl das Album als auch die Single, haben mir ganz gut gefallen. Leider habe ich sie nur als Vinyl und schon lange nicht mehr gehört.
Im nachhinein stelle ich mir die Frage warum ich die anderen Alben noch nicht gehört habe? :? Sollte ich mal nachholen.
Die letzten drei Alben sind wirklich gut. Die davor, aus den frühen Neunzigern ("Skunkworks" und "Balls to Picasso") sind nicht ganz so doll, weil Bruce da versucht hat auf krampf modern zu klingen. Aber ab "Accident of Birth" werden die Scheiben richtig genial
Danke für die Tipps. Dann werde ich das nächste mal in das eine oder andre album reinhören.
|