Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der PC-Thread
Ich suche noch nach einer Software mit der ich DVD´s am PC gucken kann. Die Software sollte auf jeden Fall kostenlos und einfach zu bedienen sein.
Wenn jemand eine Idee hat, was man da am besten nehmen könnte, wäre mir sehr geholfen.
Ich benutze meistens den Microsoft Media Player. Der ist einfach zu bedienen, will aber ständig "nach Hause telefonieren". Den kannst du hier runterladen.

Oder da gibts noch diesen hier. Soll ganz gut sein, hab ich aber noch nicht benutzt.
Vielen Dank. Ich werd beides mal ausprobieren Big Grin
Hmm, wie waers mit dem VLC-Player (Gratis. einfach mal nach googeln).
VLC kann (fast)JEDES Format u.a. DVDs abspielen Wink
Und einfach zu Bedienen ist er auch.
Bin gerade dabei die verschiedenen Player auszoprobieren.
Vielen Dank nochmal. Big Grin

Und jetzt habe ich noch eine Frage. Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen FAT32 und NTFS?
Komischerweise ist die Partition C beim PC meiner Eltern in FAT32 und D in NTFS. Ich dachte immer bei XP sollten beide alle Partitionen grundsätzlich in NTFS sein.
Macht das irgendwas wenn C in FAT32 ist?
FAT32 unterstuetzt keine Benutzerrechte.
FAT32 kann von Linux gelesen und beschrieben werden, NTFS nur gelesen.
FAT32 unterstützt Laufwerke bis zu einer Größe von 2 Terabyte.
Nur Windows auf NT Basis kann NTFS LWs lesen.
NTFS unterstuetzt eine max. Dateigroeße von 2^63 Bytes FAT32 nicht :mrgreen:
Das ist das, was mir auf anhieb dazu einfaellt.
Die Clustergroeßen werden auch noch etwas anderes Verwaltet je anch Dateisystem.
MPretender schrieb:Macht das irgendwas wenn C in FAT32 ist?

Um Moriks Beitrag mal zusammenzufassen: Nein, es macht nichts.
Ok, das hatte ich auch schon so ungefähr raus gelesen :mrgreen:
Mich hat es nur arg verwundert, dass die Partitionen unterschiedlich sind. Ich war immer der Meinung, dass beide Partitionen gleich sein sollten und bei XP am besten in NTFS. Ich war immer der Ansicht, dass FAT32 hauptsächlich bei älteren Windows-Versionen genutzt wird.
ichbin schrieb:
MPretender schrieb:Macht das irgendwas wenn C in FAT32 ist?
Um Moriks Beitrag mal zusammenzufassen: Nein, es macht nichts.
Doch, Schnelligkeit! Mit NTFS gewinnt die Festplatte enorm an Schnelligkeit im Datenzugriff.
NTFS schreibt die Daten einfach "intelligenter" auf die Platte wie FAT32, das merkt man auch - und vor allem - an der niedrigeren Fragmentation der Platte deutlich (bei vielen "kleinen" Dateien, da der "overhead" bei FAT riesig werden kann). NTFS verwendet eine Baumstruktur, um seine Dateieinträge zu speichern, FAT32 benutzt eine simple Tabelle zum Speichern der Dateieinträge.
Da muss ich dir natürlich Recht geben. Aber außer der Geschwindigkeit macht es keinen Unterschied. Und der ist für die meisten Leute gar nicht soo wichtig. Für mich persönlich schon, und für Festplatten-intensive Aufgaben ebenfalls, aber es ist jetzt nichts, das den Rechner bald lahmlegen wird.
Ja, dann nochmal Vielen Dank für die fachmännische Hilfe Big Grin
Hey Leute. Ich hab mir grad den "Firefox" Browser runtergeladen und bin schlichtweg begeistert! In erster Linie wollt ich eigentlich sicher surfen aber wie SCHNELL der Seitenaufbau des Browsers ist und wie benutzerfreundlich, unglaublich. Ich kann nur jedem mal raten ihn anzutesten, v.a. ist das surfen mit IE echt nicht anzuraten, zuviele Sicherheitslücken!

http://firebird-browser.de/
Ich nutze ihn auch schon länger. Mir gefällt er auch. Vor allem mit den "Tab"Fenstern, herrlich
ich habe ihn auch neben den I Net Explorer und ich finde den Firefox super da is auch nicht immer so viel werbung wie beim I Net Explorer

Gruß

Carrie Fan Wink
Warum meint ihr wohl, daß theKlaus schon vor Zeiten dies Ava hatte: [Bild: product-firefox.png] Wink

Ich finde übrigens die Erweiterungen am allerbesten, wie z.B. die Mausgesten, die man auch selber programmieren kann! :mrgreen:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste