Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Green Mile
Heiger schrieb:Meines Erachtens hat er einfach versucht ein gutes und spannendes Buch zu schreiben ... :roll: und daraus wurde (was nicht üblich ist) ein klasse Film!
[Bild: xlt_genau.gif]
Heiger schrieb:Ich hab den Film gesehen und das Buch gelesen, um mich unterhalten zu lassen und nicht, um zwanghaft irgendeine Botschaft zu suchen! Wenn es eine gibt, hat sie der gute Herr King ziemlich gut versteckt (...)

mensch, mensch. entweder bin ich zu verpeilt oder ich weiß auch nicht. was gibt es denn da "zwanghaft" zu suchen?!
wenn du da sitzt und dir nur so die gefühle und tränen überfließen weil ein mensch hingerichtet wird, liegt es doch nahe, dass man dann auch gegen die todesstrafe ist. durch das lesen des buchs oder schauen des films kommt man doch wahrscheinlich immer zu der feststellung, dass todesstrafe "doch nicht ganz so toll ist".
[ironie]aber vielleicht habe ich mir all die jahre nur eingebildet, king wäre anspruchsvoll. der hat wahrscheinlich 'nen total geringen iq und schreibt die geschichten nur, weil er damit geld verdient...[/ironie]
*grummel*
also zu the green mile kann ich sagen: gesehen habe ich den (leider) noch nicht. aber das werde ich noch tun. habe ihn bisher nur auf englisch gelesen und fand ihn sehr bewegend!!!
wobei ich sagen muss, das buch hat mich nicht dazu bewegt gegen die todesstrafe zu sein. ich bin dagegen, aber aus anderen gründen als die die bei the green mile zum vorschein kommen zu scheinen...
da fällt mir doch noch was zum thema ein. sehr passend finde ich diese zitat:
"man kann nicht nicht kommunizieren"

sagt doch eigentlich alles zum thema stecken-botschaften-in-kings-geschichten-oder-nicht.
da geb ich dir recht Big Grin
Also the Green Mile is einfach ma en Klasse Film finde ich!

Das der Film nicht ans Buch rankommt, na gut, welcher Film schafft es schon

ans Buch ranzukommen! Aber trotzdem der Film is einfach nur Thumbs

super! Dazu muss ich aber gestehn, das ich noch nicht sehr viele Kingfilme

gesehen hab!

Da mag jetzt jeder sagen, wie kann er denn dann behaupten das kein Film

ans Buch rankommt! Ich behaupte es einfach ma so! Und vertraue da auf

meine Bekannten und freunde die sich da en bisschen besser auskennen

als ich!

Aber für mich steht fest! The Green Mile Rules!
Hi ihr!
ich hab mal ne frage zu the green mile, die hier erstaunlicherweise noch gar nich besprochen wuirde. john coffey wird im film ja als wunderheiler dargestellt. viele haben da parallelen zu jesus christus gezogen. glaubt ihr das auch? und meint ihr dass das von stephen king beabsichtigt war?
ich hoffe ihr könnt mir bald helfen.muss da nämlich n referat drüber machen...
schnuffi schrieb:Hi ihr!
ich hab mal ne frage zu the green mile, die hier erstaunlicherweise noch gar nich besprochen wuirde. john coffey wird im film ja als wunderheiler dargestellt. viele haben da parallelen zu jesus christus gezogen. glaubt ihr das auch?

dass king religiös ist, würde ich auf jeden fall nicht abstreiten. die symbolik von coffey fand ich auch recht merkwürdig.
die parallelen zu jesus vermag ich aber nicht zu ziehen (liegt aber vielleicht auch an meinem atheismus-oder wie man das schreibt).
ich dachte mir, dass king dieses mittel wählte, um die besonderheit dieses menschen hervorzuheben und die sympathie für ihn zu steigern, um die reaktion auf seinen tod schmerzlicher zu machen. sozusagen schafft er es, den tod als strafe noch ungerechter erscheinen zu lassen.

du hast mich jetzt aber auf jeden fall neugierig gemacht. werde das buch wohl doch noch mal lesen müssen.

p.s. war da nicht auch so eine anspielung, dass coffey wahrscheinlich viel älter ist, als dass es eigentlich möglich wäre?
zudem kommt seine scheinbare "dummheit" einher mit seinem nicht endenen verlangen, gutes zu tun. also ich glaub, da könnte doch was (religiöses) dran sein.
also ich glaube das mir dem alter war so,dass die maus (vom gefängnis)immer noch lebt als paul im altersheim ist (er besucht sie immer in so ner abgelegenen hütte)und dass ist ja kaum möglich,dass ne maus so alt wird.der grund ist irgendwie weil john coffey sie ja zum leben erewckt hat und so die maus halt ungewöhnlich lange leben kann...
Vor allem John Coffey wurde ja hingerichtet und Jesus ja bekanntlich auch. :roll:
Ja,genau !!das habe ich auch vorgetragen..
naja, ich finde. allein darin, dass Coffey am Schluss sagt, er will nicht mehr auf dieser WElt sein mit all ihrem schmerz und leid, und den bösen Menschen, dass hat schon was von "Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun."
Serafina
The Green Mile ist ein sehr bewegender film. Die Geschichte von ist 1a rübergekommen. Tom Hanks ist echt ein Juwel in der Filmgrew. Film und Buch sind top.
The green Mile ist, meiner Meinung nach, neben Die Verurteilten die beste Stephen King Verfilmung überhaupt.Ein sehr dramatischer Film mit perfekt ausgewählten Schauspielern.Neben Tom Hanks fand ich hat Doug Hutchison-Percy Wetmore eine Einwandfreie Leistung gebracht.Er ist eigentlich einer meiner Lieblingschauspieler, aber in dem Film hab ich ihn echt gehaßt :lach
Eine würdige Verfilmung die mindestens genauso fesselnd wie das Buch ist
Alo meiner Meinung nach war the green mile die beste verfilmung von einem stephen king buch leider muss ich auch gestehen das ich noch nicht von jedem buch die verfilmung geshen haben ... wie zum beispiel von carrie die auch ganz gut sein soll!!!

Martina

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste