whitechocolate82
Unregistered
Vielen Dank @Pennywize_666
Ich hab Misery zwar schon länger daheim bin aber erst gestern damit Fertiggeworden. Naja was soll ma sagen teilweiße wars ma zu Brutal (sogar Xmal brutaler als Stark the Dark Half) trotzdem ein sehr gutes Buch mit einer extrem Beklemmenten Athmosphäre
Bewertung:
0
@Wiens No1
Du hast recht: Es ist brutaler, als STARK, aber das mag auch daran liegen, dass man sich bei allem Grusel bei STARK immer auf die Position zurückziehen konnte, dass es "nur ein Horrorroman", der mit der Figur des STARK als Fantasieprodukt einherkommt ... geil, DAS kurz nach der Bekanntgabe, dass King = Bachmann !!! ...
... während MISERY dann eher ein (extrem) realistischer Stalker-Roman ist....wieso er DEN nicht unter dem Pseudonym BACHMANN geschrieben hatt, habe ich mich sowieso schon oft gefragt.
(weiß das jemand von den anderen Forumsmitgliedern ???)
Reziproke Logik schafft Gelassenheit ! ;=)
Bewertung:
0
@Fool:
"Misery" hätte den nächsten Bachman-Roman geben sollen. Aber da sein Pseudonym aufgeflogen ist, hat er ihn dann unter seinem richtigen Namen herausgebracht.
MfG Penny
Bewertung:
0
Danke für die Antwort, hatte ich doch den richtigen Verdacht, denn das Buch und die Handlung haben eben so GAR NICHTS ÜBERNATÜRLICHES, wie es bis dahin zumeist der Fall bei SK war.
Wie gesagt: Danke für die Info !! :lol2:
Reziproke Logik schafft Gelassenheit ! ;=)
AndreLinoge112
Unregistered
Habe das Buch jetzt auch durch, fand es Klasse, manche Stellen sind wie im Buch das Spiel finde ich. Sehr brutal was ich persönlich genial fand :-) und wie immer super Spannend.
Morgaine le Fay
Unregistered
Prinzipiell gefiel mir
Misery sehr gut, aber als sie ihm den Fuß abgeschnitten hat ... Ich hasse abgetrennte Körperteile - außer es ist der Kopf.
Sehr interessante Aussage.
Bewertung:
0
Ein sehr gutes Buch. Natürlich einer seiner spannendesten Romane. Mein leidet beim Lesen bei Pauls Schicksal richtig mit, besonders als er das Zimmer verlässt und sich mit den letzten Kräften wieder zurück ins Bett schafft.
Leider habe erst den Film gesehen und dann das Buch gelesen, aber hab es durch gelesen und fand es klasse.
King Quiz 6/20
Bewertung:
0
Ich wollte mal fragen ob es sich lohnt das Buch noch zu lesen nachdem ich den Film 2 mal gesehen habe. Gibt es dort auch wie bei anderen Werken auch, mehr Details, Charaktere etc?
Bewertung:
0
Die meisten King-Bücher sind besser und spannender als die Filme.
Ist natürlich schade, wenn man es im voraus weiss, wie die Geschichte ausgeht - aber bei "Misery" geht die Spannung trotzdem nicht verloren.
Ist eine richtig gut erzählte Geschichte.
Du wirst aber nicht wirklich viele neue Details erfahren.
Nachdem ich das Buch 2x gelesen und den Film 3-4x gesehen habe, konnte ich letztes Jahr "Misery" im Theater sehen. War ebenfalls sehr spannend - dank der super Leistung der Darsteller.
“books are just dead tattoed trees”
Bewertung:
0
@nitro77:
Auf jeden Fall denn ein Großteil der Geschichte läuft in Paul Sheldons Gedanken und Erinnerungen ab - wenn man den Film gesehen hat, sollte dies kein Grund zum Nichlesen sein, sondern eher ein Anreiz das Buch in die Hand zu nehmen 8)
MfG Penny