Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Böhse Onkelz
Naja, nicht jeder Künstler drückt Gefühle aus.

Um das darzulegen müsste man den Begriff "Künstler" genau definieren, und das geht nicht, ähnlich wie bei der Intelligenz.

Wenn du die Onkelz liebst musst du auch "Das Rätsel des Lebens" kennen. Der Refrain:

Wozu Illusionen wenn sie in Erfüllung gehen?, wozu gibt es Wunder, wenn wir sie nicht sehen? Sei vorsichtig bei Träumen, sonst werden sie wahr, denn es gibt Ebenen und Welten, in die nicht jeder darf!

Na, noch eine Gemeinsamkeit entdeckt?

Wie gesagt, das Wort Kunst ist sehr eigen interpretierbar.
Also ich kann den Böhsen Onkelz nichts abgewinnen. Vielleicht ein zwei Lieder aber mehr auch nicht und von denen weiß ich allerdings noch nicht mal die Namen.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
"Die Besten sterben jung" wird mir immer in Erinnerung bleiben. Wenn auch trauriger, da sich ein guter Freund von mir vor 11 Jahren tot gefahren hat.

"Erinnerungen" ist Weltklasse!

Habe eine DoppelCd von den Onkelz, die läuft bei mir im Auto zum mitsingen. Ist eine LiveCd, aber keine Ahnung wie die heißt..

Höre eigentlich jede Art von Musik, ausser Techno weil ich finde, das hat nix mit Musik zu tun!
Ich brauch was zum mitsingen und wenn dann auch noch ein Schlagzeugsolo oder Gitarrensolo drin ist, läuft mir jedesmal eine Gänsehaut über *gg*
Zeitgeist schrieb:Ob es Paralelen zu King gibt? Ich würde sagen JA. Erstens ist Stephan Weidner, der Frontmann, Künstler, genau wie King. Natürlich auf eine völlig andere Art und Weise.

Was King und die Onkelz nun miteinander zu tun haben .... na, ja.
Weidner ist, obwohl er die Texte und Musik schreibt, bzw. geschrieben hat, in meinen Augen nur ein großkotziges Arschloch der es am liebsten allen Seiten recht machen will, aber in Interviews u.ä. gerne das Gegenteil behauptet und sich immer als den harten Hund darstellt, den alle mal am Axsch lecken können.
Gruß Marv
Wenn du das denkst kennst du Weidner nicht.

Natürlich ist er oft in Interviews rabiat in seiner Aussprache, doch muss man manchmal krasse Worte benutzen, dann verstehen es auch die dümmsten.

Ich habe die Texte aufmerksam gelesen, außerdem mir die Biografie des öfteren vorgenommen, glaube mir, er ist weder großkotzig noch eine Afteröffnung. Mouthlaugh
Mir gehts nicht um irgendeine rabiate Aussprache, daß stört mich wohl kaum ...
Allerdings hat Weidner in vielen Interviews in meinem Augen ein mehr als merkwürdiges Spektakel abgezogen.
Einerseits will er keinem Rechenschaft schuldig sein ( zu Recht ).
Auf der anderen Seite versucht er sich bei jeder Gelegenheit für die Skinvergangenheit der Onkels zu rechtfertigen und will am Besten noch mit den Punkern von den Hosen bei "Rock gegen Rechts" auftreten, woraufhin diese das wiederum boykottierten, auf "EINS" wird wiederum ein Lied gegen die Hosen gemacht ... usw. ...
Ein, in meinen Augen, mehr als dubioses Treiben, welches in keinster Weise von einer festen Meinung zeugt.
Aber gerade als solch ein Mensch stellt er sich immer dar ...
Kurzum ein A.-loch
Gruß Marv
Ich hab j aecht verständnis für verschiedene Geschmäcker, aber muss man denn wirklich die onkelz hören??? Kotz
Douggi-Doughmore schrieb:Ich hab j aecht verständnis für verschiedene Geschmäcker, aber muss man denn wirklich die onkelz hören??? Kotz
Nur wegen dem Scheiß, die sie vor 25 Jahren (!!!) gemacht haben?
Ja, denn:
Ich mag die Musik, und auch die heutigen Texte haben mir teilweise ziemlich geholfen. In diesem Falle ist es mir egal, welche private Meinung die Künstler haben. Sollen die in ihrem PRIVATleben das machen, was sie wollen, ich höre die Musik, weil ich die Musik mag, nicht die Künstler.

Außerdem haben sich die Onkelz schon so oft dazu geäußert, und das Thema wurde so oft und immer wieder und wieder ohne Ende durchdiskutiert, dass es mir langsam auf den Sack geht. Warum kann man nicht sagen "Ich mag die Onkelz nicht, hasse sie sogar, lasse die Leute, die sie hören wollen, aber den Kram hören"??? :roll:
theMoellermann schrieb:
Douggi-Doughmore schrieb:Ich hab j aecht verständnis für verschiedene Geschmäcker, aber muss man denn wirklich die onkelz hören??? Kotz
Nur wegen dem Scheiß, die sie vor 25 Jahren (!!!) gemacht haben?
Ja, denn:
Ich mag die Musik, und auch die heutigen Texte haben mir teilweise ziemlich geholfen. In diesem Falle ist es mir egal, welche private Meinung die Künstler haben. Sollen die in ihrem PRIVATleben das machen, was sie wollen, ich höre die Musik, weil ich die Musik mag, nicht die Künstler.

Außerdem haben sich die Onkelz schon so oft dazu geäußert, und das Thema wurde so oft und immer wieder und wieder ohne Ende durchdiskutiert, dass es mir langsam auf den Sack geht. Warum kann man nicht sagen "Ich mag die Onkelz nicht, hasse sie sogar, lasse die Leute, die sie hören wollen, aber den Kram hören"??? :roll:

Eben, sehe ich genauso.

Es gibt so viele Professoren, Lehrer die Onkelz hören, es sind nicht nur gröhlende Säufer, ganz im Gegenteil.

Man sieht und hört die Onkelz überall, man kann sich dem eigentlich gar nicht entziehen.

Beispiel:

Hier im Forum gibt es eine Rubrik "10 Jahre StephenKing.de", darunter steht "und kein bisschen weise Smile Das ist ein Zitat aus dem Onkelz-Song "10 Jahre".

Kann Zufall sein, glaube ich aber nicht.
*prust* Also darauf haben die bestimmt kein Patent. Tongue
Es ist dennoch kein Zufall. Könnte ja mal jemand aufklären der es weiß.
at theMoellermann
seh ich absolut genauso, ich mach hier ja auch keine jackson fans fertig nur weil ich den typ nicht leiden kann

at zeitgeist
ich kenn das lied und der text den du zitiert hast mag eine parallele sein, aber das hat überhaupt nichts mit deinem argument zuvor zu tun, als du die parallele darin gesehen hast, dass beide gefühle ausdrücken[/quote]
Zeitgeist schrieb:Hier im Forum gibt es eine Rubrik "10 Jahre StephenKing.de", darunter steht "und kein bisschen weise Smile Das ist ein Zitat aus dem Onkelz-Song "10 Jahre".

Es gab mal in den 70ern nen Song von Curd Jürgens, "60 Jahre und kein bisschen Weise!" Da haben die Onkelz das abgekupfert ...! Denen ist dieses Zitat also ganz gewiss nicht zuzuschreiben!
@ schwarze 13

Natürlich nicht. Ich wollte einfach mal die allgemeine Begeisterung zu den Onkelz belegen.

@ Bangor

Zu deinem ersten Kommentar brauch ich überhaupt nichts zu sagen.

Es geht nicht darum wer hier ein Sänger oder Schriftsteller ist. Ich habe alles schon gesagt. Man kann die Qualität beider NICHT vergleichen, das habe ich auch nie behauptet. Nebenbei ist Weidner nicht der Sänger, sondern der Autor der Texte.

Sie haben nun mal eine künstlerische Gemeinsamkeit, wie es fast alle Künstler haben, nämlich ihre Gefühle auszudrücken, auf eine völlig andere Art und Weise. Ich weiß nicht was es daran nicht zu verstehen gibt.

In dieser Hinsicht haben alle (oder viele) Künstler etwas gemeinsam. Kunst ist eine Definition, deshalb kommt man bei dieser Diskussion nie auf einen grünen Zweig.

Dein Satz mit dem "weltweit veröffentlichten Bestseller" zeigt das du meine Argumentation in keinster Weise verstanden hast.

"Wenn das die Zielgruppe ist", sorry, aber auf sowas muss ich auch nicht antworten.

Zitat:Bisher sind mir die Onkelz nur bei der oben angegebenen Zielgruppe begegnet.

Tja, schade drum. Hättest du dich weitreichend informiert würdest du wissen das Leute wie Alice Schwarzer oder Wolfgang Niedecken Sympathien für die Onkelz haben. Texte werden auf Universitäten durchegnommen, einfach wil sie sehr tiefsinnig sind. Wenn du jetzt wieder kommst mit "davon kenne ich keinen" kann ich dir auch nicht helfen.

Natürlich können die Onkelz auch mal was abgekupfert haben, habe ich nie bestritten. Dennoch bestehe ich darauf das das Zitat oben an die Onkelz erinnern soll. Ist auch egal.

Fazit:

Ich soll die Onkelz objektiv betrachten? So wie du ja? Wenn objektiv für dich gleich bedeutend mit Unwissenheit ist verzichte ich gerne darauf. In deinen Argumentationen fehlte einiges.

Du bist einfach schlecht informiert, deswegen ist in meinen Augen eine weitere Konversation sinnlos, da kein Niveau besteht.[/quote]
Zeitgeist schrieb:Natürlich können die Onkelz auch mal was abgekupfert haben, habe ich nie bestritten. Dennoch bestehe ich darauf das das Zitat oben an die Onkelz erinnern soll. Ist auch egal.

Öhm, Du bestehst darauf, dass der Webmaster dieser Page dieses Zitat im "10-Jahre-Thread" in Erinnerung an die Onkelz geschrieben hat?

Na, der muss ja ein großer Onkelz-Fan sein Laugh

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass dieses Zitat schon tausendfach benutzt wurde (unter anderem auch von den Onkelz) und kann mir bei Gott nicht vorstellen, dass die Macher dieser Seite den Onkelz damit ein Denkmal setzen wollten! Rolleyes

Man kann ja wirklich Onkelz-Fan sein, ist doch ok. Aber sowas ist an den Haaren herbeigezogen. Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste