Mir gefällt das Cover auch nicht wirklich, genauso wie bereits der Titel der deutschen Ausgabe :roll:
Da kann man ja wirklich nur noch auf einen guten Inhalt und eine gute Übersetzung hoffen, wobei letzteres ja immer so eine Sache ist...
ich finde es lustig, dass hier alle über das Cover diskutieren....
ich beurteile ein Buch doch nicht nach dem Äusseren, mir ist wesentlich wichtiger dass es mal wieder ein gutes Buch gibt, das letzte gute ist meiner Meinung schon ziemlich her bei Herrn King (natürlich habe ich sie mir trotzdem alle gekauft) *seufz*
Naja, ich beurteile das Buch auch nicht wirklich nach seinem Cover, aber es ist doch schön, wenn es gut ist, und dazu noch gut aussieht
Bewertung:
0
Zar schrieb:ich finde es lustig, dass hier alle über das Cover diskutieren.... Naja ist doch momentan wie vor jedem neuen King-Buch, dass demnächst erscheint.
Ich nenne es für mich: "Das Theater der guten Hoffung":
Natürlich ist die Geschichte, die uns erzählt wird das Wichtigste, aber im Moment wissen wir noch zu wenig darüber, um darüber eine konkrete Diskussion zu führen. Somit sind wir beim zweiten Akt des Stücks - der erste Akt ist die immer wiederkehrende Diskussion über den Titel (original/deutsch) - nach der ersten Pause folgt dann der zweite Akt über die Covergestaltung(en) - und momentan geniesen wir die zweite Pause (bei Sekt und Snacks  ), bevor es dann in den grandiosen, abschließenden dritten Akt über den Inhalt geht 
Aber damit ... Zar schrieb:das letzte gute ist meiner Meinung schon ziemlich her bei Herrn King (natürlich habe ich sie mir trotzdem alle gekauft) *seufz* .. gebe ich dir zu 100% Recht :oops: (*bei "Wahn" ein halbes Auge zudrück*)
MfG Penny
Zum Glück find ich das gar nicht, hab die letzten Bücher vom Meister verschlungen und geliebt (jaaaa, auch Lisey's Story!). Umso mehr freu ich mich auf Under the Dome, weil ich einfach optimistisch bin, dass er jetzt nicht plötzlich abgebaut hat  .
Und was seh ich vorhin (hatte schon länger nicht mehr nachgeschaut)? Man kann es schon bestellen!  hock:  Was ich NATÜRLICH gleich gemacht hab.
Zitat:Kurzbeschreibung auf amzon.de:
An einem ganz normalen schönen Herbsttag wird die Stadt Chester’s Mill plötzlich auf unerklärliche Weise durch ein unsichtbares Kraftfeld vom Rest der Welt abgeriegelt. Flugzeuge zerschellen daran und fallen als brennende Trümmer vom Himmel, einem Gärtner wird beim Herabsausen "der Kuppel" die Hand abgehauen, Tiere werden zweigeteilt, Menschen, die gerade in Nachbarorten unterwegs sind, werden von ihren Familien getrennt, und Autos explodieren, wenn sie auf die mysteriöse Barriere prallen. Es ist allen ein Rätsel, worum es sich bei dieser unsichtbaren Wand handelt, wo sie herkommt und wann – falls überhaupt – sie wieder verschwindet. Es gibt kein Entrinnen – und je mehr die Vorräte zur Neige gehen, desto stärker tobt der bestialische Kampf ums Überleben in dieser unerwünschten Arena ...
Hat mich irgendwie an "Die Simpsons-Der Film" erinnert, geht ja im großen und ganzen um das gleiche Thema :mrgreen:
AndreLinoge112
Unregistered
WOW Respekt, das klingt doch mal nach einen super Buch. Trotzdem ich jetzt heiss drauf bin es zu lesen, warte ich bis ich es billiger erwische, da ich die Preisschneider nicht mit mache.
Ja das stimmt, das Thema kam in Simpsonfilm vor, denke aber es wird nicht so lustig werden XD
Bewertung:
0
Kleiner Tipp
Diese Inhaltsangabe und noch ein wenig mehr über den Inhalt findet ihr auch im KingWiki (seit fast drei Monaten  )
Schnie 8)
http://wiki.stephen-king.de/index.php/Die_Arena
Bewertung:
0
Die Werbetrommel für "Under The Dome" wird ja ziemlich laut geschlagen! Erst eine eigene offizielle Internetseite, dann sogar eine eigene Website für die Stadt Chester's Mill! Irre ich mich da, oder wurde für keines der "neueren" King-Bücher so ein Rummel gemacht wie jetzt für Under The Dome?
I think I'm a Bananatree!
22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
und auf der Roman-Seite gibt es eine Landkarte von Chester's Mill. Sehr schön! Ich denke, das ist eine der intensivsten Werbekampagnen.
Aber das lässt mich fürchten. Normalerweise wird nur dann die Werbetrommel so arg gerührt, wenn das Ergebnis nicht so toll ist :|
Bewertung:
0
Tiberius schrieb:Normalerweise wird nur dann die Werbetrommel so arg gerührt, wenn das Ergebnis nicht so toll ist :|
Oder die haben gemerkt, dass King mit dem neuen Werk sein bestes Buch seit Jahren abliefert und wollen jetzt alle ordentlich darauf hinweisen. Das kann auch in die Richtung gehen, dass es schlecht ist und man es durch Werbung quasi unwürdig in die Wolken schieben will, aber ich denke da mal positiv. Es wird bestimmt gut, und ob es ein Meisterwerk ist, wird sich dann zeigen.
Ich denke auch positiv...
King hat einfach ein soo gutes Buch geschrieben und der Verlag hat einfach Angst, dass sich ein solch dickes Buch in der heutigen schnelllebigen Zeit nicht gut verkauft und sie durch die Werbetrommel auch Spontanleser und nicht nur King-Fans ansprechen wollen...
Linoge schrieb:Hey, cool. King hat den Simpsons-Film also auch gesehen.
Ich musste auch sofort, an den Simpsons Film denken.
Bewertung:
0
Linoge schrieb:Hey, cool. King hat den Simpsons-Film also auch gesehen. Aludra schrieb:Ich musste auch sofort, an den Simpsons Film denken.
King meinte jetzt auch offiziell, dass er den Simpsons-Film nicht gesehen hätte und das ihn die Tatsache, dass er so in etwa das selbe Thema behandelt wie sein neuer Roman völlig überrascht hätte. Und letztlich meinte er trotzdem, dass er die Idee in den 80ern zuerst hatte.
Bewertung:
0
Wenn nur dieser bescheuerte Titel "Die Arena" nicht wäre. Warum nennt man
es nicht "Unter der Kuppel" oder in alter Tradition von Heyne "Umschlossen".
Das bisschen was man schon über den Roman gehört hat, liest sich doch schon
prima. Ich warte auf jedenfall schon das er endlich rauskommt. Wird auch endlich
wieder zeit einen herausragenden Roman von King zu lesen. Nach den vielen Enttäuschungen
in den letzten Jahren ( das Ende vom Turm, Qual, Love usw.) Wahn war ganz in
Ordnung.
Ich HOFFE.
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)
3 gelöste Fragen.
|