Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
King's bestes Buch?
Ja ich habe alle Kingbücher gelesen und auch die Kurzgeschichten - sogar mehrmals (außer "Love") - und ich denke, "Needful Things - In einer kleinen Stadt" gehört ins obere Drittel des Kingversums, aber sicher nicht an die Spitze, aber jeder hat andere Ansichten und die akzeptiere ich auch Megacool - Ich habe in diesem Thread auch schon mal geschrieben, dass für mich persönlich immer noch "ES" der Spitzenreiter ist - und dann kommt das Gesamtwerk "Der dunkle Turm"

MfG Penny
Greenjump Joker Thumbs Thumbs Greenjump

@ Pennywize: Congratulations.
Hab ich doch versprochen. *gg*

Aber mal ´ne Frage: Was macht man denn, wenn man alle King-Bücher gelesen hat?
Ich mein, Straub wäre ja vielleicht noch ein Ersatz, (meine Meinung), aber das ist ja auch endlich.

LG BiggyM Vampv
@BiggyM:
Tja wenn man alle Kinggeschichten intus hat und von dem Meister immer noch nicht die Nase voll, dann analysiert man die Geschichten und das Gesamtwerk - macht sich Listen über die Querverweise, über jede Person in jedem Buch, über die Sprache "Im Dunklen Turm", beantwortet hier im Forum ein paar Fragen im Quiz oder gibt Textstellen bekannt, die andere Forumsuser suchen oder anzweifeln Lookaround Laugh etc, etc, ... so hat man immer wieder einen Grund seine Bücher zu lesen - oder soll ich besser sagen durchzuarbeiten :oops: Wink Und ja ich lese auch noch andere Autoren, aber nicht so besessen wie KING Nuts

MfG Penny
BiggyM schrieb:Lernen2 Müßte man da nicht alle King-Bücher gelesen haben?
Hat das überhaupt jemand?
Würde mich mal interessieren.Dann gebührt dem/derjenigen meine ergebene Bewunderung.

Ich habe auch alles mindestens ein Mal gelesen und zu Hause im Regal stehen (abgesehen von Nachtgesichter, aber das bekommt man ja nur zu völlig überzüchteten Preisen). Ich finde aber nicht alles gut ... aber das ist ein anderer Thread.
Greenjump Grinsking Lily Lernen2

@*Geraldo*: Ergebene Bewunderung.
Und , daß Du alle Bücher auch auf Deinem Regal nzu stehen hast: War das nicht ganz schön teuer? Alles Hardcover oder Taschenbücher?
Und: Was machst Du jetzt? *gg*

LG BiggyM
BiggyM schrieb:Greenjump Grinsking Lily Lernen2

@*Geraldo*: Ergebene Bewunderung.
Und , daß Du alle Bücher auch auf Deinem Regal nzu stehen hast: War das nicht ganz schön teuer? Alles Hardcover oder Taschenbücher?
Und: Was machst Du jetzt? *gg*

LG BiggyM

Ich habe noch so einige Taschenbücher, blaue Bertelsmann-Ausgaben und Heyne-Jumbos. Die werden jetzt nach und nach (sofern bezahlbar) gegen Hardcoverausgaben ausgetauscht. Ansonsten gibt es ja noch andere gute Autoren, die man lesen kann (z.B. James Elroy).

LG Geraldo
Ich habe so viele Favoriten,das ich die gar nicht in eine Top 10 unterbringen könnte.Über Werke wie "ES" " the Stand" "Green Mile"
etc... muss man nicht lange reden.Alles Klassiker !

Hervorheben möchte ich den Roman Desperation,denn der wurde
noch nicht so oft genannt ! Greenjump

Für mich ein richtiger Kracher und sicher auch einer der heftigsten Romane ! Muhahaha

Es gibt nur ein paar wenige Bücher,die mir nicht so in den Kram gepasst haben.

Mit Regulator und Sprengstoff konnte ich nicht viel anfangen.
Atlantis hat mir auch nur teilweise zugesagt.Schlaflos war auch net so der Hit ! Über Colorado Kid muss man auch net viel erzählen !

Ansonsten,viele gute bis sehr gute Romane !

King ist halt der beste ! Grinsking
*Geraldo* schrieb:
BiggyM schrieb:Lernen2 Müßte man da nicht alle King-Bücher gelesen haben?
Hat das überhaupt jemand?
Würde mich mal interessieren.Dann gebührt dem/derjenigen meine ergebene Bewunderung.

Ich habe auch alles mindestens ein Mal gelesen und zu Hause im Regal stehen (abgesehen von Nachtgesichter, aber das bekommt man ja nur zu völlig überzüchteten Preisen). Ich finde aber nicht alles gut ... aber das ist ein anderer Thread.

Ich habe auch alle Bücher von King gelesen und in meinem Regal stehen, bis auf Der Sturm und Colorado Kid
Vampv
Und wieder stelle ich fest, daß ich noch gaaanz viele King-Bücher lesen muß.
Aber das macht nichts. Man, hab ichs gut.

BiggyM Lernen2 Mexico Greenjump
für mich gibt es kein buch, welches das beste ist.
sk hat viele gute bücher geschrieben, darunter:

es

the green mile

misery

fdk

shining

die augen des drachen (mittel)

cujo

das finde ich sind meiner meinung nach seine besten.

es gibt aber noch viele die ich lesen muss
das beste is für mich "dead zone". ansonsten muss ich mich dem rest hier anschließen. es gibt so viele gute, die auch das wort "bestes" verdienen:
es
misery
needful things
amok
carrie

aber, hey, ich kann ja noch nicht soooooo viel dazu sagen, habe ja erst 24 oder 25 gelesen...., aber ich arbeite dran. besitze 37 und den rest bekomme ich auch noch....
Für mich ist und bleibt Todesmarsch Kings genialstes Buch.Habs gerade zum 14ten mal gelesen und mich fesselt es immernoch genauso wie beim ersten mal. Es ist so herrlich melancholisch und ohne Hoffnung. :lol2:
Ich hab FdK bis in die Mitte und ich bakam so schiss weil ich eine Katze habe, dass ich jetzt wieder bei dem DT-Zyklus weiterlese :lol2:
Ich finde auch das "es" einfach das beste von King ist! Der DT-Zyklus lassen wir mal ausssen vor. Ausserdem gehört zu meinen Favs noch Stark, Green Mile und das etwas umstrittene Colorado Kid!
Einmal abgesehen von Dunklen Turm Zyklus

1 Es
2 Tommynockers
3 In einer kleinen Stadt
4 Duddids
5 Insomia

Sodale das waren meine Faves

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste