So, hab gestern das Buch ausgelesen!
Muss sagen es ist so ziemlich das Grausamste was ich je gelesen habe. Wenn man bedenkt, was Paul alles durchmacht ist es ein Wunder, dass er selbst nicht verrückt geworden ist.
Das toppt echt alles, sogar "Es", bei dem ja viele sagen, dass es so grausam ist.
Selan schrieb:Das toppt echt alles, sogar "Es", bei dem ja viele sagen, dass es so grausam ist.
fand ich auch.
das einzig gruselige an ES war die szene mit dem blut im waschbecken ... da war das
("ich muss nachwischen. nachwischen.")
mit dem wischwasser, das ihm kredenzt wurde
misery und stark bleiben die gruseligsten bücher!
Bobby Garfield
Unregistered
nachdem dieses Buch, welches ich zu einem seiner top bücher zähle, nach einer ausleihe irgendwo im nirvana verschwand, bestellte ich es mir bei ebay nochmal in der heyne jumbo edition nach.
was mir bei dem buch auffiel ist folgendes: das buch wurde 1987 herrausgebracht. glaubt es oder nicht. ES WURDE NICHT BELESEN!
Nach einer kurzen Überlegung es weiterhin in diesem Top Zustand zu belassen, entschied ich mich doch es zu lesen, denn dafür sind ja nun einmal bücher da.
Trotdem lässt es mir keine ruhe, wie man dieses buch einfach nicht lesen kann. manche leute sind schon komisch.
Bewertung:
0
Bobby Garfield schrieb:
Zitat:Trotdem lässt es mir keine ruhe, wie man dieses buch einfach nicht lesen kann. manche leute sind schon komisch.
Vielleicht ging es dem Verkäufer wie mir - habe (so gut wie) jedes Buch doppelt und eins davon ist meist auch noch OVP 
Was ich an der Sache nicht verstehen kann, ist, wie man so etwas hergeben kann :lol2:  :lol2:
Und ja "Sie" in der Heyne-Jumbo Ausgabe besitze ich auch noch als Erstauflage und OVP - was nicht heißt, dass ich dieses Werk noch nicht gelesen habe
PS: und ich an deiner Stelle hätte es nicht geöffnet - für dieses Buch hättest du von mir leicht zwei andere bekommen :oops:
MfG Penny
Bobby Garfield
Unregistered
naja verpackt war es ja nicht mehr, aber man sieht einem taschenbuch genau am buchrücken an, ob es schon gelesen wurde.
es stand sicherlich irgendwo ewig im regal und hat auch einen charmanten leichten gilb der zeit.
mir ging es nur darum meine SK Heyne Jumbo Sammlung wieder aufzufüllen.
Schade das nicht mehr SK (oder besser alle ) in dem Format rauskamen  1. wegen dem für mich durchaus praktischem Format 2. der minmalistischen einbandgestaltung
wenn schon TB dann so
Gruselfreund
Unregistered
sorry, wenn es hier vielleicht schon irgendwo steht, aber kann mir jemand sagen, welches auto paul sheldon nochmal fährt? :?:
Bewertung:
0
Er verunglückt in seinem 74er Camaro
MfG Penny
Gruselfreund
Unregistered
Danke für die schnelle Hilfe
Auf dich ist eben Verlass Penny
philso schrieb:[...]
übrigens; dem altern der bücher kannst du zwar nicht ganz, aber immerhin sehr bemerkenswert entgegenhalten:
der raum sollte kontinuierlich ca. 20grad, trocken und staubfrei sein
vor sonnenlicht schützen!!!
nicht mit fettigen händen blättern
auch wenn ich mit meiner meinung alleine dastehe, aber bücher sind zum lesen da und nicht zum angucken. 
für mich sind bücher wie werkzeuge. man behandelt sie so gut, damit man lange genug mit ihnen arbeiten kann, aber man ist sich auch bewußt, dass sie mit der zeit verschleißen und packt den hammer trotzdem nicht in watte ein, damit der "hammer, model T-19/99" (OVP natürlich  ) nicht verschrammt ... ich wäre tottraurig, wenn man meine bücher kaufen würde, nur um sie im regal stehen zu haben. ein "gutes" buch sollte mind. 5mal gelesen werden, eselsohren haben, bleistift-anmerkungen haben und etwas nach altem tabak riechen!
aber zurück zur topic: ausnahmsweise ist mit misery das einzige buch, von dem ich mir absichtlich 2 exemplare gekauft habe, weil ich das blaue cover mit schreibmaschine so toll fand.
hab mir extra n TB vom flohmarkt (0,50€) gekauft und nehme das immer, wenn ich was nachschlagen will in dem roman, der meines erachtens einer seiner besten ist!
Bewertung:
0
Und sollten doch noch Fragen zur Aufbewahrung von Büchern kommen, dann bitte hier:
http://www.stephen-king.de/kingforum2/v ... 66&start=0
Schnie
whitechocolate82
Unregistered
Hallo,
weiß jemand, woher man das Buch mit diesem Cover bekommt? Ist das in dem normalen Paperback oder im Hardback von 1987 mit drin?
Ich habe nur folgenden Text dazu gefunden: "Stephen King, Misery (1987) second inside cover of original paperback edition" siehe bei http://www.cas.buffalo.edu/classes/eng/ ... isery.html
LG
whitechocolate
Bewertung:
0
Hallo whitechocolate82:
Das Bild zeigt die innere Umschlaggestaltung der Taschenbuchausgabe "Misery" vom NAL -Verlag, der die damaligen Bachman-Bücher herausbrachte.
MfG Penny
whitechocolate82
Unregistered
Es ist also ein amerikanischer verlag?
Bewertung:
0
Ja die "New American Library"
Hier ein LINK für Informationen über den Verlag (englisch).
und hier der LINK direkt zum Verlag
MfG Penny
Also hab das Buch schon vor vielleicht nem halben jahr gelesen.
Und ich steh jetzt bestimmt allein da mit meiner Meinung, aber ich musste mich durchkämpfen.
Es hat seine guten stellen auf jeden fall, ist auch wie "es" manchmal echt brutal, aber irgednwie musste ich mich richtig zwingen weiter zu lesen, weshalb sich das ganze dann auch 3 monate hinzog....und das will was heißen denk ich doch.
Ich versteh nicht weshalb, doch leider wars nun mal so...
|