LESEN!
Ich habe den film auch zuerst gesehen und muss im nachhinein auch sagen das es besser war den film zuerst zu sehen.
Man kommt denke ich mit den charakteren besser zurecht wenn man den film schonegesehen hat. Damit meine ich man verwechselt Eddy mit Bill nicht und so.
Ausserdem kann man sich "Derry" einfach viel besser vor augen halten weil es im film auch gut dargestellt wurde.
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Hihi, dazu gestehe ich noch das ich damals voll in den kleinen Stanley verliebt war nachdem ich den Film gesehen hab... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Hab mir seinetwegen sogar das Video gekauft. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Achja, gute Nacht Gwen... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Hi,
Auf alle Fälle solltest du das Buch lesen habe es auch erst vor kurzem gelesen, und ich muss sagen fänomenal. Ist echt super. Da mir der Film nicht so gefallen hat, ist das Buch echt ein Augenschmaus.
Also echt lesen es lohnt sich.
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Bewertung:
0
L E S E N !!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Hab auch zuerst den Film gesehen (und das is glaub ich - ich schließe mich an - bei dem Katalog von Buch gar nicht schlecht.)
Vor allem, weil das Ende im Buch doch etwas anders ist als im Film, also wird nicht wirklich viel vorrausgesagt, und der ganze Anfang vom Buch fehlt im Film ganz.
(Das hat mich übrigens am Film so genervt - dass das Ende so plötzlich kommt. Die überlegen sich noch was sie machen sollen, dann klettern sie in den Kanal, Eddie stirbt (wodurch eigentlich nochmal im Film???) plötzlich is da des Viech und die reißen ihm das Herz raus - fertig, Film aus.)
Naja, also bei Es hast du dir mit dem Film nix kaputt gemacht, keine Sorge!
Hi Jo Silver ---- looooooooooooos !!!!!!!
[ 18.04.2002: Beitrag editiert von: Blue ]
lies das buch AUF JEDEN FALL es ist super, ich bin 100% derselben meinung wie ginny! das einzige was mich gestört hat war die auswahl der erwachsenen darsteller im film. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Bewertung:
0
Danke für Eure Antworten!
Hab soeben das Buch bei AMAZON bestellt.
Bin jetzt mal gespannt. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Zitat Zitat: Hab auch zuerst den Film gesehen (und das is glaub ich - ich schließe mich an - bei dem Katalog von Buch gar nicht schlecht.)
mh... kann ich nicht verstehen. Fand das Buch wirklich nicht so kompliziert...
Bewertung:
0
Liebe Leute...
Dreamy steht vor einem großen Problem...
Ich habe jetzt mittlerweile Duddits, Carrie, Sara, Stark und Das Leben und das Schreiben durch und stehe nun vor der schweren Entscheidung, welches Buch ich denn nun als nächstes lesen soll!! [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Zur Auswahl stehen The Stand, Shining und Brennen muss Salem!!!
Vielleicht können mir hier ja einige ihre Meinungen zu den oben genannten 3 Büchern geben und mir sagen welches sich lohnt als erstes zu lesen???
HELP!!! [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
euer DC02...
Bewertung:
0
...und schreibt bitte nicht nur welches Buch, sondern wenns geht auch warum, ohne was zu verraten!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
DC02
Zitat:Liebe Leute...
Dreamy steht vor einem großen Problem...
Hi Dream,
Meine Empfehlung ist Shining.
Warum? Ganz einfach, man muss es gelesen haben. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Wenn ich dir Alle gründe dafür aufzählen sollte währe ich morgen noch nicht fertig.
Das Buch ist einfach genial geschrieben, spannend, geheimnisvoll und (meiner meinung nach) ein bischen düster.
Mit Shining hat sich der Meister selber übertroffen (meiner bescheiden Meinung nach).
So mehr sag ich jetzt nich, sonst verrate ich doch noch was. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruss Die Krähe
[ 21.05.2002: Beitrag editiert von: Die Krähe ]
Bewertung:
0
Ich würde die SHINING oder THE STAND empfehlen.warum?? weil ich BRENNEN MUSS SALEM noch nicht kenne!Bei den beiden anderen muss ich sagen,das es einfach gute bücher sind.sie sind von den personen und der handlung her einfach riesig.bei SHINING gibt es echt momente bei denen du zweifelst,ob es nun real oder nur eine fiktion war.ich kann nur dazu sagen,das SHINING Stephen Kings erster Nr.1 Bestseller war.und dabei ist es gerade mal sein dtittes buch.bei SHINING sind alle elemente,die king so perfekt beherrscht,zum ersten mal in einem roman vereint:Seine geniale Charakterzeichnung,die detailgenaue beschreibung,diese spannung,aber vor allem auch seine grausamkeit.glaub mir,nach dem finale von SHINING wirst du einige nächte unruhig schlafen.aber ich soll nicht zu viel sagen!.Nun ja zu THE STAND:Was gibts da noch großartig viel zu sagen.die fans bezeichnen es als meisterwerk von stephen king.mein vorschlag:lies es und du kannst mitreden!Also ehrlich gesagt,wenn ich mich entscheiden müsste,welches ich nochmal lese(ich kenne beide schon),dann würde ich SHINING bevorzugen.das liegt aber daran,das es schon länger her ist,als THE STAND,das ich es das erste mal las.
Eines steht fest,"The Stand"und "Shining" mußt du auf jeden Fall lesen."The Stand"ist eines der "Großen" und besten Werke von King,es spielt in einer Liga mit "ES" und der "Dark-Tower"-Reihe [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img] [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img] [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Inhalt:Endzeit-Geschichte,ein tödlicher Virus bricht in Amerika aus...Zuerst glaubt man,das es sich nur um eine Grippewelle handelt,doch diese Grippe erweist sich als tödlich...Nur wenige überleben die Epedemie,die den ganzen Kontinent erfasst,die Straßen der Städte sind voller Leichen...Die Überlebenden versammeln sich in den Ruinen der Zivilisatzion,in zwei Lager gespalten...Der klassische Kampf Gut-Böse,der Oberböserwicht Randall Flagg(DerSchwarze Mann)
Shining:Echt gruselig...das,was man heutzutage bei King vermisst [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Hausmeister(ich glaube er war Schriftsteller) mit Frau und Sohn soll während des Winters über ein verlassenes,ziemlich großes Hotel in den Bergen wachen...Doch dort lauert das Böse!
Meiner Meinung nach gehört "Shining" zu dem "gruseligsten" das King geschrieben hat(natürlich neben "Friedhof der Kuscheltiere" [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img] )
"Stark" ist in nicht schlecht,doch kein Vergleich zu den Anderen.
So,das muß genügen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Oh...wenn du bisher nur die genannten Bücher von King gelesen hast,dann solltest du deine Auswahl ein klein wenig erweitern [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Wie wäre es denn mit Denen in meinem kurz zuvor verfassten Beitrag?
Andere King-"Klassiker":"In einer kleinen Stadt","Christine"oder"Thommyknockers/Das Monstrum"...Auch "The Green Mile" und "Desperation"sind nicht zu verachten... [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Ich würde "Brennen muß Salem" lesen weil es ja irgendwie die richtige reihenfolge wäre da es KINGS zweiter roman ist.
Für "The Stand" suchst du dir am besten eine gute zeit aus z. B. Sommerferien - wenn du noch schüler sein solltest - ich habe es zwar noch nicht gelesen aber werde es auch in den Ferien machen genau wie bei "es". ("es" würde ich nur im Sommer lesen weil da die atmosphäre erst richtig gut rüberkommt und mann denkt man würde in dem buch leben. Und zu "Shining": Tja musse selber wissen is auf jeden fall ein sehr gutes buch aber das ist "Brennen muß Salem" ja auch wie ich finde.
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Tja, meine Empfehlung lautet "Shining"... Warum? Weil ich "Brennen muss Salem" nicht so besonders mag und weil Du vorhin im Chat im Chat hast anklingen lassen dass Dich der enorme Umfang von "The Stand" etwas abschreckt...
Da hätte "Brennen muss Salem" den Vorteil dass es eines der dünnsten Bücher von King ist und dass die Handlung relativ einfach konstruiert ist...übersichtlich, und es liest sich relativ schnell. Du kannst mit keinem etwas falsch machen, früher oder später wirst Du sie wohl alle lesen, und die Reihenfolge spielt keine Rolle....bloß, wenn Du nicht so viel Zeit zu Verfügung hast rate ich von einem Schmöker wie "The Stand" erstmal ab... Und es nur deshalb zuerst zu lesen weil es für viele Kings Meisterwerk ist, wäre auch nicht recht.
|