Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlaflos - Insomnia
Die einzigen Parallelen sind die, dass Derry erneut vorkommt und ein Bezug auf das Ende von ES hergeleitet wird..

Ansonsten hat das mit ES sehr wenig zu tun!
Roland of Gilead schrieb:Dann schau mal in die NEWS vom 2.juli 2007 :mrgreen:
Mal abwarten.
Es ist schon vieles angekündigt worden.
Höre auch schon seit Jahren,daß man sich immer wieder vornimmt Moorcock´s Elric zu verfilmen.
Bevor es konkrete Nachrichten über Drehbeginn,oder zumindest Pre-Production zu hören gibt,würde ich darauf noch nicht viel geben.
Ich fand "Schlaflos" toll - vor allem das Bild von Roland, das dieses Kind gemalt hat. Hatte hier irgendwie überhaupt nicht mit einem Turm-Bezug gerechnet und auf ein Mal war er da. Irgendwie schön subtil. Smile
Die Entwicklung der Beziehung zwischen Ralph und Lois fand ich niedlich, das Ende traurig-schön und die ganze Tod-und-Aura-Thematik interessant.
hi

also ich bin jetzt beim ende des sechsten kapüitels und ich muss sagen, dass dieses buch einfach genial ist. das ist wieder eines der bücher die so süchtig machen, dass man den ganzen tag lesen möchte:-).fands aber bisher nicht gruselig, wird das noch?
Hmm ... Würde eher nicht sagen, dass es gruselig wird, fand ich zumindest nicht. Bleibt halt in diesem mysteriösen Stil. Aber wird auf jeden Fall immer besser! Smile
habe schlaflos jetzt durchgelesen und muss sagen, dass es eines der allerbesten büchre ist die ich je gelesen habe, und das sind einige.zwar sehr traurig am schluss aber einfach super.
ich frage mich nur

jetzt werde ich mich erstmal an Schwarz begeben, mal sehen wie das ist.gruß rüdiger
Ach, das ist doch fein, wenn man nicht alles vorgesetzt bekommt und auch mal rätseln kann. Wink Sehe ich zumindest so.
ich hab das buch nun durch nach drei wochen.
ich finde das sehr gut gelungen...die verbindungen zu anderen romanen fand ich auch recht unterhaltsam. ralph und lois sind sehr interessante persoenlichkeiten und die charakterzuege sind sehr schoen beschrieben :!:

...spoiler....

der alte dor stach immer aus dem roman heraus und kam immer sehr unerwartet.
der anfang des buches hatte eine sehr gute atmosphaere und man konnte sich richtig in die einsamkeit von ralph hineindenken und mitfuehlen. ausserdem fand ich die Confusedtar: lovestory Confusedtar: zwischen lois und ralph sehr knuffig, aber auch recht gefuehlvoll...
ralph ist ein wahrer held, daher ist es umso trauriger dass er stirbt Cry

eine frage stellt sich mir jedoch: warum sollte ralph nicht zu den arzt gehen, welcher die schlaflosigkeit mit akupunktur heilen wollte? kann auch sein dass ich da was net mitbekommen hab :?

...spoiler ende...

ich kann jeden dieses buch empfehlen und es ist eine sehr interessante sichtweise zum leben nach dem tod! king schafft eine gewisse sichtweise sowie "glaubensrichtung" oder reinkarnation! die "auren" sind einfach perfekt beschrieben!
ein etwas anderer king, und einer der besten meiner meinung nach! auch fuer king-leser die noch nicht DT gelesen haben ein interessantes werk!
Das ist jetz ein bisschen spoiler, wenn man das buch noch nich gelesen hat:

also ich habe das so verstanden, dass ralph ja schlaflos sein sollte, damit er die ärzte sehen kann. irgendeine "höhere macht" hat dann einfach dafür gesorgt, dass er nicht wieder anfängt auszuschlafen, weil er ja eine aufgabe zu erledigen hat

Oder gab es da eine andere erklärung :? ?
Tana schrieb:Das ist jetz ein bisschen spoiler, wenn man das buch noch nich gelesen hat:

also ich habe das so verstanden, dass ralph ja schlaflos sein sollte, damit er die ärzte sehen kann. irgendeine "höhere macht" hat dann einfach dafür gesorgt, dass er nicht wieder anfängt auszuschlafen, weil er ja eine aufgabe zu erledigen hat

Oder gab es da eine andere erklärung :? ?

Ne denke das Stimmt so wie du es Interpretierts Big Grin

lg
Habe ich auch so verstanden. Smile
okay! dann hab ich da wohl irgendwie nicht aufgepasst an der stelle! :roll:
Achtung, Spoiler voraus......

Zitat:eine frage stellt sich mir jedoch: warum sollte ralph nicht zu den arzt gehen, welcher die schlaflosigkeit mit akupunktur heilen wollte? kann auch sein dass ich da was net mitbekommen hab

Er war ja gewarnt worden, sich vor dem "Nadelpiekser" in acht zu nehmen und dachte, damit wäre Hong, der Akkupunteur gemeint. Aber es war wohl eher der Typ mit dem Messer, der gemeint war.

Snake
03. 11. 1921 - 30. 08. 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht!"
Der Beitrag ist voller Spoiler über "Schlaflos", aber wir befinden uns auch in dem entsprechenden Thread Wink - wer hier herumliest, ohne das Buch gelesen zu haben, hat eigentlich selber Schuld :roll:

Snake Plissken schrieb:Aber es war wohl eher der Typ mit dem Messer, der gemeint war.
Dem kann ich nicht zustimmen Confusedchuettel:. Der alte Dorrance meint sehr wohl den Termin bei James Roy Hong, dem Akupunkteur - besser bekannt als der Nadelpiekser. Dorrance sagt wörtlich:
Zitat:Laß den Kerl keine Nadeln in dich stecken. [...] »Ich mische mich nicht ein, das habe ich dir gesagt. Ab und zu überbringe ich eine Botschaft, das ist alles, so wie jetzt. Ich sollte dir ausrichten, daß du den Termin bei dem Nadelpiekser absagen sollst, und das habe ich.
Ich denke nicht, dass Ralph einen Termin mit Charlie Pickering in der Bibliothek hatte, ansonsten würden auch folgender Satz aus dem Buch nicht passen:
Zitat:Du sollst den Termin bei dem Nadelpiekser absagen, hatte Dorrance gesagt; das war die Botschaft, und heute hatte der Messerstecher sie mehr oder weniger bekräftigt. Verdammt, er hatte sie in Neonbuchstaben wiederholt.
Somit kommt Tanas Erklärung hin und der schließe ich mich auch an. Dorrance ist nur der Bote einer höheren Macht, die nicht möchte, dass Ralph wieder genügend Schlaf bekommt. Er hat schließlich noch eine wichtige Aufgabe zu erledigen und das kann er nur in dem Zustand, in den ihn seine Schlaflosigkeit versetzt.

MfG Penny
okay! dann ist die frage doch sehr simpel zu beantworten! Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste