Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der PC-Thread
ich würde mich auch nciht mit Frontpage herumschlagen. Es gibt einen einzigen bereich auf meiner HP den ich über Rontpage gemacht habe. Und ich hoffe, dass da nie was kaputt geht, weil bei Frontpage steigt ja keine alte... durch.
Über welchen Provider gehst du denn ins I-Net und mit oder ohne Flatrate?
Bei mir z.B. (bin bei 1&1) gibts eine .DE Domaine +100 MB Webspace Gratis Wink
Ich hab Flatrate. Und bin bei Yahoo. Aber hat das eine mit dem Anderen was zu tun? Das hochladen, das kann ich nciht, das macht mein Freund immer. Nur die Page "progrmmieren" mache ich selber. Aber ich will nicht sagen, dass ich sonderlich Ahnung von HTML hätte. Ich probier halt einfach, bis es funzt. Sind bestimmt viele Befehle dabei, die überflüssig sind.
Teufelchen bist du auch auf der Suche nach neuen Webspace?
Ich hab mal das Lycos (yahoo) Angebot ueberflogen, sieht aber nicht so aus als wuerden sie sowas Anbieten Confusedchuettel:

Wenn du deine Webseiten mit HTML selbst erstellen kannst, sollte auch das Hochladen fuer dich kein Problem sein. Das sind 2-3 Mausklicks um eine Datei ins Netz zu laden. (Zumindest mit WS FTP)

Bei der Domainregestrierung steht aber folgendes:
Eine .de, .com, .net oder .org Domain ist in einem Paket (Starter, Plus, Elite oder Power Paket) inklusive. Es entstehen Ihnen dadurch keine weiteren Kosten. Unsere aktuelle Domain-Preisliste finden Sie hier
Morik schrieb:Es entstehen Ihnen dadurch keine weiteren Kosten. Unsere aktuelle Domain-Preisliste finden Sie hier

Das wiederspricht sich schon in sich selbst :aehm

Vom Hochladen habe ich keine Ahnung, weil ich das noch nie selbst gemacht habe... Ich stelle jetzt mal gleich eine ernst gemeinte Frage, daran wirst du eindeutig erkennen, dass ich wirklich überhaupt keine Ahnung habe! Kann ich denn auch ein Forum über Yahoo hochladen???? :? Und wenn ja, kriegt man dann auch bei jedem zehnten Klick die Meldung, dass die Seite im Moment nicht erreichbar ist??? So ist das nämlich bei meiner HP. Und dann dauert das immer Stunden, bis man wieder drauf kann...

Ich hab wirklich weniger Ahnung als null Ahnung....
PS:

Habe noch ein kleines Problem, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Ich habe oft das Problem, dass irgendwelche Bilder (egal welche Größe) nicht funktionieren, obwohl ofline alles klappt und auch die Pfadangaben der Dateien (Groß-/Kleinschreibeung) stimmen... Liegt das an Jahoo oder hat das einen bestimmten Grund?

Und seit neustem hats jetzt so ne besch***** Werbung, die immer wieder kommt wenn man wo hinklickt....
Besitzt du denn eines dieser Packete Starter, Plus, Elite oder Power Paket, dann hast du auch eine Gratis Domaine die du dir regestrieren kannst und verfuegst warscheinlich auch ueber eigenen Webspace.
Gibt es nicht bei Yahoo oder Lycos so eine Art Kontrollzentrum?
Dort kannst du das bestimmt auch nachlesen.
Mein Schatz hat ein Problem: er möchte seinen PC "platt machen", weiß aber nicht wie! Er hat windows XP und möchte halt mal alles runterschmeißen!!! Leider hab ich auch keinen Plan...

Kann uns eventuell jemand helfen? Würde mich freuen...

GRüßle, Tinchen
Also als erstes muesst ihr eine Stardiskette erstellen
Zitat:So erstellen Sie eine MS-DOS-Startdiskette
Mit der von Ihnen erstellten MS-DOS-Startdiskette können Sie den Computer unter MS-DOS starten.

Legen Sie eine Diskette in das Diskettenlaufwerk des Computers ein.
Öffnen Sie Arbeitsplatz, und klicken Sie dann auf das Diskettenlaufwerk, um es auszuwählen.
Zeigen Sie im Menü Datei auf den Namen des Diskettenlaufwerkes, und klicken Sie dann auf Formatieren.
Klicken Sie unter Formatierungsoptionen auf MS-DOS-Startdiskette erstellen.
Klicken Sie auf Starten.
Wichtig

Beim Erstellen einer MS-DOS-Startdiskette werden alle auf der Diskette befindlichen Informationen gelöscht.

Dann den PC neu starten.
Beim POST F1 oder entf. Druecken um ins BIOS zu gelangen.
Floppylaufwerk als First Boot Device einstellen.
Aenderungen speichern und PC neu Starten.
Mithilfe der Diskette solltet ihr nun in der MS-DOS umgebung sein.
Nun koennt ihr mithilfe des Befehls format c: (c steht bei dem Bsp. fuer die Windows Partition) die Partition neu formatieren. Neustart.
Alternative, ihr startet FDISK und loescht die gewuenschten Partitionen und startet den Rechner neu.
Beim POST F1 oder entf. Druecken um ins BIOS zu gelangen.
Das CD-Rom LW als First Boot Device einstellen.
Windows CD einlegen und den Installationshinweisen folgen. Ab hier sollte es keine Schwierikeiten mehr geben Wink
Eigentlich brauch man doch bei Windows XP keine Boot-Diskette zu erstellen um die Festplatten zu formatieren oder irre ich mich da?
Also, ich hab das immer so gemacht:
Im Bios das CD-Rom als First Boot Device einstellen, dann beim Neustart den Pc mit der XP-CD hochfahren und von der CD booten. Dort hat man dann die Möglichkeit Partionen zu löschen, neue zu erstellen, Windows zu installieren. Allerdings kann man dort nur die Partion wirklich formatieren auf der hinterher auch Windows installiert wird. Alle anderen Partionen müssen, wenn Windows installiert ist, dort separat formatiert werden, in dem man die entsprechende Partition anwählt.
Also, meines Erachtens brauch man zum formatieren gar keine Startdiskette. Ich finde das geht über die XP-CD viel unkomplizierter.
Das ist eigentlich egal. Normalerweise benutzt ich auch immer die CD.
Wo ich mir aber nicht sicher war/bin: Kommt man mit der XP CD auch in die Commandoshell?
Ich bin mir jetzt auch nicht ganz sicher, aber soweit ich weiß kommt man über die XP-CD nicht in die Commando-Shell. Das könnte man ja vielleicht nochmal recherchieren.
Allerdings glaube ich, dass wir sunny_tini damit nur noch mehr verwirren :mrgreen: Wink
Schade, daß bim FireFox Final 1.0 die Mausgesten noch nicht funktionieren, bin zwar normalerweise ein typischer Tastaturmensch, aber beim Surfen hab' ich mich schon total an die Mausgesten gewöhnt, vor allem, weil man sie ja selber gestalten kann!
Aber wird, so denke ich, ja nicht mehr lange dauern, und dann wird die FF-Gemeinde diese Erweiterung wieder programmiert haben!
@ sunny: viel Glück beim Formatieren! Knuddel2
Juhuu, Mouse Gestures 1.0 funktioniert!
Oh, das hört sich ja gar nicht so gut an. Leider bin ich jetzt auch nicht der absolute PC-Spezialist und kann Dir daher auch nicht viel helfen. Ich weiß jetzt grad nicht genau, wie das mit dem abgesicherten Modus bei ME ging, aber ich meine man kommt da mit F8 rein. Beim Hochfahren wenn Windows gestartet wird. Da gebe ich aber jetzt keine Garantie drauf Wink
Außerdem hört sich Deine Fehlermeldung überhaupt nicht gut an. Das geht da um eine .dll Datei und die Datein sind glaube ich lebenswichtig für den PC. Meine Freundin hat mal aus Versehen eine .dll Datei gelöscht und es ging nix mehr. Ich will Dir jetzt aber keine Angst machen und ich hoffe Du kriegst das wieder hin. Wink
Im übrigen, was passiert denn, wenn Du die ME CD ins Laufwerk legst und den PC damit hochfährst? (vorher das CD-Rom im Bios als First Boot Device einstellen). Denn bei XP z.B. kann man dann über die CD Windows reparieren oder es zumindest versuchen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste