Ich ignoriere mal die Rechtschreibfehler^^
Hab nun die erste praktische Ausbildungswoche hinter mir und durfte gefühlte 51234813413 mal das G36 zerlegen, zusammensetzen, auf Funktion überprüfen, entspannen und entsichern. Und das bei der Ars*hkälte draussen auf ner Zeltplane die sowieso schon total durchgenässt ist, weil man sie am Tag zuvor noch vom Vortag schrubben durfte. Bin mal gespannt wie's weitergeht, mit dem Marschgepäck hab ich echt so meine Probleme da ich n relativer Schmalhans bin (
~ knappe 65 kg ). Wär vorgestern schon schiergar zusammengeklappt als wir damit in voller Montur (Koppel, Helm, etc.) zum (relativ) nah gelegenen Hindernisparcour im Laufschritt gejoggt sind, Jungs... ich hab viel zu wenig Ausdauer. Und dann mit dem ganzen Zeug noch Liegestütze etc., ich hab echt Schiss dass ich die Grundausbildung nicht bestehe, sind im ersten Zug und hatten die Woche genau ein einziges mal Dienstunterbrechung während der zweite und dritte Zug praktisch jeden Abend Dienstschluss haben =(
steini schrieb:Die AKA vergeht ziehmlich schnell , weil du immer zu tun hast . Aber danach die 6 Monate ziehen sich wie Kaugummi weil mann da nichts mehr zu tun hat . Jedenfalls war das bei uns so . Viel spass noch beim Marschieren , Grüßen , und später langweilen.
Edit:
Ach ja zum Algemeinen bin ich der Meinung das der Grundwehrdienst Quatsch ist genau wie Zivi bis mann mit allem vertraut ist , ist die Zeit schon rum . Mann sollte eine Berufsarmee machen und vertig.
An erster Stelle sollte man dafür sorgen, dass jeder Deutsche ein gewisses Maß an Bildung erfährt!
Darüber hinaus kann man dann diskutieren, ob Wehr- und Zivildienst nötig oder unnötig sind.
Ich selbst werde in einigen Wochen meinen Zivildienst abgeleistet haben und kann Dir mit Deiner Aussage, dass Zivi Quatsch ist nur widersprechen. Meine Dienststelle hat mich bereits nach gut einem Monat die Aufgaben eines normalen Angestellten übernehmen lassen - und das in einem Bereich der sicherlich nicht der einfachste ist (Ambulanter Pflegedienst). Doch auch wenn man erst am Ende des Zivildienstes mit allem vertraut wäre, so hätte man (vielleicht nicht jeder, aber bestimmt viele) auch an Erfahrungen gewonnen. Schließlich liegt der Sinn des Zivildienstes ja nicht darin, der Dienststelle 'ne möglichst billige Arbeitskraft zu sein.
Ob der Wehrdienst ebenfalls aus dem von Dir genannten Grund unnötig ist, kann ich nicht beurteilen. Stimme Dir aber zu, dass er abgeschafft werden sollte. Natürlich dürfte dann aber auch keine Berufsarmee bestehen. :mrgreen: :hammer
Rush schrieb:Ob der Wehrdienst ebenfalls aus dem von Dir genannten Grund unnötig ist, kann ich nicht beurteilen. Stimme Dir aber zu, dass er abgeschafft werden sollte. Natürlich dürfte dann aber auch keine Berufsarmee bestehen. :mrgreen: :hammer
Also die Schlussfolgerung kann ich nicht nachvollziehen, Rush. Er meint eben dass es Schwachsinn sei die jungen Generationen mehr oder weniger dazu zu zwingen, zur Bundeswehr zu gehen (oder eben seinen Zivildienst abzuleisten), so unlogisch hört sich das gar nicht an. Wir haben die Woche mindestens 10 Neuekranke gehabt, die Leute sind einfach völlig unmotiviert und kosten nur unnötig Geld! 3 Leute mussten mit den Feldjägern geholt werden, und was der ganze Aufwand kostet, darauf will ich gar nicht eingehen weil sich das sowieso jeder ausmalen kann hier Ich persönlich fänd's auch besser wenn es eine Berufsarmee gäbe, und ich denke auf lange Sicht hin betrachtet wird sich dieser Vorschlag auch durchsetzen. Die Wehrpflichtszeit soll ja herabgesetzt werden und wenn die Leute merken dass das nicht funktioniert, wird sich eine Berufsarmee durchsetzen. Und eine Armee sollte das Land schon haben finde ich... fangt jetzt bloss nicht mit dieser Friede-Freude-Eierkuchen-Grütze an.
Ja, das war auch keine logische Schlussfolgerung meinerseits, sondern mehr die Friede-Freude-Eierkuchen-Grütze, dass es eben gar keine Armee geben sollte. Dass das leider utopisch ist, weiß ich auch.
Ich denke entweder müsste man diese Pflicht einen der beiden Dienste abzuleisten komplett abschaffen, oder, wenn sie beibehalten wird, grundsätzlich jeden, egal ob Mann oder Frau, dazu verpflichten eine festgelegte Zeit etwas für unsere Gesellschaft zu tun (und damit meine ich nicht beigebracht bekommen wie man das Leben anderer Menschen auspustet).
Bewertung:
0
Passend zum Thema verschenkt Reinhard Mey aktuell ein Lied, welches man sich auf seiner Homepage
http://www.reinhard-mey.de/index.php?w=991
herunterladen kann.
"Die Waffen nieder!"
Sixtynine, lunchtime!
Schreibt Herr Mey eigentlich nur Liedchen um die Welt zu verbessern, oder ist er auch aktiv humanitär engagiert und hilft, außer wie viele mit evtl. Spenden, denn auch mit Taten?
Wie wär's denn mal mit einem eigenen Reinhard Mey Thread? So viel wie über den in anderen Threads geschrieben wird, würde sich das richtig lohnen! Und die, die sich dafür nicht interessieren, schauen nicht immer vergeblich in Threads, die sie eigentlich interessieren.
Danke Rush, das hab ich mir auch gedacht... :mrgreen:
Bewertung:
0
@Wölfin
Da kann man sich wunderbar selbst drüber informieren, wenn es denn interessiert. Anstatt offene Fragen zu stellen.
@Rush + Kaliostro
Eine Aussage bleibt eine Aussage! Und die gehört in diesem Falle, meiner Meinung nach, hier her.
Was ich aber eigentlich mit dem Posting erreichen wollte, habe ich erreicht. :mrgreen:
Sixtynine, lunchtime!
Wenn hier ständig Lieder von Reinhard Mey ohne weitere Kommentare (mit Ausnahme: er verschenkt mal wieder ein Lied, uiuiui) in einen Bundeswehr/Zivi-Thread reingepostet werden, darf ICH sehr wohl die Frage stellen inwiefern Herr Mey in andere Länder reist und sich AKTIV daran beteiligt, anderen Leuten zu zeigen das es auch ohne Krieg geht! Ist eben nicht jeder ein Illusionist, der daran glaubt, das Menschen wie die Taliban sich von deratigen Liedchen beeinflussen lassen!
Habe meinen Zivildienst abgeleistet,das war vor 20 jahren.....2 lange jahre als Betreuer in einer Altewohnanlage...
_______________________________________________________________________________________________
Du bist mein Bruder,aber warum streitest du mit mir? Warum überfällst du mein Land und versuchst mich zu unterjochen,
um denen zu gefallen,die Ruhm und Autorität suchen? Warum verläßt du deine Frau und deine Kinder und folgst den Tod
bis zu dem fernen Land auf Kosten derer,die ihren Ruhm mit deinen Blut und ihre Ehre mit den Tränen deiner Mutter erwerben?
Ist es für einen Menschen ein Glück,seinen Bruder zu töten?
Wenn du es glaubst,so mache einen Akt der Anbetung daraus und errichte Kain,der seinen Bruder Abel getötet hat,einen Tempel..
(Khalil Gibran)
Adeptusmagus
Unregistered
Zitat Wölfin: "Wenn hier ständig Lieder von Reinhard Mey ohne weitere Kommentare (mit Ausnahme: er verschenkt mal wieder ein Lied, uiuiui) in einen Bundeswehr/Zivi-Thread reingepostet werden, darf ICH sehr wohl die Frage stellen inwiefern Herr Mey in andere Länder reist und sich AKTIV daran beteiligt, anderen Leuten zu zeigen das es auch ohne Krieg geht! Ist eben nicht jeder ein Illusionist, der daran glaubt, das Menschen wie die Taliban sich von deratigen Liedchen beeinflussen lassen!"...
Was erwartest Du eigentlich? Wieso sollte ein Liedermacher plötzlich ins Geschehen eingreifen müssen, nur weil er vom Geschehen singt? Dann könnte man auch hunderttausende Fußballfans auffordern, endlich selbst Fußball zu spielen anstatt nur zuzuschauen. Klingt doch irgendwie absurd. Dann könnte man z.B. auch mit dem Totschlagargument kommen, dass Georg W. Bush doch selbst in den Irak hätte reisen sollen...
Ich habe lediglich, REIN INTERESSEHALBER, an die Reinhard Mey-Poster eine simple, einfache Frage gestellt, die zu beantworten anscheinend schwer fällt!
Bewertung:
0
Wölfin schrieb:Ich habe lediglich, REIN INTERESSEHALBER, an die Reinhard Mey-Poster eine simple, einfache Frage gestellt, die zu beantworten anscheinend schwer fällt! Sie fällt nicht schwer, Wölfin. Ich bin nur nicht pausenlos in diesem Forum (es war Ostern).
Ansonsten sage ich mal: Jeder tut das, was er am besten kann. Reinhard Mey singt Lieder, ich stelle Links in ein Forum und ärgere damit Leute und wieder andere machen das, was sie können (oder auch nicht).
Ich möchte hier auch nicht als Verteidiger von Reinhard Mey auftreten. Wer sich dafür interessiert, was er so macht, hat reichlich Möglichkeiten sich zu informieren.
Ansonsten hat Adeptusmagus ja auch schon gut argumentiert.
Sixtynine, lunchtime!
Wenn man die hier oft anzutreffenden, typischen, sinnfreien Vergleiche als tolle Argumente sieht, naja  :roll:
Desweiteren habe ich nicht dich persönlich angesprochen, sondern die Mey-Fraktion hier im Forum. Wenn du dich gleich persönlich betroffen fühlst... Pech für dich :mrgreen:
Nochmal zum Verständnis: meine Vermutung, das Mey nicht mehr kann als auf seiner Gitarre Liedchen trällern, die gewisse Leute dann in ein Bundeswehr/Ziviforum posten und meinen, damit sei alles gesagt zum Thema, hat sich ja somit bestätigt.
Macht doch jetzt kein Staatsdrama daraus wenn man einfach nur mal eine Frage stellt, die wohl dem ein oder anderen nicht passt 8)
Wie dem auch sei: Ich wünsche allen, die zu Hause sitzen und glauben, mit friedvollem Denken allein könnte man die Welt verbessern statt mit Taten, das sie niemals in Situationen kommen werden wie die Leute, die wirklich etwas tun und ihren Hintern für euch hinhalten, damit ihr ungehindert weiter über die böse, böse Bundeswehr debattieren könnt. Ist natürlich auch äußerst praktisch wenn andere Menschen auf der Welt vom Terror betroffen sind, und nicht man selbst
Und bevor jetzt gleich wieder die pazifistischen Parolen ausgepackt werden: spart euch die Mühe, denn mein Profil wird die nächsten Tage gelöscht werden 8)  weet
|