Larry Underwood !!!
Dann noch weiter aus "The Stand": Nick, Stu und Frannie.
Und noch Biber aus "Dreamcatcher".
Oy. Und gerade weil es keine Person ist, sondern ein Tier... aber mit soviel Herz. Ich liebe dieses Tier seit der ersten Seite wo es im DT aufgetaucht ist.
The Gunslinger within you
Unregistered
Jersey schrieb:Oy. Und gerade weil es keine Person ist, sondern ein Tier... aber mit soviel Herz. Ich liebe diDses Tier seit der ersten Seite wo es im DT aufgetaucht ist.
...und mit nem tollen Charakter
und ohne ihn hätte Mordred Roland vielleicht gekriegt! Der Kleine ist für mich eh der heimliche Held
, fands immer cool das er so vollwertig zum KA-TET gehört.
also mich hat roland total verzaubert wirklich
erist sowas von männlich und charakterstark
- hab jetzt bis zur mitte von drei gelesen und er hat mich auxh in seinen bann gezogen
und ich liebe seinen trockenen humor
Harold Lauder-Groupie
Unregistered
Da ich noch nicht so viele King Bücher gelesen habe, können bei mir noch weitere Lieblinge folgen.
Meine absolute Lieblingsfigur ist auf jeden Fall "Harold Lauder" aus "The Stand"! Er ist nicht gerade der typische Sympathieträger. Als ich "The Stand" gelesen habe, wünschte ich mir sogar manchmal, dass seine Machenschaften endlich auffliegen. Ich finde "Harold" deshalb so gut, weil er eine ganz interessante, tiefgründige Figur ist. Er wurde von Stephen King so exakt beschrieben, dass ich ihn mir total gut vorstellen konnte. Harold tat mir leid. Seine Schwester wurde ihm immer vorgezogen, in der Schule wurde er verspottet. Aufgrund von diesen Erfahrungen misstraute er allen Menschen. Er hätte in der Gemeinschaft echt etwas werden können, aber er glaubte nicht, dass ihn jemand wirklich mögen könnte.
Annie Wilkes ist natürlich auch klasse!
KleinesPhantom
Unregistered
Ich habe die vier Jungen aus "Die Leiche" in mein Herz geschlossen. Von den vieren ist mein absoluter Liebling Chris.
Ansonsten mag ich auch die Kinder aus "ES".
Auf eine bestimmte Art mag ich aber auch Ace aus "Die Leiche" und Henry aus "ES".
Das ist jetzt vielleicht etwas ungewöhnlich...aber ich fand Randall Flagg am Anfang von the Stand eigentlich verdammt cool.
Ich meine die Stellen, wo er über die Strassen wandert, nichts anderes dabei als seine mit Buttons übersähte Jeans- Jacke und seinen Rucksack und ab und zu levitiert.
Später, als er anfängt richtig fies zu werden, natürlich nicht mehr.
Aber auch in den Teilen von DT, in denen er auftaucht, hatte er schon auch verdammt coole Seiten.
Als wahrscheinlich gibt es in jedem Buch irgend eine Figur die man sympathisch findet, genauso wie es ja auch in jedem Buch eine Figur gibt, die man überhaupt nicht leiden kann!
Sonst wäre ja die Geschichte nur halb so lässig!!!!!!!!