Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches war euer erstes King-Buch?
Bei mir war Friedhof der Kuscheltiere auch das erste - damals war ich statt an Horror mehr an Mystery à la Akte X erwöhnt und war ganz schockiert, als die "Zombies" dann wirklich und wahrhaftig bei Creed's in der Tür standen Big Grin
mein allererstes King-Buch, dass ich gelesen habe war "Stark". Und obwohl ich danach erst nur dieses eine Buch kannte war ich schon Stephen-King-Fan. Spätestens, als ich mit FDK das 2. Buch gelesen habe, wars perfekt! Big Grin
Ich hab vor nem Monat mein erstes Buch von King gelesen. "Te Green Mile". Das Buch ist absolut klasse. Ich hatte zuerst den Film gesehen. Und ich muss sagen, es ist der beste Film den ich je gesehen hab. Dann hab ich das Buch lesen und war total begeistert. Big Grin
Mein 1. Buch von King war Desperation.
oje oje is doch schon ne Zeit her. aber ich glaub das war auch bei mir Friedhof der Kuscheltiere. hat ich damals meiner Schwester gelinkt. *G*
mein erstes king buch habe ich von meinem oberguru (papa) bekommen. eine der ersten auflagen von ES. und was soll ich sagen, zwei tage ohne schlaf und mit dem buch fertig, war ich ein king-junkie. da war ich 14.
seitdem entgeht mir kein buch mehr (außer riding the bullet) :oops:
mein erstes Buch von SK war "Es" ich bekam es von einer freundin die sagte damals >hier haste nen buch und dat kannste behalten das ist doof < naja ich fing an es zulesen und habe eine woche Unterricht verpasst ich fand es so gut das ich mir danach gleich noch mehr bücher von SK besorgt habe. heute habe ich fast 70 bücher von ihm oder mit geschichten von SK Lol

gruß Slainte
Also mein ersten King Buch war:
Der Friedhof der Kuscheltiere..
Wie ich dazu kam?
Eher ganz zufällig..
Ich war mit meiner Mom aufm Weg in den Flieger..
(ja Urlaub machen, ausruhen und relaxen)
Da kamen wir an so einem Store vorbei, ein Bücher-/ Zeitungsladen.
Meine Mom sagte zu mir, das ich mir ein Buch raussuchen solle, damits nicht so langweilig wird.
Ich such dann halt den ganzen Laden durch, dreh alles dreimal um, hab mich für irgendwas entschieden (ich weiß es nicht mehr)
Naja auf dem Weg zu Kasse, lauf ich an mehreren Büchern vorbei und...
"Na was war das denn?!"
Geh einen Schirtt zurück, diese Schaukel... und.. dieses Pink mit dem Schwarz vermischt, sieht dolle aus...
"King, von dem hab ich schon ein bischen was gehört.. Ich will das hier!"
Ja so kam ich zu dem Buch *grins*
Ich hoffe meine kleine, sehr kleine Sammlung häuft sich noch!
Na das wärs dann von mir ^^'
Mein erstes King-Buch war "Schwarz". Ich hatte damals (mit 13) schon eine Menge von King gehört, "der ist super heftig" und so. Ich ging demnach mit großer Erwartung an das Buch ran und wurde dann enttäuscht, weil es halt kein Horror war. Naja, aber nach ner Zeit hab ich dann "Stark" gelesen und seitdem bin ich Kingsüchtig. Big Grin

Bis dann,

theMöllermann Smile
Ich glaube mein erstes King Buch, dass ich gelesen habe war "Das Bild". Ich war sofort begeistert! Mein erstes eigenes King Buch war glaube ich "Glas", weil ich das geschenkt bekam! Allerdings wusste ich nicht, dass die drei anderen Teile noch dazu gehörten! Die hab ich mir dann im Laufe der Zeit hinzu gekauft und nun lese ich die Dunkle Turm Saga zum zweiten Mal! Smile
Meine Einstiegsdroge hieß "ES".
Ich war aber mit 11 oder 12 noch zu jung, um die Geschichte richtig zu genießen.
Danach kamen einige Kurzgeschichten, ein idealer Start find ich, wenn man King noch nicht kennt Wink
Hallo!

Mein ertstes Buch war ebenfalls Friedhof der Kuscheltiere. Big Grin
Aber ich hätte nicht gedacht, dass es bei so vielen anderen auch so war. Confusedhock:
Ich war so begeistert, dass ich nun nicht mehr von dem King wegkomme! Lol

Gruß aus Bielefeld
Mein erstes war ES und seit dem bin ich nicht mehr von King weg gekommen.
Verständlich, wa!!! Big Grin
Welches nun mein erstes Buch von SK war weiss ich auch nicht mehr...
war so Ende '87, aber recht am Anfang waren die Bücher von Bachmann und "ES", das auch heute noch zu meinen Lieblingsbüchern zählt.

PS: Cujo ist bestimmt nicht sein bestes Werk, aber bietet sich als Nick an und so "dackel" ich schon seit vielen Jahren im Net umher! Wink
Willkommen im Forum, Cujo, Für neue Mitglieder gibt es HIER extra einen Vorstellungs-Thread. Wenn du willst kannst du da ein bisschen über dich schreiben.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 32 Gast/Gäste