04.07.2007, 12:58
Ich hab das Buch gelesen, bevor ich den Turm gelesen hatte. Also, bei mir gab es keine Verständnisprobleme. Allerdings werden viele Andeutungen gemacht.
Schlaflos - Insomnia
|
04.07.2007, 12:58
Ich hab das Buch gelesen, bevor ich den Turm gelesen hatte. Also, bei mir gab es keine Verständnisprobleme. Allerdings werden viele Andeutungen gemacht.
04.07.2007, 13:00
Hm ich würd sagen nachher machts mehr Spaß Schlafloß zu lesen da einige sehr geile Parallelen zum Turm auftauchen
25.08.2007, 09:55
kann mir mal einer auf die sprünge helfen?
hatte ralph WEISSE haare? ...gegen ende wurden die ja wieder dunkler...aber anfangs!? mfg Schmied :hammer
25.08.2007, 11:10
Hier die entsprechende Stelle Wordslinger:
Zitat:Er (Ralph Roberts) wanderte in diesem heißen Juli fast durch ganz Derry, ein alter Mann mit schmalen Schultern und schütterem weißen Haar und großen Händen, die immer noch aussahen, als wären sie zu harter Arbeit fähig. Nachzulesen in "Schlaflos" gebundene Heyne-Ausgabe Seite 11, Absatz 3 MfG Penny
25.08.2007, 11:34
danke penny (auf dich ist immer verlaß
![]() ging um DAS kingwiki und ob er dort zur gruppe "weiße haare" zuzuordnen sein ... ist aber für leute reserviert, die aus speziellen gründen weiße haare haben (wie nadine cross) und nicht nur um alte grauköpfe... seine haare werden doch zwischendurch wieder dunkel ... und dann wieder hell als XYZ fertig war!? deshalb bin ich mir grad nicht sicher, ob ich ihn da einordnen sollte...
25.08.2007, 18:27
ich habe schlaflos gelesen, als ich gerade in der nachtschicht angefangen habe. der beginn der schlaflosigkeit war für mich eine echte tortur, weil ich das gerade selbst am eigenen leibe erlebte.
![]() Aber sonst fand ich das Buch sehr gut ![]()
09.10.2007, 22:56
![]() ![]() ![]()
17.10.2007, 10:15
coco77 schrieb:
26.01.2008, 12:28
Hi,
hab ca. vor nem halben Jahr "Insomnia" gelesen. Ganz am Ende sagt Ralph in Gedanken so nen Spruch über eine Frau, ein Bett und dass draußen der Wind heult. Könnten mir einer von euch den Spruch raussuchen,der das Buch hat? Hab es meiner Zeit nur mal geliehen ghabt. Danke MfG FV09star
26.01.2008, 13:05
Hallo FV09star, willkommen hier im Forum
![]() Hier der Spruch/Zitat aus "Schlaflos/Insomnia" gebundene Heyne-Ausgabe Seite 775 Absatz 8: Zitat:[...] und Ralph überlegte sich, daß nichts im Leben besser war, als in einem weichen Bett zu liegen und eine schlafende Frau in den Armen zu halten, während draußen, vor dem sicheren Hafen, der Wind heulte. MfG Penny
26.01.2008, 17:45
Sehr schönes Buch,für Leute die auch mal einen etwas langsameren Erzählstil ohne ständige Action ertragen können.Angenehm bizarres abfahrenes Setting.
Gefällt mir auch deshabl,weil die Idee,Menschen über sechzig als Hauptdarsteller zu nehmen mal eine schöne Abwechslung ist.Sollte vieleicht verfilmt werden.
26.01.2008, 18:10
Dann schau mal in die NEWS vom 2.juli 2007 :mrgreen:
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
26.01.2008, 19:39
Ich fand auch die Sache an sich, dass mal alte Leute die Stars sind, ziemlich gut! Und vor allem dient "Schlaflos" ja als Fortsetzung von ES (ES geht weiter!) und diese Parallele - ES junge Kinder/Schlaflos alte Leute - halte ich für ne absolut runde Sache! Ob erst oder dann DT: Ich hab schlaflos vor den DT gelesen und hatte trotzdem meinen Spaß an dem Buch! Relaxter liest es sich vielleicht wenn man den DT vorher genossen hat! Oder besser: man kann die Anspielungen besser genießen 8) !
26.01.2008, 20:29
Alles ich das Buch gelesen habe, fand ich es sehr gut! Aber heute (hab inzwischen noch 20 weitere Bücher gelesen), find ichs nicht mehr so berauschend.
Für mich fallen Schlaflos, Sara und Love in eine Kerbe: sehr schöne Bilder, starke Emotionen aber laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang! Und selbst bei den schönen vielen Metaphern und Sprachfiguren in Schlaflos und Love (englische Version!), muss man sich doch nach einiger Zeit nur noch durchquälen. Schlaflos hätte auch gut 100 Seite weniger haben können (und das sagt ein Das-letzte-Gefecht-Verehrer^^) lg Schmied :hammer
27.01.2008, 11:23
Fortsetzung von ES?
Also ich sehe da kaum Parallelen. |
|