Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Black House - Das schwarze Haus
genau!!!!
Zeig´s ihm!Biggrin
denn: SPOILER
der Speedy wird nur schwer verletzt!

Annie hat recht. also musst du das Buch nochmal lesen.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

mal eine bescheidene Frage!

Habe gerade angefangen DAS SCHWARZE HAUS zu lesen und bin gerade erst auf Seite 57. Das Buch hat mich schon recht gepackt, obwohl ich sagen muss, dass ich von dem Schreibstyle etwas verwirrt bin.
Aber vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen.
Was meint ihr welcher der beiden den Anfang geschrieben hat? Ich habe mal gehört, dass die beiden sich wohl gegenseitig kopiert haben sollen. Stimmt das???
Ich habe bis jetzt noch kein Buch von King gelesen in dem in dieser WIR-Art angefangen wurde (vielleicht stimmt das auch nicht und ihr könnt mich auch hier korrigieren).

Danke für eure Hilfe

eve Kuss
Tja, schwierige Frag, wer da was geschrieben hat. Das halten die beiden geheim. Ich denke, nur bei den DT-Passagen kann man einigermaßen sicher sein, dass King der Autor ist oder Straub zumindest ganz klare Vorgaben gemacht hat.
Ich habe eine ganz abgedrehte Idee:
In einem Interview haben beide mal gesagt, dass sie bei dem Buch den Schreibstil des anderen kopiert haben.
Was ist, wenn jetzt nicht King, sondern Straub die DT-Verbindungen geschrieben hat?
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

mensch Roland, wenn das war ist, dann kann das Buch ja eigentlich nur super gut sein.
Ich bin jetzt schon im 2.Teil. Etwas traurig wegen dem kleinen Ty, aber ich bin total gefesselt. Ein mega starkes Buch.

Liebe Grüße

eve Kuss
Habe es jetzt durch und fand es sehr gut. Bis auf den

S P O I L E R

doch ziemlich langatmigen Teil zwischen dem Tod von Mouse und dem Moment in dem Jack die Leiche seines Freundes Henry findet.

S P O I L E R ENDE
Die schwarze Rose ist verblüht!
Hallo Holger,

leider schreibe ich noch nicht lange meinen Senf in Foren. Aber jetzt musste ich schmerzlich etwas begreifen.
Jetzt weiß ich warum man vor und nach etwas geschriebenem SPOILER schreibt.
Bin jetzt etwas traurig, dass ich jetzt etwas weiß das ich eigentlich noch vor mir habe. Aber daran kann man jetzt nichts mehr ändern.
Ich dachte auch, dass solche Sachen mehr in den Foren geschrieben werden wo schon von vorn herein steht, dass man nur rein gehen soll, wenn man das Buch schon zu ende gelesen hat.

bye
eve Kuss
Ich muss jetzt was loswerden! Ich kenne jemanden, der, genau wie der Bösewicht in Black House, auch immer Burny genannt wird...is mir heute erst aufgefallen...is doch irgendwie ein lustiger Zufall, oder?
na ja..ich kenn unseren Burny nich so gut, aber hoffe doch, dass er lieb ist, und nicht böse...
Jedenfalls isser hübscher als der Burny aus Black House... :roll:
Tut mir leid, dass dir die Spannung genommen wurde, eve. Aber genau deswegen warnt man die Leute ja auch vorher.
Aber wer S. K. kennt, weiß ja, dass die sympathischen Figurem meistens ohnehin sterben.
Aber lies nur ruhig weiter, das Buch ist wirklich gut.
Mit "Das schwarze Haus" ergeht es mir so ähnlich wie mit "Der Talisman"... ich nehme das Buch alle paar Tage in die Hand, blätter etwas planlos herum - und stelle es wieder ins Regal zurück. Den Talisman habe ich natürlich inzwischen gelesen (sogar 2x), dennoch wurde ich nie wirklich warm mit dem Werk.

Beim "Das schwarze Haus" ist es ähnlich: Buch greifen, den schönen Umschlag bewundern, die erste Seite lesen...wegstellen...

Confusedchuettel:
Lohnt sich aber wirklich Black House zu lesen, Flaggchen. Solltest du tun.
Holger schrieb:Lohnt sich aber wirklich Black House zu lesen, Flaggchen. Solltest du tun.

Klar, mach ich auch! Das Buch muss nur noch etwas im Regal reifen
Smile

Gehöre zu den Leuten, die auch seinen Einkaufszettel lesen würden... Lol - oder sein "On The Island" :roll:
Auf jeden Fall solltest du es lesen, bevor du demnächst mit Wolfsmond beginnst, da es doch sehr viel mit DT zu tun hat.
Aber so, wie ich dich bis jetzt verstanden habe, wird nach Glas und Black House, Wolfsmond wohl auch einige Jährchen im Regal verstauben, bevor du es zu lesen beginnst. Lol
Wolfsmond lese ich, kurz bevor DT 6 oder Talisman 3 veröffentlicht wird Big Grin Read

Nee, wenn ich heute oder morgen "Das Mädchen" beendet habe, kommt erstmal "Atlantis" (auch so ein Reifebuch) dran, sowie "Die kleinen Schwestern von Eluria".
So ich bin mir Black House jetzt auch durch. Also im Gegensatz zu vielen hier hat mich das Buch von Anfang an gepackt, mir hat der Schreibstil unglaublich gut gefallen. Insgesamt hat mir Black House besser gefallen, als "Der Talisman", aber das Ende mit Lord Munshun fand ich ehrlich gesagt etwas lasch. Man meint da die ganze Zeit, der Kerl ist ein "Übermächtiger", und am Ende faselt er nur dummes Zeug, kriegt sein Auge weggebrannt, rennt dumm durch die Gegend und das wars dann...nunja... :roll:
Aber ansonsten war es echt spannend...und manchmal ziemlich eklig...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste