Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Queen
Am Samstag, 01. April 2006 wird (für Kabel1) eine 90-minütige Fernsehshow, rund um das Thema Queen, aufgezeichnet:
Zitat:Ingolf Lück präsentiert noch einmal die größten Erfolge der Band um den charismatischen Sänger Freddy Mercury. Neben exklusiven Filmausschnitten und Berichten gibt es selbstverständlich auch viel Musik. Live dabei mit unvergessenen Queen-Hits sind neben vielen Überraschungsgästen die Stars aus dem erfolgreichen Musical "We will rock you", Chris Norman mit seiner Version von "I want to break free" und die ebenfalls legendären Scorpions mit "Love of my life". Als Couchgäste erzählen Scorpions-Sänger Klaus Meine oder Rockröhre Doro Pesch über Ihre ersten Erlebnisse mit der Musik der Band.
O gott - Chris Norman mit seiner Version von I want to break free....

so stelle ich mir meinen schlimmsten Alptraum vor *brrr*
Auch Ingolf Lück als Moderator macht mir ein wenig Angst... ich hoffe er zieht die Sendung nicht ins lächerliche. :|
Danke für den Tipp Merc, aber ich glaub, dass kann man vergessen. Schließe mich da deiner und Zars Meinung an und außerdem bin ich noch traumatisiert von einer ähnlichen Sendung mit Lück in der es um ABBA ging.
Klar ich erwarte auch keine tolle Sendung, aber als Fan guckt man ja trotzdem. Tongue
Klar, ich werde ja auch schauen. Wink

Dieses Wochenende werde ich mir allerdings, das hier anschauen, und davon hört man eigentlich ziemlich gute Kritiken:

Queen Heaven
Das wäre doch auch mal was für Bochum oder Merc
würde ich sofort hin gehen. Tongue
Die Queen-Lasershow habe ich leider auch noch nicht gesehen, aber ein Bekannter von mir war in München in "Queen Heaven" und war begeistert. Soviel ich weiss soll sich die Qualität der Lasershow sogar verbessert haben.

@Popsy: Ich hoffe Du berichtest uns hier wie es Dir gefallen hat.

@Iron Eagle: Ich hoffe auch schon seit einigen Jahren, dass die Show nach Bochum kommt. Vielleicht sollten die Veranstallter mal über eine "Tour" nachdenken.
Wird gemacht Merc! Wink

Nur werden wir erst am Donnerstag und nicht wie geplant am Samstag hingehen. Freunde von uns, die uns begleiten, haben leider am Wochenende keine Zeit.

...aber für Donnerstag hab' ich jetzt schon die Karten. Freu mich schon.
Eine ganz tolle Show. Jeder der die Möglichkeit hat und mit Queen etwas anfangen kann, sollte sich das anschauen. Wir waren alle schwer begeistert.

Krönender Abschluss - nachdem man eigentlich glaubt es ist vorbei, weil sie "We Are The Champions" und "God Save The Queen" einspielen, kündigt Brian May die bearbeitete Fassung von Bohemian Rhapsody an. Im superfeinen Dolby surround, unter der Kuppel des Planetariums... einfach geil!

PS: Was nicht so schön war, wir hatten einige "Störungen" durch Schulkinder, dazu aber mehr im Thread "Kinder von heute...", will ich hier gar nicht schreiben.
Mensch da bekomme ich richtig lust... Big Grin
Bei einer guten Akustik stelle ich mir die Dolby-Version von BoRhaps sehr genial vor.

Gab' es bei der Show irgendwas an Merchandising?
Nein, leider nicht. Confusedchuettel: Da wäre ich sehr anfällig gewesen und meine Geldbörse sicherlich um einiges leichter. :mrgreen:
Wäre mir auch so ergangen. Jedenfalls hattest Du einen schönen Tag. Big Grin
MercuryX schrieb:... in irgend einem Roman zitiert Stephen King aus einem Queen-Song. Ich kann mich beim besten willen nicht mehr erinnern in welchem Buch das war (und bin zu faul nach zu schauen). Hat jemand eine Ahnung? Ich glaube es war aus "Hammer To Fall"...

Ganz am Anfang des Thread habe ich die Frage schon einmal gestellt:

Ich meine mich daran zu erinnern, dass Stephen King in einem seiner Romane Queen zitiert. Und wenn mich nicht alles täuscht, dann war das "Hammer To Fall". Hat jemand eine Ahnung welches Buch das war :?:

Vielleicht sollte ich die besser in den Quiz-Tread stellen. Tongue
MercuryX schrieb:.. in irgend einem Roman zitiert Stephen King aus einem Queen-Song. Ich kann mich beim besten willen nicht mehr erinnern in welchem Buch das war (und bin zu faul nach zu schauen). Hat jemand eine Ahnung? Ich glaube es war aus "Hammer To Fall"...

....wenn ich mich recht erinnere ist das in "Das Monstrum-Tommyknockers", ist mir auch positiv aufgefallen, ist noch gar nicht so lange her, dass ich das Buch gelesen habe. Ja, und es war "Hammer To Fall".

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste