Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tierversuche/Tierschutz/Tierquälerei u.ä.
ach so. dann hatte ich deinen smiley falsch verstanden. Smile also, ich würde ihm eigentlich recht geben, diesem mann. das mit den christlichen werten ist sehr interessant. da ist wahrscheinlich echt was dran.
is ja schaurig. kein wunder, dass sich immer wieder leute entschließne, vegetarier zu werden...
Ja heutzutage wird echt selten rücksicht auf die Tiere genommen. Ich finde es wurde im Gegensatz zu früher echt noch schlimmer. Für immer wegsperren sollte man diese Tierquäler!!! Mad3
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Ich hab die Post jetzt nicht alle gelesen (war ein bissel arg viel für meine beschränkte INet Zeit) aber ich möchte gerne auch was dazu sagen.

Und zwar!
Tierversuche:
Ich persönlich halte rein gar nichts davon.
Allein schon deswegen, weil kein Tier dem Menschen ähnelnd.
Ausser Affe und teilweise (von organischer Seite) das Schwein!
Ausserdem unterlaufen die durch Tierversuche getesteten Medikamente später menschlichen Test. Also: Es wird ja doch am Menschen getestet, ob die Medikamente anschlagen und helfen, oder nicht!

Tierpelze/Lederbekleidung:
Eine Kuh, die ihre Haut geben muss um ans Leder zu kommen (Schuhe, Hosen, Hemden etcpp) wird nach dem Häuten in die Schlachterrei gegeben. Somit wird der komplette Körper verwertet.
Was ich als Fleischesser und auch Lederträger (ich fahre Motorrad) in Ordnung finde. Denn sie dient zum einen für meine Sicherheit und zum anderen macht sie mich satt.
Ein Nerz, Bisam, Hase etc. denen wird die Haut abgezogen um an den Pelz zu kommen. Für irgendwelche Luxusdivas (denn Pelze sind nicht grad an der Stange zu erwerben) damit sie nen warmen Hintern haben! Toll *ironie*
Was passiert mit dem Rest?? Er wird weggeschmissen.
Aber, wenn es unbedingt Pelz sein muss so sollten Haltungsbedinungen UND Tötungsbedinungen Human sein!
Die Tiere werden meist in viel zu kleinen Käfigen gehalten, es wird drauf rumgeschlagen und wenn se betäubt sind (nicht tot) werden sie gehäutet..
Das ist der Teil, der mich an der Pelzindustrie so stört. Die verdienen mit den echten Pelzen doch Hundertausende, kann man dann den Tieren nicht ein nettes Leben bis zum Tod gönnen??

Im übrigen:
Einige billig Schuh-/ und Klamottenläden die "unechten" Pelz verkaufen (an Jackenkragen, Schuhrändern, etc) verkaufen in Wahrheit Echten Pelz!
Dieser Pelz wird in China gewonnen von gestohlenen Katzen und Hunden. Diese Tiere werden in Käfigen (ähnlich wie denen aus der Legebatteriehaltung) gepfercht. Meist mit 5-10 Tiere in einem Käfig! Dann in Hinterhöfe geschafft und dort auf brutalste Weise getötet. Oder erst gar nicht getötet, weil es ja Spaß macht den Tieren das Fell ohne Betäubung o.ä. abzuziehen! Kotz

Bei H-K-M auf Vox kam ein Bericht darüber und ein Bild werd ich mein Lebenlang nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Eine weiße Maine Coon mit ihren Jungen (hatten grad die Augen auf) zusammen mit 5 weiteren Katzen in einen dieser Käfige gezwängt. Blutverkrustet, wartet darauf erschlagen zu werden...
Wie bitteschön kommen solche ***EDIT*** an solche Katzen???
Diese und auch andere Berichte wo es nicht um Tiere sondern um Kinder ging, sind ein Grund warum ich dieses Land nicht ab kann!

Wenn es unbedingt Tierisch sein muss, egal ob bei Versuchen, Pelzgewinnung, und auch bei Fleischgewinnung!
Wenn die Tiere artgerecht gehalten werden (Kühe auf die Wiese, Schweine in den Dreck, Hühner auf den Mist ;o), Nerze und Bisam in große Gehege, etcpp) und anschließend auf humane Art und Weise getötet werden. (Bolzenschuss, Eutanasie) dann ging es ja noch.
Aber leider gibt es viel zuviele Menschen die Spaß daran haben, die Tiere vor dem Töten noch zu quälen! Heulsuse
Alles was unterlegen ist muss grausam behandelt werden?
Ich schäme mich oft der Rasse Mensch anzugehören, wenn ich mitbekomme was "Mit"Menschen tun!

Meine Meinung noch zu Tierquälern!
Wo hört bei solchen *** die Schwelle auf?
Irgendwann reicht es nicht mehr Katzen/Hunde (andere Tiere) zu quälen, irgendwann gehen sie an die eigene Art!
Und es ist schon oft genug erwiesen worden!
monsterlein schrieb:Im übrigen:
Einige billig Schuh-/ und Klamottenläden die "unechten" Pelz verkaufen (an Jackenkragen, Schuhrändern, etc) verkaufen in Wahrheit Echten Pelz!
Dieser Pelz wird in China gewonnen von gestohlenen Katzen und Hunden. Diese Tiere werden in Käfigen (ähnlich wie denen aus der Legebatteriehaltung) gepfercht. Meist mit 5-10 Tiere in einem Käfig! Dann in Hinterhöfe geschafft und dort auf brutalste Weise getötet. Oder erst gar nicht getötet, weil es ja Spaß macht den Tieren das Fell ohne Betäubung o.ä. abzuziehen! Kotz

das ist mir neu und ich bin echt entsetzt darüber - da muss man ja echt mit nem feuerzeug ins geschäft rennen den pelz anzündne und schauen ob er anch horn oder plastik riecht um sicher zu sein.

ich bin übrigens der gleichen meinung, dass die nutzung der tiere in ordnung ist solange man sie wirklich brauch (also nicht bei tierversuchen, wo sicher ist dass das tier höchstwahgrscheinlich eh anders auf ein präparat reagiert als ein mensch) und die tiere mit respekt behandelt und artgerecht unterbringt und ernährt.
Die schwarze 13 schrieb:das ist mir neu und ich bin echt entsetzt darüber - da muss man ja echt mit nem feuerzeug ins geschäft rennen den pelz anzündne und schauen ob er anch horn oder plastik riecht um sicher zu sein.

Kann man auch einfacher sehen.
Wenn an der Unterseite Leder/Haut ist und auf den Artikeln "Kunstfell" draufsteht ist es definitiv echter Pelz. Wie sieht man die Unterseite an Jackenbeschlägen? Entweder man zupft ein paar Haare raus oder trennt ein Stück Naht auf.
Jetzt aber nicht in Läden rennen und da die Sachen beschädigen! *gg* Denn dann muss man das kaufen und unterstützt damit diese ***EDIT*** Man kann aber auch einfach die Naht absuchen, meist findet man ein kleines Stück wo man genauer auf die Unterseite gucken kann. Die Verarbeitung ist nicht unbedingt qualitätsmäßig hoch!
Noch was! Viele der Verkäufer/innen wissen wirklich nicht, ob es echter oder unechter Pelz ist.
Es war auch mal eine Internetsite vorhanden, wo die Läden aufgelistet waren die mit solchen Artikeln handeln. Aber die gibt es nicht mehr... Warum wohl??? *ironie*
Ansonsten kann man auch gut am Herstellerschildchen sehen, woher ein solcher Artikel stammt. Entweder Made in China oder Made in Taiwan. Dann kann man relativ sicher sein, dass es sich um echten Pelz handelt.
Kunstfelle sind immer auf Stoff geklebt. Das kann man bei näherer Betrachtung aber auch sehen.
Es ist aber auch oft genug in den Medien gelaufen, dass echter Pelz aus China hier in Deutschland unter der Deckung Kunstpelz verkauft wird.
Es ist anscheinend billiger echte Pelzwaren aus China zu importieren, als hier Kunstpelz herzustellen.
Was eigentlich logisch ist, da es sich zu 99% um geklaute oder von der Strasse aufgesammelten Hunde und Katzen handelt. Die muss man nicht füttern, nicht hegen und pflegen. Einfach Fell ab und gut ist ... Mad3

Die schwarze 13 schrieb:ich bin übrigens der gleichen meinung, dass die nutzung der tiere in ordnung ist solange man sie wirklich brauch (also nicht bei tierversuchen, wo sicher ist dass das tier höchstwahgrscheinlich eh anders auf ein präparat reagiert als ein mensch) und die tiere mit respekt behandelt und artgerecht unterbringt und ernährt.

Wäre schön, wenn es mehr geben würde die so denken.
Das viele die in solchen Branchen arbeiten mit der Zeit abstumpfen kann ich irgendwie nachvollziehen. Das es ihnen nicht mehr viel ausmacht, Tiere zu töten.
Nur die Leute, die Spaß daran haben sollten lieber die Finger von solchen Arbeiten lassen. Denn die haben definitv kein Respekt vor dem Lebewesen was vor ihm steht!!!
also da muss ich im fernsehen dann wohl was verpasst haben...naja ist aber wasd mich betrifft eigentlich auch relativ egal, da ich pelz an kleidern und so nicht wirklich schön finde ob kunst oder echt.
leder ist dann wieder ne andere geschichte.
ich liebe tiere! esse aber auch gerne fleisch, wenn ich ehrlich bin: weils schon fertig abgepackt und anonym
ich teile deine einstellung eigentlich komplett, ich bin nämlich schlicht uns ergreifend zu faul akribisch da daruf zu achten ob ich tiere an mir trage.
das thema tierschutz soll schließlich nicht mein leben beherrschen.
aber von dingen die offensichtlich sind,zb pelzindustrie, halt ich mich da schon fern.

was meinst du mit schwar-gelben brummern?
also bei wespen und hornissen versteh ich deine amphatie (obwohl ich sie nicht töte,sondern zu nem fenster lotse), aber bienen und hummeln (vor allem die) sind doch sowas von goldig.... Love
schwarz-gelbe brummer= wespen, bienen, hornissen und alles was größer ist als eine fliege ist und erhöhte agressionspotential hat*bibber* aber töten tu ich die auch nicht, weil ich zu viel angst habe. ich ergreife die flucht. egal wobei ich bin oder wo ich bin!!schlechte eigenschaft...kann aber nichts dagegen machen.
Zum Thema falscher Kunstpelz.

Man erkennt auch ohne Sachbeschädigung, ob ein Pelz echt ist oder nur Polyester. Tierhaare fühlen sich ganz anders an und besitzen oft einen "seltsamen Eigengeruch", trotz chemischer Behandlungen. Bei Skepsis sollte man sich halt gegen einen Kauf entscheiden.
Wie bei vielen anderen Dingen heißt es eben auch hier Augen auf.
tiff´any schrieb:pelze finde ich widerlich. das widerspricht dann aber der tatsache, dass ich lederschuhe und taschen trage. deswegen ist das ein faß ohne boden...
ich trage aber noch lang keine tasche aus fuchsleder oder schuhe aus hermelin- oder robbenhaut.
wenn ich die kuh schon esse, und ich esse auch fleisch, warum sollte ich die haut nicht verwerten?
dagegen ist pelz ein reiner luxusartikel, modeerscheinung, den kein mensch wirklich braucht. dafür aber das tierleid und die qual unendlich erhöht! wer noch nie die bilder einer robbenjagd gesehen hat, möge sich diese bitte einmal anschaun! Nonono2

noch was zum leder: habe entdeckt, dass ich erstaunlicherweise ziemlich wenig echtes leder trage! obwohl ich es nicht bewusst ablehne.
meine schuhe- garkein echtes leder
meine tasche- auch nicht... :roll:
und lederhosen find ich sowieso grässlich!! (das aber eher aus stilgründen) Tongue
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
tiff´any schrieb:trotzdem liebe ich tiere! außer gelb-schwarzen brummern! die töte ich auch ohne skrupel!

tiff´any schrieb:schwarz-gelbe brummer= wespen, bienen, hornissen und alles was größer ist als eine fliege ist und erhöhte agressionspotential hat*bibber* aber töten tu ich die auch nicht, weil ich zu viel angst habe. ich ergreife die flucht. egal wobei ich bin oder wo ich bin!!schlechte eigenschaft...kann aber nichts dagegen machen.

du widersprichst dich, aber ist egal, wollt dich nur drauf auf merksam machen Orange

ich besitze auch nur wenig leder, ich achte halt sehr auf den preis und kunstleder ist da billiger.
Die schwarze 13 schrieb:ich achte halt sehr auf den preis und kunstleder ist da billiger.
vielleicht liegts auch daran, dass ich keine ledersachen habe! Lol
obwohl - meine tasche war garnicht billig, aber das material ist schön! (marke=bekanntes forum-mitglied ;-) ) sieht aus wie leder, fühlt sich so an, riecht so, ist aber keins.. weiß aber nicht mehr wie das zeug heißt.
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
@schwarze 13
da haste recht, hab mich falsch ausgedrückt! ich versuche immer diese viecher umzubringen (mit haarspray....oder wasserpistole) aber so richtig trauen tu ich mich nicht. ich bin ein schisser in dieser beziehung!

@odetta

nee, also bei ner tasche lege ich schon sehr großen wert darauf, dass die aus echtem leder ist. alles andere ist nicht lange haltbar. man nehme beispielsweise meine original gucci-tasche, limitiert auf 1000exemplare und die tatsache, dass die noch nicht mal 1 jahr ohne makel überstanden hat! die ist zum großteil aus leinen - canvas stil, wenn das jemandem was sagt- und genau im leinen ist ein faden gezogen und die tasche ist hinüber! die stellen wo leder war (henkel, reissverschlussfassung und boden) die sind 1a und haben noch nichtmal gebrauchsspuren!
pff. also das war das letzte mal, dass ich leinen gekauft habe! die nächste tasche, die ich kaufe ist von prada. aus leder! das hält!
'selbst louis vuitton nimmt kein echtes leder! das ist der hammer! also bei LV zahlste für plastik nen abc voll geld- klasse Monstereyeroll_lightgreen (nur die hundehalsbänder und leinen sind echtes leder!)
(das nur mal am rande erwähnt)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste