Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsche Musik
Versteh auch nicht, was an Silbermond so besonders sein soll :? mein Sohn hört die auch,deshalb kenn ich auch das Album,also mein Fall ist das nicht...werden eh genauso schnell wieder verschwunden sein wie "Echt" damals...
Meine Güte, ... :? Irgendwas läuft ihr da wohl aus dem Ruder, wenn sie das tatsächlich selbst geschrieben hat! Confusedchuettel:
wiederentdeckt und immer noch wunderbar:
NINA HAGEN
DU HAST DEN FARBFILM VERGESSEN!!
*brüll* (landschaft und nina und alles nur schwarzweiß*kreisch*)

einfach nur göttlich, die frau!!!
Der Titel lautet schlicht und einfach Farbfilm - wenn schon die verlängerte Version, dann bitte auch mit der Hauptperson: Micha. Tongue
*sing* Ich im Bikini und ich am FKK, ich frech im Mini, Landschaft ist auch da - Ja! Aber wie schrecklich, die Tränen kullern heiß - Einsatz Tiff.
Ja, das Lied ist göttlich, herrlich schräg und macht immer wieder gute Laune. Obwohl's ein Ostsong ist. :mrgreen:
echt, das heißt nur farbfilm???Eek7 ich habe das lied unter "du hast den farbfilm vergessen" auf dem album "sternenmädchen" gehört (schnapperecke -bei wiesbadeneins ganz günstig für 2,50€ ergattert) gibts noch ne andere version? ich kenne nur diese:

hoch stand der sanddorn am strand von hiddensee
micha, mein micha, mein alles tat so weh
die kaninchen scheu schauten aus dem bau
so laut entlud sich mein leid ins himmelblau

so böse stapfte mein nackter fuß den sand
und schlug ich von meiner schulter deine hand
micha, mein micha, und alles tat so weh
tu das noch einmal, micha und ich geh [anm. tiff: *brüll*]

refrain:
du hast den farbfilm vergessen, mein michael
nun glaubt uns kein mensch wie schön´s hier war ha ha ha
du hast den farbfilm vergessen, bei meiner seel
alles blau und weiß und grün und später nicht mehr wahr

nun sitz ich wieder bei dir und mir zuhaus
und such die fotos fürs fotoalbum raus
ich im bikini und ich am fkk
ich frech im mini, landschaft ist auch da ja

aber wie schrecklich, die tränen kullern heiß
landschaft und nina und alles nur schwarzweiß [anm.ich: *hhuahuahau* wie wahr, wie wahr....männer...tz]
micha, mein micha und alles tut so weh
tu das noch einmal, micha und ich geh

refrain und aus

welches kennst du, gwen?????????

übrigens finde ich die nina eh super! die hat was und ist einfach nina...kann man nicht näher umschreiben!
tiff´any schrieb:ich im bikini und ich am fkk
ich frech im mini, landschaft ist auch da ja
Schau doch mal, ich hab die selbe Stelle zitiert - klar meinen wir das gleiche Lied. Ich kenne beide Titel, dachte aber immer, einfach nur Farbfilm sei der vom Album. Wenn dem nicht so ist, egal. :mrgreen:
Auch wenn ich mir jetzt Feinde mach, aber ich kann diese Frau nicht ausstehen. ich mag ihre ganze art nicht...wie sie redet, sich kleidet...wie sie guckt...einfach alles an ihr is furchbar. Und ihr einziges bekanntes Lied (Farbfilm) is auch schrecklich.....
Und ich fand es eine Beleidigung das Sie "Seemann" mit Apocalyptica zusammen gemacht hat. Ihre Stimmer versaut einfach alles.

So! :roll:
die nina von früher war genial! jetzt ist sie irgendwie merkwürdig!
Hey Leute, vielleicht könnt ihr mir ja helfen Smile
Ich such für ne sehr gute Freundin Musik, es sollte Rock sein und es sollte deutsch sein.
Also alles am besten im Stil von Selig (aber eben nicht Selig)
Eingefallen sind mir schon "Ton, Steine, Scherben", Kettcar, Tocotronic wobei sich eigentlich nur ersteres qualifiziert! Ideen ?
Madsen?

Die Texte sind ganz originell und melodisch auch ganz i.O. Vielleicht von den Amis abgekupfert sind aber schon in Ordnung!

Gruß Jochen
Revolverheld wären auch noch ganz ok
Tomte, Kante, Tocotronic, Kettcar. Das ist so die Deutschrock-Front wenn es mehr indie sein soll.
Nicht wirklich Rock, aber sehr schön von den Texten her: City (Klassiker: Am Fenster)
Ansonsten fällt mir nur Musik ein, die man nicht als Rock bezeichnen könnte. [Bild: smiliez.de_1131.gif]
Vielleicht noch Blumfeld (wie Tocotronic aus der Hamburger Schule), und...ähm..einiges von den Toten Hosen.
Ich merke gerade, daß ich diese Musikrichtung gar nicht höre. :mrgreen:

Aktuelle "Deutschrocker": Christina Stürmer und Tokio Hotel. Tongue
Geht auch was unbekanntes? Ich kenn zwei Bands, die zwar weitestgehend unbekannt sind aber sehr gute Rockmusik machen.. Wenn du magst könnt ich dir da was schicken.. (wenn ich die cds denn find.. Tongue )
Mir würde da auch nur Ton, Steine, Scherben einfalln! Confusedhock:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste