Schnie schrieb:Gelegentlich sollten sich die, die diesen Thread übersehen, wenigstens den obersten Thread/Beitrag in diesem (Dark Tower) Forum der unter Wichtig steht, durchlesen :roll:
"Darum hilft alles Schreiben nicht mehr, weil niemand mehr lesen kann."
Johann Gottlieb Fischte
Hi Leute
natürlich haben Schnie und alle anderen Recht, "Der Dunkle Turm" beginnt nun mal mit der Saga erster Teil. Und wie eng alle Bücher verbunden sind zeigt doch am deutlichsten der Cliffhanger zwischen "Tot" und "Glas"!
Einem King-Neueinsteiger würde ich aber doch eine ausführlichere Leseliste dem DT entsprechend vorschlagen, allein der Verknüpfungen wegen, die auch zum Verständnis der ganzen Geschichte beitragen.
1. "Brennen muß Salem" (...wie sich herausstellte)
2. DT Band 1 bis 4
3. "Der Talisman" "Das Schwarze Haus" "Insomnia"
4. "Wolfsmond"
5. "Susannah"
( und keine Angst vor der "Größe" dieses Bücherstapels  , es lohnt sich auf jeden Fall)
Hallo King Fans!
Habe ein Problem!Ich lese die King Bücher von Anfang an in Reihenfolge,also beginnend mit Carry.Bin jetzt bei "4 Jahreszeiten".Die Sachbücher lasse ich weg.Also stoße ich jetzt auf Dark Tower 1.Also was soll ich jetzt zuerst lesen  ark Tower 1,Das Buch zum Dark Tower 1-3 oder diese Kurzgeschichte vom Kabinett des Todes,weil sie ja vor Dark Tower 1 spielt.
Ist die aktuelle Taschenbuch Ausgabe von Dark Tower 1 die überarbeitete,längere Fassung??
AxlRose schrieb:....also stoße ich jetzt auf Dark Tower 1.Also was soll ich jetzt zuerst lesen ark Tower 1,Das Buch zum Dark Tower 1-3 oder diese Kurzgeschichte vom Kabinett des Todes,weil sie ja vor Dark Tower 1 spielt.
Im Endeffekt ist es am sinnvollsten nun die Kurzgeschichte "Die kleinen Schwestern von Eluria" zu lesen. Danach kannst du DT 1-3 lesen, vor dem 4. Teil würde ich noch "The Stand" lesen, vor den drei letzten Büchern solltest du "Brennen muß Salem", "Der Talisman", "Das Schwarze Haus", "Atlantis" (zumindest die erste Geschichte) und "Insomnia" gelesen haben. Ich weiß, das ist eine sehr lange Liste, aber es lohnt sich!
AxlRose schrieb:Ist die aktuelle Taschenbuch Ausgabe von Dark Tower 1 die überarbeitete,längere Fassung??
Ja!
OK ich habe mir jetzt mal "Im Kabinett des Todes","Schwarz" und "Der Weg zum Dunklen Turm 1-3" zugelegt.
"Im Kabinett..." les ich jetzt erstmal komplett durch und dann...erst Schwarz oder der Weg zum Dunklen Turm????
Wo finde ich hier im Forum eine Besprechung zu "Die kleinen Schwestern..."???
Ist der dunkle Turm mit Teil 7 jetzt komplett abgeschlossen oder kommt noch ein Buch raus???
Bewertung:
0
grüß dich!
Zitat:und "Der Weg zum Dunklen Turm 1-3"
....meinst du "das tor zu stephen king´s dunklem turm" von robin furth? falls ja, lass es erst mal lieber weg, denn es behandelt die teile 1-4 und würde dir viel zu viel im voraus verraten.......oder meinst du ein anderes sachbuch auf englisch??
naja, damit würd ich auch warten, bis ich die entsprechenden teile gelesen hab!
Zitat:Wo finde ich hier im Forum eine Besprechung zu "Die kleinen Schwestern..."???
die findest du im dark tower-bereich auf der zweiten themenseite.(noch).
Zitat:Ist der dunkle Turm mit Teil 7 jetzt komplett abgeschlossen oder kommt noch ein Buch raus???
offiziell ist der dunkle turm mit dem 7. band "der turm" beendet, aber man weiß ja nie.....
...viel spaß!
"Kopf klar. Mund geschlossen. Sieh viel. Sag wenig."
Ich oute mich: Ich hab's getan. Ich hab' "Glas" zuerst gelesen. Es ist wirklich nicht grade vorteilhaft, da man so viel nicht versteht. Aber sooo schlimm ist es auch nicht, da das meiste vom Buch ja in Rolands Jugend spielt. Aber nach den ersten drei musste ich "Glas" schon nochmal lesen, um es komplett zu verstehen.
also ich hab mit DREI angefangen und nach SUSANNAH dann SCHWARZ gelesen
Ich hab auch mit Drei angefangen, aber nur weil ich gar nicht wusste dass das zu einer Serie gehört - war im Stress und brauchte ein neues Buch vom Meister, und hab einfach das Erste gekauft dass ich gesehen habe *gg*
Danach hab ich Schwarz gelesen, dann wieder Drei, dann Tot und Glas... und dann begann das Warten
Was ich mir verkürzt habe indem ich die Kleinen Schwestern von Eluria, und dann nochmal die ersten vier Teile auf englisch gelesen habe  weet
ich hab zum geburtstag den 5. teil bekommen, hatte aber vorher nicht die 4 vorherigen teile gelesen. nachdem ich dann aber kings vorwort gelesen hatte, hab ich das buch zur seite gelegt und mir die ersten 4 gekauft.
mann, bin ich froh, dass ich nicht beim 5. begonnen hab
Ich hab auch mit tot angefangen. Dann kam Drei, dann Glas, dann Schwarz, Wolfsmond, Susannah und zum Schluss Der Turm. (Hab einfach das gelesen, was ich gerade auftreiben konnte...)
Ste schrieb:Ich hab auch mit tot angefangen. Dann kam Drei, dann Glas, dann Schwarz, Wolfsmond, Susannah und zum Schluss Der Turm. (Hab einfach das gelesen, was ich gerade auftreiben konnte...) 
das stell ich mir ja unheimlich verwirrend vor
Ich hab nicht gewusst, dass es eine Reihe ist, also hab ich mal mit tot angefangen. Ich wusste dann anfangs nicht um was es geht, aber nachher ging es erstaunlich gut.
Ich bin da wahrscheinlich so n richtiges vorbild! Ich hab mit Schwarz angefangen, hab mir drei besorgt, dann tot., glas, wolfsmond, susannah und nun der turm! Also alles in der Reihenfolge! Ich schäm mich! ich bin ein *inderrichtigenreihenfolgeleser*!!! *lol*  :mrgreen: :lach :popo:
Tja, ich hab auch ganz verquer mt der Saga angefangen, Drei, Tot, Schwarz, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm.
|