Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rose Red - Haus der Verdammnis
Den Film habe ich gesehen und war auch positiv überrascht, weil ich viele schlechte Kritiken gehört habe. Was ich aber schlecht fand war, dass es wie ein Mischmasch vieler anderer Geschichten (Carrie nur eine unter vielen) aussah...
es sind schon ich weiss nicht wie viele Filme über Spuk/horrorhäuser gedreht worden. Da ein Thema zu finden, das nicht schon einmal gezeigt worden ist, ist schwer bis unmöglich. Aber ich glaube dass King in Red Rose nur Andeutungen auf seine verschiedenen Romanfiguren gemacht hat, damit sich King kenner sich daran erinnert fühlen. So ne Art Homage, an seine Leser, oder Zuschauer.
Jaja, Rose Red ist Klasse!!! Ich hab den irgendwann mal im TV gesehen und war hellauf begeistert von seiner mitreißenden Art. Da mich das Thema rund um Spukhäuser sowieso fasziniert, finde ich, dass unser Stevie *gg* sich da mal echt an ein interessantes, umstrittenes Thema herangewagt hat, dies aber mit Bravour gemeistert hat. Der Meister persönlich in einer kurzen Rolle als Pizzabote ist schon köstlich, aber dann seinen verdatterten Blick zu sehen, als ihm die Türe vor der Nase zugehaun wird ...grandiooos!!! :lol2: Ich wurde natürlich auch durch den Film auf Glen Millers "In the Mood" aufmerksam, leider hab ich nur ne Version davon, die total lahm is *grummel* ach ja, das andere Lied ist die Theme Version von "Summer Place" vom Percy Faith Orchestra (für die, die es interessiert) sehr schöner Titel! Wer ihn noch nicht hat, aber gerne hätte, bei mir melden! ;-) Hey, ist Euch aufgefallen, dass das kleine Geistermädchen genau dasselbe Lied singt, wie die Kinder in "Der Sturm des Jahrhunderts"? "Ich bin ein kleiner Teetopf, dick und rund, mein Arm ist der Henkel, die Tülle mein Mund und wenn das Wasser blubbert, ruf ich durchs Haus, nimm mich vom Feuer und kipp mich aus"
Ich hab den Film auch schon glaube ich drei mal gesehen und finde ihn immer noch gut. Obwohl er doch ca. 5/6 Stunden geht ist er nicht langweilig. Thumbs Top Serie
Allgemein fand ich den Film auch ganz gut, aber die Schauspieler waren meiner Meinung nach nicht mla Mittelmaß. Die alte Frau da hat mich überhaupt net üverzeugt und das kleine begabte Mädchen auch nicht.
Das schlimmste waren aber die Fallszenen, die dann so aussahen, als ob jemand auf beim Dreh auf einem Stuhl stand, hinter ihm Bluescreen, und bloß die Arme rumwirbelte. Der Rest wurde auf Computer gemacht. Hätte man nicht einfach eine Matraze nehmen können?
Blut hat mir auch gefehlt. Zwar war alles sehr bedrückend und beängstigend und Kings Cameo lustig, aber ich hab mir ein bisschen mehr bei diesem Film erhofft Lookaround
I think I'm a Bananatree! Urgs

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Rose Red, ist das Coolste alte Haus, was ich je gesehen habe und meiner meinung nach sollten sie es wirklich abreissen, denn das haus war ja extrem gefährlich und erst der Bau, da kammen doch direkt mal ein halbes dutzend leute um.
Aber das Die Geschichte war doch Genial oder?
Ein gelungener Film. Habe mir die DVD zugelegt und war nicht enttäuscht. Die Shock-Momente fehlen, aber die Umsetzung in schönen Bilder ist das Ansehen wert.

Auch das komödiale ist vorhanden, als King plötzlich mit Pizzen vor der Tür stand, das zauberte mir schon ein kleines Schmunzeln ins Gesicht. Loopy
Rose Red ist einfach spitze. Hab den Film mittlerweile schon fünfmal oder so gesehen und bin immer noch begeistert...teilweise auch auf Englisch*g*
Die Pizzarolle hab ich beim ersten Mal glatt übersehen....*g* STRAFBAR*g*, war wohl insgesamt so gefesselt. Das Haus selber ist auch voll schön, würde mir ja soooo gut gefallen. Auch die Geschichte insgesamt mit Ellen Rimbauer und so fand ich wirklich gut gelungen, hat mich voll interessiert.
Ja, es sind die Bilder die den Film so schön machen. Dadurch wird eine tolle Atmosphäre geschaffen.
Da gebe ich dir recht, der Film hat echt eine sehr gute Atmosphäre. Die Schauspieler haben mir auch recht gut gefallen.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Beitrag gelöscht.
Zitat:der beste stephen king-film den ich bis jetzt gesehen hab!

Ich gebe dir mein Wort, das wird sich definitiv ändern!
Für den Fall,dass es jemanden interessiert:
Bei Schlecker gibts ne Doppel DVD von King für 9,99 Euro
Rose Red und Shining *mit dem wundervoll durchgeknalltem Jack Nicholson*
Zwei zum Preis von einem Lily
Des is ja cool. leider hab ich "rose red" schon auf dvd und dann rentiert es sich ja nicht die beiden wegen shining zu kaufen*G*...na ja gibt sicherlich neue angebote beim schlecker*G*
Na ja, wie man's nimmt ... 9,99 € ist auch "Shining" alleine allemal wert - finde ich zumindest. Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste