Jetzt bin ich auch mal dran!
Top:
1. Friedhof der Kuscheltiere
2. Carrie
3. Es
Flop:
1. Das Mädchen
Top:
1) Drei- Wolfsmond
2)Green Mile (Oder Talisman ;o))
3) Es
u.v.v.v.v.v.m.!!
Schlechter:
1) Black House - > bin voll Enttäuscht
2) schwarz
Schlecht:
1) Das spiel
Top:
1. Es
2. Shinnig
3. Sara
Nicht so gut (aber auch nicht wirklich schelcht):
1. Regulator
2. Brennen muss Salem
3. Das Mädchen
Ich finde, King wurde bis in die frühen 90er Jahre immer besser und danach mit jedem Buch (wenn man DT mal aussen vor lässt) schlechter. Demzufolge meine Hitliste :
1. "ES"
==> auf jeden Fall das phantasiereichste Werk. Vom Kinderclown zum apokalyptischen Monster, das quasi das erste Lebewesen auf Erden war. Einfach irre. Ich kann in diesem Zusammenhang auch Leute nicht verstehen, die dem zugehörigen Film auch nur irgendetwas gutes abgewinnen können.
2. "The Stand - Das letzte Gefecht"
==> komplexester King-Roman. Viele kleine Geschichten werden zu einem großen Ganzen (dem letzten Gefecht eben) zusammengeführt. In keinem anderen Buch hat King so detailreich und dennoch so spannend erzählt
3. "Langoliers"
==> Das Paperback mit den Geschichten "Langoliers" (wegen der wunderbar durchgeknallten Story) und "Secret Window" (weil die irre spannend ist)
Der Talisman
wäre es ein alleiniger King, würde ich dem Talisman Platz 3 verleihen.
Meine Flopliste :
Hab irgendwann bei "Sara" King nicht mehr so intensiv gelesen. "Sara" hat mich nach 100 Seiten gelangweilt, das Mädchen sogar schon nach 20. Da ich die Teile aber nicht ganz gelesen habe, lasse ich sie weg.
1. Glas
==> Nach den 3 Auftaktbüchern der Dunklen Turm Saga, hat mich der vierte Teil einfach maßlos enttäuscht. Über hunderte von Seiten eine belanglose Nebengeschichte. Passt nicht zu dem King, der mir gefällt
2. Die Augen des Drachen
==> stammt wohl aus frühen Schreibversuchen. Schreckliche Fantasy
3. Atlantis
==> hat sich mir nicht erschlossen. Zu abgehackt, wenn nicht nervtötend
Also bisher, ich habe ja noch lange nicht alles gelesen würd ich sagen waren die drei besten:
Atlantis
Insomnia
Sie
Schlechteste: Hm, mir fällt nur eines ein das mir nicht gefiel und das wird sicher keiner hier verstehen. Das wäre The Stand. Ich habs nicht geschafft es ganz zu lesen weil ich es zum einen furchtar Langweilig fand und zweitens mir die Thematik überhaupt nicht gefiel.
Meine drei Favoriten:
#Der Dunkle Turm
#Todesmarsch
#Das Spiel
Als schlechteste zähle ich persönlich die Bücher, die ich nicht durchlesen konnte... trotz ernster Bemühungen durchzuhalten :? ...und das war bisher nur eines. Vielleicht probier ich es irgendwann noch mal?
#Insomnia
Meine drei lieblinge von King sind:
1. Friedhof der Kuscheltiere, gruselig, spannend und eines der wenigen Bücher, die ich schon mehrmals gelesen habe.
2. Cujo, blutrünstig und an keiner Stelle langweilig.
3. Tommyknockers, mal eine andere Aliengeschichte
Ich habe inzwischen eine andere Reihenfolge. Habe jetzt mehr Bücher gelesen und so ändert sich einiges:
Die 3 besten Bücher:
3.Das schwarze Haus (black house)
2.ES(IT)
3.Der Turm(The Dark Tower-The Dark Tower 7)
Die 3 schlechtesten (das mit 1 bezeichnete ist das schlechteste):
3.Dolores(Dolores Claiborne)
2.Susannah(Song of Susannah)
1.Sara(Bag of Bones)
also ich möchte auch meinen senf dazugeben. es ist mir aber unmöglich 3 bücher aus der ganzen palette herauszufiltern, doch müsste ich, dann würde ich...
die besten: brennen muss salem (überarbeitete ausgabe)
eins meiner ersten king-bücher, da war ich noch ein kind
ES (was sonst)
Todesmarsch (Bachman gilt auch)
die "miesesten": es gibt kein mieses king-buch !!!!!! :x
hab wieder ne andere reihenfolge:
1. DT 1-7
2. ES
3. Shining
1) ohne Frage: Dark Tower 1-7
2) es
3) The Stand
die schlechtesten, hmmm: