Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ES
Hoi, manu!
Also, die Dunkle Turm Reihe besteht (bis jetzt) aus vier Bücher: Schwarz, Drei, Tot, Glas. Ich habe sie der Reihe nach gelesen und finde sie das Beste von King.
Nachts ist eine Sammlung von vier kurzen Romanen und hat nichts mit der DT-Reihe zu tun.
Es gibt hier ein Dark-Tower-Forum, falls du noch mehr darüber wissen willst.
...und, blöde Fragen gibts nicht. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
hoi zäme!
Ich bin auch noch relativ neu hier und habe eine Frage zu der Reihei, Der dunkel Turm! Die solte man schon alle der Reihe nach lesen, oder! Und gehört dort das Buch Nachts auch dazu???
Ich weiss, relativ blöde fragen! [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] Aber ich wollte nur sicher gehen!
cu
manu
Danke Mandy! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Eine kleine Verbesserung: "Nachts" ist eine Sammlung von zwei, nicht von vier Novellen.
Ich habe mit Carrie, Cujo angefangen und dann mit "in einer kleinen Stadt" weitergemacht.
Hi!!!!

Ich habe seinerzeit mit "Stark - The Dark Half" angefangen!!! Ein klasse Buch mit richtg Horrofaktor, aber auch der Klassiker "Es" ist zu empfehlen, vorallem, wenn man, wie Du, den Film schon gesehen hast, denn gegenüber dem Buch ist der Film so grottenschlecht!!!!!!

Special Tip: Fange doch mit Carrie an, dann legst du da los, wo The KIng selber angefangen hat!!!!!!!!! Ein tolles Buch mit gut beschriebenen Szenen, die unter die Haut gehen!!!!
Titel von dem mit dem prügelden Ehemann ist: "Das Bild - Rose Madder"
--------------------------------------------
Zitat:Original erstellt von Gloria:
Hallo Snoopy und alle anderen!

Ich find's ganz schön schwer, zu sagen, mit welchem King man anfangen sollte...

Ich selbst hatte immer Vorurteile gegen diesen "Horror-Autor". Dann sah ich zwei Folgen der vierteiligen Fernsehverfilmung von The Stand (Das letze Gefecht) und konnte danach die weiteren Folgen nicht sehen - wollte aber unbedingt wissen, wie's weiter geht. Ich konnte das Buch bei meiner Mutter (damals ca. 50J !!) ausleihen! ;-)
Das hat mich so gefesselt, dass ich inzwischen die meisten Kings gelesen habe.
MIR gefallen die Storys am besten, die weitgehend in "unserer" Welt spielen (z.B. das Buch über den prügelnden Ehemann - ich komm' doch verflixt nicht auf den Titel - Rose Madder (?)).
Darum hat mir auch The Stand so gut gefallen (viele Science-Fiction-Anteile, so was (Captain's Trip) _wäre_ möglich).
Die Dark Tower-Stories gefallen mir inzwischen auch - aber das ist eine absolute Traum- bzw. irreale Welt.

Hoffe, Ihr seid nicht genervt, dass ich hier so furchtbar lang poste! Aber... Selbstvorstellung. ;-)

Gruß,
Gloria

P.S.: Auch 'ne schöne Kurzgeschichte ist Langolieers (richtige Schreibweise fällt mir auch nicht ein...)
Gruezi!
Mittlerweile müsste ich über 30 King-Bücher gelesen haben, aber ES ist trotzdem immer noch einen Tick besser als die anderen (die Dunkle Turm Saga fehlt mir allerdings noch). Was ich an Es faszinierend finde ist die absolute Identifikation (so gings mir zumindest) mit den Kindern. Ich f9inde nicht, dass die Charaktere flach herausgearbeitet sind. Stellt euch mal vor, King hätte sich noch viel mehr als nur "Bens dickem Bauch" (Zitat von irgendwo oben) gewidmet: Das Buch wäre noch viiiiel länger geworden! Was mir persönlich nix ausgemacht hätte, da ich King für einen der unterhaltsamsten Erzähler überhaupt halte. Deswegen gefallen mir auch die eindringlichen Charakterbeschreibuntgen in Needful Things sehr gut. Aber zu ES: Irgendwie gelingt es King, puren Horror, Abenteuer & Spannung, Mysthik (oder zumindest sowas ähnliches) und Gefühl (v.a. die Freundschaft unter den Verlieren) zu vereinen. Bei dem Buch möchte man heulen, die ganze Nacht das Licht anlassen und insgeheim dennoch davon träumen.
Bis denne, YR rules
Hi an alle erstmal!!

Ich hab als erstes "carrie" gelesen.. aber das würd ich dir nicht unbedingt empfehlen, weil nach meiner meinung bei diesem buch das gewisse etwas fehlt! fang daher lieber mit "Misery" oder "Stark" an!! Diese beiden Bücher haben es echt in sich!! Super klasse geschrieben.. wenn du eins von den beiden als erstes liest, dann bleibst du für den rest deines lebens SK-Fan!! Glaub mir!!

CU all [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Nun hab ich also nach vielen, vielen Jahren mal wieder Es gelesen. Also, ich glaube, ich erwähnte es schon mal an anderer Stelle, beim ersten Mal fand ich Es ziemlich langweilig, zumindest am Anfang. Als ich Es nun wieder gelesen hab, hat es mir schon wesentlich besser gefallen.

Also, ich nehme hiermit offiziell meine 1. Äusserung zu dem Buch zurück und gebe hiermit bekannt, dass ich es KLASSE finde. Wobei ich sagen muss, dass der Film damit absolut verloren hat. Warum haben die selbst Nebensächlichkeiten total anders verfilmt, als es im Buch beschrieben ist? Naja, vielleicht gibt's ja mal ne Neuverfilmung, die dann besser wird.
Stephen King - Gerald's Game
" - Atlantis
" - The Stand

Sonst: Dieser Thread ist aba aaaalt... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Hidiehei ich kann nur sagen´, das Mädchen isch nich schlecht, kann es mit Ruigem Gewissen weiter empfehlem, aber ich kann eins noch eher Empfehlen: Achterbahn (Riding the Bullet) extrem gut gemacht, finde ich jedenfalls.
Hallo!
Ich fand "Das Mädchen" auch nicht schlecht. Sollte man gelesen haben. Allerdings ist es etwas völlig anderes...ich würd sagen sehr interessant!

@Die Krähe: Also, "Riding the Bullet" fand ich ziemlich lustig! Hat Spaß gemacht es zu lesen. Ist meiner Meinung nach etwas für zwischendurch!

Ich würde dir ganz klar "Todesmarsch" und "Dolores" empfehlen. Beides total geniale Bücher, die zum Nachdenken anregen!!

Grüße, Marina [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Hallo Nina!

Ich finde "Die Augen des Drachens" oder die Reihe "Der Dunkle Turm", solltest du lesen ist nämlich auch sehr interessant.

Aber die anderen Vorschläge sind auch ein Heißer Tipp. Meiner meinung nach ist jedes Buch von Stephen King gut.

Doch das musst du selbst Beurteilen können.

Wünsche noch einen schönen Tag . [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Ich kann Dir nur "Sara" empfehlen! Das Buch ist einfach SUPER!!! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste