Roland_Deschain
Unregistered
Stimmt so, todash wurde mit flitzen übersetzt und ist ein von King erdachtes Kunstwort. Übersetzung wäre daher eigentlich nicht nötig gewesen.
Zumal sich in den englischsprachigen Foren das Gerücht hält, das sowohl todash als auch todana (keine Ahnung, wie das auf deutsch genannt wurde, ist eine Art Todesaura) auf das deutsche Wort Tod zurückzuführen sind.
Umso sinnloser wird die Übersetzung mit flitzen (die bei mir eh immer nur gedanken an nackte Menschen auf einem Fussballfeld hervorruft...)
"Ach, Wünsche in der einen Hand, Scheiße in der anderen! Rate mal, welche sich schneller füllt!"
gefällt mir auch sehr gut ;-)
gruß,käsekuchen
Douggi-Doughmore
Unregistered
Tja, mich hat ein Spruch heute voll gepackt. Und zwar:
Vogel und Bär und Fisch und Hase lies meiner Liebsten jeden Wunsch von der Nase
Den habe ich heude vor lauter Übermut zu meinem Traummädel gesagt

Naja,halb so wild

. Aber was man so alles von King lernen kann
mfg Dough
och der spruch ist echt toll. den fand ich voll süß und vor allem weil ich jemanden kenn der HASE genannt wird...dann hab ich mir gedacht, ja, der müsst dir jetzt jeden Wunsch erfüllen*g*
Die schwarze 13
Unregistered
der spruch ist echt goldig - nur für leute die den DT nicht gelesen haben könnt er sich n bissl komisch anhören
Aus "Schwarz":
[...]Der Letzte schaffte es noch bis zu den Stufen der Hintertür, dort traf ihn die Kugel des Revolvermanns in den Hinterkopf.
"Japp!" schrie der Mann kurz und schlug dann längelang hin. Es war Tulls letztes Wort in dieser Angelegenheit.
:lol2:
Hrhrhr, komplett umgerotzt, die Stadt...
*chylde of fire*
Unregistered
oh je, es gibt einige... aber sehr berührt hat mich gestern:
Bei der Beerdigung von (Spoiler DT7)
Oy
... und das Begräbnis kurz darauf dauerte nicht lange; der Körper des Billy-Bumblers war viel kleiner als das Herz, das in ihm geschlagen hatte.
Was hab ich geheult...
Hagbart Celine
Unregistered
da ich mir die Bücher nur auf deutsch reingezogen hab, frag ich mich manchmal, wie gewissen Begriffe wohl auf englisch lauten. Kann mir da jemand helfen?
Wie ist der englische Begriff für
FLITZERDUNKEL???
todash darkness??? (hab ich weiter oben gelesen... ist das so??)
Aye, sage meinen dank.
Bewertung:
0
Folgendes ist aus Susannah:
"Im Land der Erinnerung ist die Zeit immer das Jetzt. Im Königreich des Vergangenen ticken die Uhren... aber ihre Zeiger bewegen sich nicht."
Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)
Das Gedicht am Anfang von tot letzte Zeile : "Ich zeige dir die Angst in einer Hand voll Staub"