Steht es denn fest, dass diese Kurzgeschichte in Amerika spielt? Wenn sie zum Beispiel in Europa spielt, dann könnte es doch sein, dass Cpt. Trips aus den USA erst nach Asien, und dann nach Europa gekommen ist, und die Personen garnicht wissen, dass es in Amerika angefangen hat, oder?
Falls das geographisch überhaupt nicht hinkommt, bitte ich das zu entschuldigen, Erdkunde war neben Mathe immer mein schwächstes Fach! :oops:
habe vor ca. 6 Jahren The Stand gelesen, bin gerade dabei es mir zum 2. Mal reinzuziehen - geniales Buch!
@Roland in "The Stand" schon (k.a. aus welchem Labor nun genau, bin auch zu faul nachzulesen :roll: ), aber der Meister scheint sich mal wieder einen Spaß gemacht zu haben, als er die Geschichten zu Nachtschicht geschrieben hat. Da war nämlich in "Nächtliche Brandung" der Herkunftsort von Captain Tripps mit Südostasien beziffert :? es hat mich halt nur verwirrt aber letztendlich ist es auch nicht so wichtig, da ja sowieso viele Experten denken, "The Stand" spiele in einem Paralleluniversum, weil Stephen King's Romane danach ansonsten rein theoretisch nicht stattfinden könnten (das der Mann einfach so ein paar Romane geschrieben hat, ohne an die Folgen zu denken klinge natürlich abwegiger).
@Snakecharma: Also ich würde denken schon, da erstmal von einem College die Rede ist und von einem Sender in Portsmouth. Auch die Namen würden nicht unbedingt auf Asiatische Herkunft schließen, denke ich.
Ich habe The Stand jetzt durchgelesen und finde, das es das beste King buch ist das ich bisher gelesen habe. Ich habe mir nur eine frage gestellt und zwar, wie kann Flagg bei der dark tower reihe auftauchen wo er doch die ganze zeit damit beschäftigt ist die Welt nach Caiptan Trip's zu erobern? kann mir das wer sagen?
Flagg ist der Lieblingsbösewicht von King, der taucht auch noch bei "Die Augen des Drachen" auf. Flagg ist ja kein normaler Mensch, und in "The Stand" wird doch mehrfach erwähnt, dass Flagg manchmal tagelang weg ist, und niemand weiß, wo er ist.
Wer weiß, vielleicht sind das die Zeiten, wo er in Rolands Welt ist...  weet
Da The Stand mein Lieblingsbuch ist, habe ich auch jeweils 2 mal beide Ausgaben gelesen unsd muss sagen das die längere Version deutlich besser ist.
Bei so einem Mammutwerk wie The Stand, in dem so viele verschiedene Menschen vorkommen, Freundet man sich mit vielen an.
Wen man jetzt wie ich den erste gekürzte Fassung als erstes gelesen hat, hat man seinen Lieblingscharaktere über die man unbedingt mehr wissen möchte und mit denen man mehr erleben möchte, da ist die längere Fassung ein Segen.
In der gekürzten Fassung erlebt man zwar auch sehr viel, aber die längere ist durch die mehrere Geschehnisse einfach besser.
Fazit:Wer die gekürzte Fassung gelesen hat, und mehr mit den Charakteren mitfiebern möchte sollte sich die Urfassung kaufen.
Hmm, ich bin noch nicht sehr weit bei The Stand, aber bisher mag ich das Buch sehr  weet Es ist nur alles etwas in die Länge gezogen, und laut Buchtitel und Vorwort hab ich die ungekürzte Fassung wo alles noch detaillierter beschrieben wird. Dagegen hab ich nix, aber so kommt alles nur leicht schleppend zur Sache..mal sehen wie es sich noch entwickelt.  weet
Es entwickelt sich noch sehr, sehr gut, das sei dir gesagt  :mrgreen:
das buch wird dir gefallen, friend..ich war richtig traurig, als es zu ende war, und man nicht wusste, was mit den charakteren weiterhin passieren würde.
Da mußt du durch, friend!! mußten wir alle
Bewertung:
0
Hmm.... :? dabei hatt ich grad den Anfang als besonders spannend und aufregend in Erinnerung!!!!!!!!!!
Wo der eine Mann aus der Fabrik flieht, zu seiner Frau und dem Baby heim und dann losfährt.... also das war doch gar nicht schleppend!!
Und auch das ganze was danach kam nicht!!!!!!  weet
Bewertung:
0
böser Wolf
King Fan
Sternzeichen:
Verfasst am: So 14.Dez.2003 14:31 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
...The Stand wird die sicherlich noch besser gefallen, hoffe du hast die Überabeitete fassung die gut 1100 Seiten stark ist ...
Gerade reingestolpert
Verfasst am: So 14.Dez.2003 14:34 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
ich geh morgen einfach in die buchhandlung und sage ich will die längste fassung(taschenbuch)
|