Hey, sollte auch kein persönlicher Angriff sein. Falls es aber so angekommen sein sollt: sorry! Nicht persönlich nehmen!!!
Jedenfalls: mag ja sein, daß es sowohl intelligenten HipHop, als auch Texte gibt, die eine friedfertige, tolerante Welt predigen, aber die Realität da draußen sieht doch echt anders aus. Zumindest hier im guten alten Mittelhessen...
Der Regelfall auf der Straße sieht dann eben so aus, daß 4-6 Jungs mit Schlafanzügen durch die Strasse geht, in Stadionlautstärke Scheiße von sich gibt und das dann auch noch im Asso-Sprech.
Schaut man dann mal hin (das wollten sie ja anscheinend) muß man sich noch drauf gefaßt machen, eine aufs Maul zu kriegen. Hat man Glück, bleibts beim "Ey, was guggst du so bescheuert, alda? Eine aufs Maul oda was?"
Wie gesagt, passiert mir bei Metaller und anderen Leuten, die man einer Szene zuordnen kann, nicht.
Und was mich bei diesem Pseudo-Gangster-Scheiß am meisten ankotzt, ist, daß die ja oftmals nicht aus wirklich richtig schlimmen Milieus kommen...in der Bronx wären sie wahrscheinlich mit der Nummer schon unter den Rädern, aber so wird in der Stadt halt bissi rumgepöbelt um das eigene Selbstwertgefühl zu pushen und dann ab zu Mami heim (alle anderen Tussen sind eh Schlampen) und brav Falafel essen ;o)
Neee, hab das nich' als persönlichen Angriff oder so gewertet. Keine Angst
Ich glaub Aufmerksamkeit wollen alle xD
Sowohl die Hopper als auch die Metaller, beide Gruppierungen ziehen sich etwas radikal an...
Wie auch immer! ^^
Provokantes Pack gibt's leider überall
Gruß!
Aber DU hast auch recht, denn nette gibts halt auch überall...bestimmt auch bei den Hopsern...!
Grüße zurück
Zitat:Der Regelfall auf der Straße sieht dann eben so aus, daß 4-6 Jungs mit Schlafanzügen durch die Strasse geht,
:rofl:
Bangor... ich bitte dich. Wenn du die Texte vergleichst, kommste auf keinen grünen Zweig.
Beispiel:
Sido - Ein Teil von mir:
Er rappt das Lied für seinen Sohn, emotional, gefühlvoll, ohne Kraftausdrücke und erzählt die Geschichte wie alles abgelaufen ist.
Sido - A*schf*cksong:
Sido rappt pervers und teilweise ekelerregend über anale Sexpraktiken.
Slipknot - People equals Shit
zu deutsch : Menschen = Scheisse
Verzeiht mir dass ich wieder Sido als Repräsentant von deutschem Hiphop einsetze aber mir fiel grad nix anderes sein.
Es gibt überall 2 Seiten, und so wie ich die Sache sehe gibt's bei den Metallern krankeres Zeug (Death-, Speed-, Trash- und das schlimmste von allem BLACK METAL, kenn das Zeug da ich das alles selbst früher mal gehört habe).
HipHop hat viele viele Unterkategorien. So gibts es Deutschrap, Gangsterrap u.v.m.
Es geht bei der deutschen Hiphop-Kultur langsam auf das Ende des Gangster-Bronx-Gerappes zu, das lassen Sido's "Ein Teil von mir" und Bushido's "Janine" erahnen.
Sido hat sich tatsächlich durch das MV (= Merkisches Viertel) "gekämpft", ich versteh' echt nicht wieso der hier so runtergemacht wird! ^^
Er hat improvisiert, sein erstes Album mit seinem besten Freund und Playstationbeats aufgenommen, gehungert und ist zu einem Star geworden, durch Skandale, gute Lieder und gute Beats.
So langsam sollte das auch mal von den älteren hier anerkannt werden =p
Gruß!
Ich versteh' ehrlich gesagt nicht was meine Bezeichnung der Metal-Anhänger mit der Anzahl der Unterkategorien zu tun hat^^
Wie auch immer, ich finde einfach dass es überall zwei Seiten gibt, und Hiphop hat diese auch. Hört euch doch einfach mal alte FantaVier-Alben an, die sind auch in Ordnung, nicht gewaltverherrlichend und enthalten fast keine Kraftausdrücke.
Ich finde sowas nicht schlimm wenn man das alles mal ausprobiert, Sido ist ja durchaus in der Lage sich deutlich und niveauvoll auszudrücken. Dieses Verurteilen im Vorraus geht mir irgendwie so langsam auf die Nerven^^
Man sollte bevor man etwas verurteilt sich auch n bisschen damit auseinandergesetzt haben. Denn dieser übliche Einheitsbrei à la BILD-Zeitung bringt gaaar nix (meine Meinung)
Pennywise1993
Unregistered
ich finde das manche kinder echt übertreiben (ich mach da nicht mit) denn wie schon gesagt rauchen die bei uns auf der schule, schlafen schon mit
einader (mit 14  ) und würde ein buch nicht mal mit einer pinzette anfassen, ich finde es irgendiwe echt schlimm
Bewertung:
0
Aus aktuellem Anlass:
Ich finde es schlimm, wenn 13-jährige sich um diese Uhrzeit noch in einem King-Chat rumtreiben - und ihre Eltern nicht wissen was sie gerade so treiben  chuettel:
Penny (geschockt - und froh, dass seine Kinder nicht so sind/waren/werden)
hey, penny666; toleranz!
mit vierzehn miteinander schlafen? wußte ich da überhaupt, dass es zweierlei menschen gibt??????? keine ahnung.
Bewertung:
0
@ stephy:
Ich behaupte von mir tolerant zu sein - aber alles hat seine Grenzen
Schau dir mal die Posts meiner Fastnickkollegin (nur mit anderer Zahl am Ende und mit s) an, die in den letzten Tagen das Forum überschwemmt hat. Egal ob man den Inhalt oder die Rechtschreibung betrachtet, es ist nicht gut für die Augen  Bei Posts kann ich dem Ausweichen, indem ich sie einfach nicht lese, aber gestern Abend kam dann ihre gleichaltrige Freundin in den Chat und führte sich dort ebenso auf - nein danke, da lese ich dann lieber ein gutes Buch. Und ich bin der Meinung, dass "Jugendliche" - aber wie die beiden sich aufführen, eben doch noch Kinder - unter der Woche um diese Zeit hier nichts mehr verloren haben, da sie am anderen Morgen wieder früh zur Schule müssen und dort nur ausgeschlafen ihre Leistung erbringen können - haltet mich jetzt für altmodisch oder konservativ, dann kann ich nur sagen: "Dazu stehe ich - und von meinen Kindern hatte nie eins - und bekommt auch keins- diese Freiheiten"
MfG Penny
Bewertung:
0
ich mich anschließ!!!
hab ich mich gestern auch im chat aufgehalten und hab mich sehr gewundert und am ende ziemlich aufgeregt,so das ich rauß bin
ich dachte auch das ich doch ziemlich tollerant in vielen sachen bin,was meine kinder betrifft,aber hier da hört mein verständnis irgendwo auf
nun,dieses neue 13 jährige mitglied wurde von mir auch gefragt,ob ihre eltern wissen,was sie denn gerade macht,darauf hin kam die antwort,nein usw....es kann sich hierbei jeder dazu seine eigenen gedanken machen,warum die eltern das nicht wissen
fazit des ganzen und bezogen auf meine kinder:
ich behalt meine erziehung so bei,da kann kommen was will ,ratschläge von außen sind mir schon lieb aber ob ich sie umsetze iss meine sache
Existieren noch normale Leute auf der Erde oder hat die Hölle sie wieder ausgespuckt? ( solitary experiments)
78Gänse/ Sperrfrist???
ja, das problem ist aber hier (also hier im forum/chat), dass man keine kontrolle darüber hat.
die admins können zwar die posts löschen ("buhuhhuhu") aber das ist ja wie mitm löffel die ostsee leeren.
man kann dann auch nciht sagen, dass man sich erst mit 16 oder so hier anmelden kann...denn das wäre ja pauschalisierung hoch 3, denn es gibt ja auch vernünftige kinder hier im chat/forum ... und auch welche, wo die eltern persönlich aufpassen können  :lol2:...und die wären dann ja ans po-loch gefasst.
das ist eben das problem der heutigen gesellschaft: man kann die kinder nicht einfach unterdrücken, weil die sich freiheiten rausnehmen, die vor 5 jahren noch tabu waren...
schwierige sache!!!
lg Schmied :hammer
kingcollection
Unregistered
Ich war gestern auch im Chat mit Penny und Onni und war geschockt dass sich um 21:30 bis fast 22 Uhr eine 13 Jähre sich im Chat rumgetrieben hat....
Ich finde, um diese Kinder zu schützen sollten wir dafür sorgen, dass diese Kinder erst ab einem bestimmten alter ins chat können.... Nur wird es das Problem mit der Anmeldung, dass man beim Alter lügen kann... Ich habe mal den Meister Klaus angeschrieben.... Ob es da eine Kontrollmöglichkeit wegen Alter gibt...
Aber ich finde es ebenfalls nicht richtig dass 13 Jährige sich um diese Uhrzeit im Chat rumtreiben.....
Bewertung:
0
nun,ich doch noch sagen was mir da noch auf der seele liegt
am ende liegt es doch an den eltern von den kindern,für mich sind das kinder
hier liegt die messer`s schneide
und für uns,wie gerade penny und ich,die am leben ihrer kinder teilhaben und auch kontrollieren wo sie sich im netz rumtreiben, die verantwortung zu 100 % übernehmen,iss das schwer nachvollziehbar
Existieren noch normale Leute auf der Erde oder hat die Hölle sie wieder ausgespuckt? ( solitary experiments)
78Gänse/ Sperrfrist???
kingcollection
Unregistered
hier noch ein Link, was den Nagel auf den Kopf trifft....
http://youtube.com/watch?v=IAExygWIyB0
|