Little Psycho
Unregistered
Ich fand das Buch am Anfang irgendwie merkwürdig, doch dann entwickelte es sich doch noch zu einem ganz passablem Buch. Fand es aber nicht überragend. Mittelmäßig eher. Die Verknüpfungen allerdings zum DT haben einiges wieder gut gemacht.
Also ich fand das Buch von Anfang an irgendwie Atmosphärisch. Spannend war es Anfangs zwar noch nicht so richtig, aber ich konnte trotzdem irgendwie nicht mehr aufhören weiterzulesen.
Im großen und ganzen finde ich das Buch aber sehr gut.
jetzt erst komme ich dahinter was los ist...
Auf der Rückseite steht ja, dass >>es
das könnte sein, ja.
Obwohl es auf der einen seite ziemlich weit hergeholt ist, aber bei kingist das ja meistens so. wenn du nicht drauf achtet, passierts. so ist das halt.
ich fand ds buch sehr gut, auch wenn ich schade fand, dass er am ende stirbt
So nun habe ich mir auch registriert.
Meine Meinung zu Schlaflos:
Ich musste das Buch 2 mal anfangen, weil der Anfang sich wirklich hinzieht und ich beim erstenmal keine Lust mehr hatte.
Beim 2. Mal hingegen habe ich mich durchgerungen und muss sagen: ein tolles Buch. Besonders der Bezug zum DT hat mich fasziniert und das Ende ist daher schon mehr als überraschend.
ich muss allerdings shcon sagen, daß ich zwischendurch nicht wusste auf welcher Ebene man liest...
Aber die letzen 200 Seiten habe ich gestern in einem rutsch durchgelesen und bin stolz auf die Tat die Ralph am Ende begeht.Ich bin gespannt ob ich am Ende meins Lebens auch einen der Docs sehen werde..
ich fands schade, dass Ralph gestorben ist, aber man kanns halt nicht ändern, aber das Buch an sich fand ich toll...
So, ich hab "Insomnia" jetzt ein 2. Mal durch und gleich eine Frage an alle, die DT gelesen haben:
Achtung, es wird geSPOILERt!
Patrick Danvilles großer Auftritt, von dem in "Insomnia" die Rede ist, findet doch nicht in DT 7 statt, oder? Denn es heißt doch, dass er vor seinem Tod (mit 22 Jahren) zwei Männern das Leben retten wird. Wenn ich mich richtig erinnere, ist Pat bei seiner Begegnung mit Roland und Susannah etwa 16 und rettet eigentlich nur Roland wirklich das Leben.
Stoff für eine weitere Geschichte?
Andererseits muss er ja gestorben sein, um nach Endwelt zu gelangen, wenn er nicht gerade eine Tür benutzt hat. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, ob das im "Turm" erklärt wird. Das würde bedeuten, er hätte diese große Tat schon hinter sich, was erneut auf eine weitere Geschichte verweisen würde. Oder gibt es diese Geschichte vielleicht schon und ich hab sie nur noch nicht entdeckt?
Was meint ihr?
Und dieser ominöse grünen Mann will mir auch nicht aus dem Kopf gehen!
Dessen Rolle ist doch nach wie vor unklar, oder?
*chylde of fire*
Unregistered
ich hab Schlaflos gestern fertiggelesen 
Angefangen habe ich das Buch schonmal vor ein paar Jahren, hab damals aber nach etwa 100 Seiten aufgehört, weil ich es langweilig fand.
Das war dieses Mal überhaut nicht so! Der Anfang zieht sich etwas, aber ich fand es richtug gut!
Die Verknüpfungen zum DT sind natürlich wunderbar
Ich fand die Liebesgeschichte zw. Ralph und Lois so schön
Annie, soweit ich mich ernnern kann, wird nicht beschrieben, wie Patrick nach Endwelt kommt... und ich dachte, seine große Tat wäre es, dass er ja ganz am Ende den Scharlachroten König wegradiert ... wobei das mit den 2 Männern ja dann nicht stimmt *einfall*
Hallo!
...immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich doch die Meinungen zu bestimmten Büchern sind......"Schlaflos" ist eins meiner absoluten Lieblingsbücher vom King,....habs glaub ich 3 x gelesen und war schon beim 1. x sofort begeistert !
LG
Ich habe jetzt ungefähr die Hälfte durch und auf ca. S. 420 wird über eine Aura (eine Art roter Faden) gesprochen der aus dem Gulli kommt und über einen großen Vogel. Irgendwelche Bezüge auf ES?
Soweit ich weiß gabs da auch nen großen Vogel.
Bewertung:
0
Das Buch enthält mehrere Bezüge zu ES, aber das wird wo anders schon abgehandelt, bzw. wurde schon oft geschrieben, weiß nur grade nicht genau wo, aber vielleicht kann da ja jemand anders weiter helfen.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Bewertung:
0
So hier mal die Querverweise in "Schlaflos" auf "Es", wie ich sie in einer Quizfrage im King-Quiz wissen wollte.
Darüberhinaus wird der Name Derry noch 420 mal in "Schlaflos" genannt und die gemeinsamen Straßennamen in beiden Büchern sind in dieser Liste auch nicht enthalten, sind auch noch einmal etwas über 200 Übereinstimmungen.
Hoffe das hilft etwas weiter Penny
ich muss sagen..... schlaflos ist eins meiner lieblingsbücher....
ich hab es vor ca einem monat ausgelesen und war echt traurig, als es zu ende war....
ich bin mir sicher, dass ich es noch einige male lesen werde....
Ich fand Schlaflos vom Anfang an faszinierend.
Schon wie die immer jünger wurden, zog mich ziemlich gleich in den "Bann".
Mann, würde man sich das nicht auch wünschen???
LG BiggyM
.:: Butzemann ::.
Unregistered
Habe Insomnia noch nicht gelesen, und würde gern wissen, ob es besser wäre, den Roman vor, oder nach dem Lesen vom Dunklen Turm anzufangen.
Würde es deswegen gern wissen, weil ich mir den dunklen Turm noch aufgespart habe.
|