Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der große Kinogänger-Thread
Also, ich war schon seit Ewigkeiten nicht mehr im Kino. Das letzte Mal dürfte beim ersten Teil von Herr der Ringe gewesen sein. Davor war ich eigentlich oft. Habe ein paar Jahre in Kornwestheim gewohnt. Die hatten da in ihrem Kino einen Kinoabend. Jeden Mittwoch lief ein Film, der nicht allzulange zuvor im normalen Programm lief, als besonderer Film und der Eintritt betrug 5 DM. Ja, das waren noch Zeiten. Selbst bei Filmen mit Überlänge (wobei die Überlänge dort nur Filme ab 2 1/2 Stunden waren) zahlte man nur 1 DM mehr. Das habe ich über Gebühr genutzt und war eigentlich die 5 bis 6 Jahre, die ich dort gewohnt habe, jede Woche im Kino. Danach fand ich das schon nicht mehr so prickelnd. Wieder in Stuttgart wohnend, gab es nur eine vernünftige Möglichkeit: die Innenstadt-Kinos. Dies waren die alteingesessenen. Hatten noch zivile Preise (nämlich 7 DM am Kinotag und 9 DM an den anderen). Auch Popcorn und sonstiges war durchaus im normalen Rahmen. Allerdings hat man in den großen Kinos (Cinemax) auch schon zu DM-Zeiten mindestens 13 DM hinlegen müssen, wenn man sich einen Film anschauen wollte. Plus Cola und Popcorn dann ungefähr 25 DM. Und dann habe noch nicht mal ich Zwerg die Möglichkeit, meine Beine auszustrecken, weil die vorderen Sitze viel zu nahe stehen. Ich war damals mit einem Kollegen dort, der so über 1,90 m ist. Der klemmte zwischen den Stuhlreihen, es war einfach grausig. Dazu noch ein Film, den ich absolut Bad fand (Armaggedon). Tja, und seitdem eigentlich nicht mehr. Öfter schonmal Lust gehabt (vor allen Dingen bei Herr der Ringe, kommt im Kino doch besser), aber sowieso nicht mehr allzuviel Zeit dafür.
Tschüssi
Coco Silly

Don't dream it, be it!

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste