06.04.2006, 21:52
LittleMissCabyCane schrieb:Die Fragen müssen nicht Punkt für Punkt beantwortet werden sondern sollen nur Anregungen für die Diskussion bieten.Tu ich aber trotzdem.

1.+8.: Ich war noch nie der große Kinogänger, gucke lieber gemütlich zu Hause auf dem Sofa meine DVDs, und zwar aus mehreren Gründen: einmal bin ich nicht nur Filmgucker, sondern auch -sammler, ich spare gerne auf DVDs hin, suche evtl. seltene Uncut-Veröffentlichungen, vergleiche die Preise meiner gängigen Dealer (

2.: Eher selten, alle paar Monate mal. Das letzte Mal war für mich "Harry Potter IV", am Samstag werde ich in "Ice Age 2" reingehen, und wenn es sich mit meinem Alter irgendwie einrichten lässt, würde ich auch gerne noch "The Hills have Eyes" sehen (auch wenn das einer der oben erwähnten im Kino geschnitten laufenden Filme ist).
3.: Definitiv! Man sollte mal darüber nachdenken, die Preise etwas zu senken, vielleicht hört die Raubkopiererwelle dann auch etwas auf. Ich brenne mir selbst zwar keine Filme, aber Verständnis habe ich dafür auf alle Fälle! Es kann sich heutzutage einfach nicht mehr jeder Kinobesuche oder DVDs leisten, was bleibt da sonst noch übrig, wenn man 'nen Film sehen will?
4.: Hm ... eigentlich habe ich nur zwei schlechte Erfahrungen im Kino gemacht. Einmal in "Herr der Ringe III", da bin ich mit 'ner ganzen Meute Freunde reingegangen, die nichts besseres zu tun hatten, als den Film lächerlich zu machen und doofe Witze zu reißen; ein anderes Mal in "Die Passion Christi", war in der Spätvorstellung und es saßen nur drei oder vier Leute außer mir drin. Auf jeden Fall ist der Popcornverkäufer (war in 'nem Provinzkino, da ist der Kiosk IM Filmsaal) die ganze Zeit raus und wieder rein gerannt, ständig ging die Tür lautstark auf und fiel wieder zu, Licht kam herein und machte das Bild für ein paar Sekunden unscharf ... seitdem geh ich nur noch ins Kinoplex und meide das kleine Kino (welches eigentlich gemütlicher ist, als das Große).
5.: Die Kinos? Einfach die Preise niedriger machen. Mein größtes Problem liegt bei den Verleihern: nichts für eine geringere Altersstufe herausschnibbeln!
6.: Ging eigentlich ... nur die unter Punkt 4 aufgeführten.

7.: Wie schon in Punkt 1 erläutert: ganz klar gemütliche Abende mit Chips, Bier und DVD.