Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haustiere
Also das mit dem "Nasetunken" hab ich auch schon gehört und erfolgreich getestet. Allerdings an Ratten - also potentieller Beute ...

Es hört sich zwar ekelig an, aber wie gesagt, bei meinen Nasen hat es geholfen. Auch haben sie gerne die Angewohnheit überall in jeder Lebenslage ... na ja, ihr wisst schon. Um zu verhindern, dass sie das auf meiner Schulter machen, hilft einfach in gewisser Situation im Gegenzug etwa das Gleiche zu tun. Also jetzt nicht hose runter und drüber Piseln, sondern einfach in die Kloschüssel heben (nicht tunken - der Geruch reicht hier schon). Da merken die, dass es nicht angenehm ist und lassen es in der Regel auch.

Bei Katzen hilft das denke ich sicherlich auch. Allerdings würde ich sie nicht reindrücken und dann an die frische Luft befördern, sondern ihr dann zeigen, wo das Katzenklo ist und sie dann auch noch bestimmt da reinsetzen und bestimmend festhalten, damit sie merkt - da ist das Örtchen, woe das "Püpschen" hingehört.
Oder werden Katzen wenn sie "Ausgänger" sind komplett stubenrein, also auch nicht mehr aufs Katzenklo?

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste