25.03.2006, 16:52
Hallo Esprit:
Kenne mich ja notgedrungen mit Katzen etwas aus
Erste Frage ist es ein Kater oder eine Katze? Wenn es ein Kater ist, ist das Verhalten normal, die wollen bei so einem "Sau"wetter einfach nicht raus (schaffe ich bei meinen Zweien auch nicht).
Du schreibst deine Katze ist 6 Monate alt, da ist es auch an der Zeit sie in diesem Punkt zu erziehen, wenn sie dir in die Wohnung macht (lese ich zumindest heraus). Habe da ein Rezept, dass bei allen meinen bisherigen Katzen/Katern geholfen hat. Ist nicht schön und viele Tierliebhaber werden mich jetzt verfluchen - aber es hilft
. In dem Moment wo dein Liebling sein (großes) Geschäft am falschen Ort verrichtet hat, musst du ihn nehmen und ihm die Nase kräftig eintunken und ihn nach draußen befördern - wichtig ist, dass nicht du ihm das wegmachst, sondern er selbst es machen muss. Spätestens nach dem dritten Mal kann er das und deine Katze macht, in die Katzentoilette (dort ist wichtig, dass sie immer frisch ist - aber das schreibst du ja schon).
Kenne mich ja notgedrungen mit Katzen etwas aus

Erste Frage ist es ein Kater oder eine Katze? Wenn es ein Kater ist, ist das Verhalten normal, die wollen bei so einem "Sau"wetter einfach nicht raus (schaffe ich bei meinen Zweien auch nicht).
Du schreibst deine Katze ist 6 Monate alt, da ist es auch an der Zeit sie in diesem Punkt zu erziehen, wenn sie dir in die Wohnung macht (lese ich zumindest heraus). Habe da ein Rezept, dass bei allen meinen bisherigen Katzen/Katern geholfen hat. Ist nicht schön und viele Tierliebhaber werden mich jetzt verfluchen - aber es hilft