05.11.2008, 15:37
Irgendwie ist Hammilton kein "glänzender" Weltmeister. Ich meine, die WM in der vorletzten Kurve zu gewinnen und eigentlich schon auf das Versagen anderer angewiesen zu sein, ist nicht das wahre. Ich habe es auch gern, wenn es spannend ist, aber in den letzten Jahren ist meist der Weltmeister geworden, der von den Fehlern der anderen profitiert hat. Letztendlich war dies auch im vorigen Jahr der Fall. Auf jeden Fall war Massa in meinen Augen in diesem Jahr der konstanteste Fahrer und hat sich längst nicht so viele Schnitzer erlaubt, wie Hammilton (vor allen Dingen in den letzten Rennen), was man sicherlich auch dem Alter Hammiltons zuschreiben muss.
Knapp war es auch oft zwischen Häkkinen und Schumacher z. B., aber da verlief das anders.
Weitere Beispiele für derartig knappe Weltmeisterschaften fallen mir eigentlich nur ein, wenn ich an 1994 denke (Schumacher/Hill) oder an 1997 (war das glaube ich), als es auch einen Unfall zwischen Villneuve und Schumacher gab.
Knapp war es auch oft zwischen Häkkinen und Schumacher z. B., aber da verlief das anders.
Weitere Beispiele für derartig knappe Weltmeisterschaften fallen mir eigentlich nur ein, wenn ich an 1994 denke (Schumacher/Hill) oder an 1997 (war das glaube ich), als es auch einen Unfall zwischen Villneuve und Schumacher gab.