Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Friedhof der Kuscheltiere 1 & 2
@Pennywise ... Also, es sind nicht viele Abweichungen von der Vorlage, das ist schon klar. Ich finde nur die, die gemacht wurden, ziemlich unnötig und unverständlich.

Dadurch, dass Judds Frau nicht vorkommt fehlt das Motiv für ihn, dass er Louis dazu bringt Church auf dem Friedhof zu begraben.
Im Buch rettet Louis ihr das Leben und aus Dank fühlt sich Judd dazu verpflichtet seine Katze zu "retten". Er hat zwar Zweifel ob es richtig ist was er tut, aber der Wunsch, Louis aus dieser Situation herauszuhelfen, überwiegt.
Warum tut er es im Film? Kommt durch diese Änderung irgendwie nicht plausibel rüber ... [Bild: glcklch_62.gif]

Ich meine auch, dass der tote Student noch mehrmals auftaucht im Film, was im Buch nicht der Fall ist. Seine Rolle ist sehr viel ausgeprägter. Den Sinn hab ich auch nicht so ganz gesehen ... weil Zombies so aufregend sind? [Bild: nsrtrts_170.gif]

Bei Filmen wie "Es" finde ich Änderungen oder Kürzungen weniger dramatisch weil sie aufgrund der enormen Komplexität der Vorlage einfach notwendig sind.
Bei einem nicht sehr komplizierten Buch wie "Friedhof der Kuscheltiere" finde ich dann jede Änderung eher unnötig. Und daher fallen sie bei mir mehr ins Gewicht.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste