Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Puls (Cell)
War mir doch klar dass ich hier Diskussionen mit meinem Statement auslöse... :mrgreen:

So, zu allerallererst mal: Ich bete King an. Ich bin seit ich meinen ersten King lesen durfte (mit 15) Fan, also seit 6 Jahren. Ich finde jedes, wirlich JEDES Buch gut das ich bisher gelesen habe (sogar Das Mädchen, war ja auch viele nicht für einen Hit halten) AUßER: Duddits, Der Buick, Colorado Kid und Puls. King ist mein absoluter Lieblingsautor und wird es auch immer bleiben... Beruhigst du dich, Bangor?

Alsooo... *puh* viele hier schreiben dass sie Puls an The Stand erinnert. Kann ja sein, aber ich habe The Stand noch nicht gelesen (werde es aber zwingend nachholen, auf meinem Nachttisch liegt es schon), vielleicht liegt's ja auch daran. Und, ich betone: Ich fand Colorado Kid keineswegs gut!! Im Gegenteil, ich würde sagen es ist sein zweitschlechtestes Buch nach Puls :mrgreen: für mich persönlich zumindest. Wobei ich weder Puls noch Colorado Kid als schlecht bezeichnen würde, sondern als "für mich persönlich langweilig zu lesen". Ich meinte ja auch nur, dass Colorado Kid einfacher zu lesen war für mich, weil es dünner war. Ich hatte es also trotz Langeweile schnell durch. Wenn einen was langweilt, ist es natürlich einfacher 300 Seiten zu lesen als 600 wie bei Puls. Hätte Puls nur 300 Seiten, fände ich es bei weitem nicht so anstrengend. Ob Colorado Kid oder Puls besser/schlechter ist, kann ja auch nur jeder für sich selbst beurteilen, da gibt's keinen objektiven Schluss.

Einer der Gründe weshalb ich Puls verkaufe ist vor allem meine Hassliebe zu gebundenen Büchern. Ich besitze fast nur TBs und bevorzuge diese bei weitem. Ich hab mir seeeehr lange überlegt ob ich Puls kaufen soll oder das TB abwarten soll. Aber da's hier um King geht (und nur für ihn mach ich so ne Ausnahme) hab ich's mir doch gekauft. Jetzt wo ich's nicht so toll fand, sag ich mir: Ok, jetzt haste's gelesen, du magst eh keine gebundenen Bücher rumstehen haben, dann verkaufe ich's und kauf's mir später als TB. "Im Kabinett des Todes" finde ich zum Beispiel gut und da hab ich die gebundene Ausgabe behalten (was aber auch an dem genialen abgefackelten Umschlag lag). Ist kompliziert, ich weiß, aber TBs sind so schön platzsparend...



@ bangor und bangorklaus

Warum werdet ihr gleich so... Beleidigt?? Sauer?? Vor allem bangorklaus: Ich weiß nicht ob dein Beitrag so gemeint sein soll wie er beim Lesen klingt, aber: Es macht mir doch keinen Spaß hier Leute gegen mich aufzuhetzen. Ich bin eher verblüfft, wie du zu so einem Urteil kommst, kennst du mich etwa persönlich oder wie?? Also echt, kann man hier nicht mal seine Meinung sagen?? Ich dachte immer wir haben hier Demokratie. Ich kenne nur wenige die King so verehren wie ich. Ich musste viel für mein Fan-sein einstecken und hab sogar Freunde deshalb verloren, nur weil ich so ein King-Fan bin. Und wer mich jetzt abgrundtief hasst, weil ich von den 40 King-Büchern, die ich gelesen habe, 3 nicht mochte und die restlichen 37 hüte wie Schätze, also bitte: :popo:

Nur damit's klar ist: Ich will hier keinen Streit vom Zaun brechen, ich versteh nur nicht wie eure Beiträge gemeint sind...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste