10.03.2006, 21:59
Es ist schon komisch. Alle Medien und die Öffentlichkeit machen bei jeden Hakenkreuz, daß ein 13 jähriger an eine Hauswand sprüht ein Riesentrara, daß aber unser ehemaliger Außenminister und Vizekanzler aus der linksradikalen / militanten Ecke kommt, der ehemalige Bundesminister für Verkehr und Ministerpräsident von Brandenburg, Herr Stolpe, über 20 Jahre als IM bei der Stasi geführt wurde und daß ein ( wahrscheinlich ) ebensolcher IM zur Zeit als Oppositionsführer im Sächsischen Landtag ( Herr Porsch ) sitzt, wird kurze Zeit disskutiert und gut.
Diese Liste von Politikern läßt sich noch beliebig fortsetzen ( speziell PDS, Grüne ), aber in meinen Augen ist die mediale Berichterstattung zu diesen Themen sehr einseitig.
Einerseits werden Kinder bzw. Jugendliche als Neonazis und Gefahr für die BRD dargestellt, weil sie wem, warum auch immer verprügeln, auf der anderen Seite werden alle möglichen Augen zugedrückt.
Ich möchte hier nichts rechtfertigen, oder beschönigen, aber manches in diesem Staat grenzt schon an Hysterie ....
Diese Liste von Politikern läßt sich noch beliebig fortsetzen ( speziell PDS, Grüne ), aber in meinen Augen ist die mediale Berichterstattung zu diesen Themen sehr einseitig.
Einerseits werden Kinder bzw. Jugendliche als Neonazis und Gefahr für die BRD dargestellt, weil sie wem, warum auch immer verprügeln, auf der anderen Seite werden alle möglichen Augen zugedrückt.
Ich möchte hier nichts rechtfertigen, oder beschönigen, aber manches in diesem Staat grenzt schon an Hysterie ....
Gruß Marv