Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Todesmarsch
Also, ich hab das Buch jetzt endlich gelesen, bin allerdings überhaupt nur darauf aufmerksam geworden weil alle hier im Forum so verrückt darauf sind und das Buch so genial finden...

Naja, hmpf... also... grübel... :roll: Ich fand das Buch... gut. Aber es fällt mir irgendwie schwer, das Wort "genial" über die Lippen zu bringen. Klar, die Atmosphäre war unbeschreiblich, es hat mich gefesselt, habe es verschlungen usw. fand's aber doof dass man schon nach Seite 1 weiß wer "gewinnen" wird und vom Ende war ich einfach nur enttäuscht. Klar wusste ich dass es kein Happy End geben wird. Aber ich hatte auf irgendeinen Clou gehofft. Es wird ja anfangs angedeutet, bzw. einer von den Jungs sagt ja, dass er glaubt dass sie den letzten (den Gewinner) einfach in eine Scheune ziehen und auch abknallen werden. Da lief es mir schon kalt den Rücken runter. Auch die Überlegung Garratys ("was machen sie wohl mit all den Leichen?") war schon so eine Vorausdeutung auf den Schluss. Aber was kam? Nix. Ich hatte so überlegt, dass vielleicht ein Trick hinter der ganzen Sache steckt, sprich dass der Major und sein Gefolge am Ende irgendwas Schlimmes mit dem Gewinner anstellen, oder dass es ein gruseliges Horror-Wiedersehen mit den Leichen geben wird (der Gewinner sieht dann am Ende tatsächlich, was sie mit den ganzen Leichen gemacht haben), sprich ein Schockeffekt am Ende. Aber sooo... Hmpf. Naja, ein eher philosophisches Ende.

Jedenfalls hatte ich beim Lesen immer, das gesamte Buch über, auf irgendwas gewartet, ich weiß nich auf was, aber es kam jedenfalls nicht. Ich dachte die ganze Zeit Stevie hätte sich wohl für's Ende einen echten Clou (Ein "Sixth-Sense-Ende", wie ich's gern nenne) einfallen lassen...

Also, irgendwie enttäuscht war ich jetzt schon, obwohl es gut geschrieben war.

Wenn die dunkle Gestalt am Ende der Tod oder der Wahnsinn sein soll, warum steht dann da, dass die Gestalt "wieder da war"? Ich dachte in dem Moment, hoppla, hab ich was überlesen? Wieder da? Er sieht doch den Tod bzw. Wahnsinn in dem Moment das erste Mal???

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste