26.02.2006, 12:44
Nachdem ich den FIlm vor geraumer Zeit im Kino gesehen habe hab ich ihn mir gestern nochmal auf PRO7 angesehen- da ich schon wusste was mich erwartet konnte ich auf die positiven Aspekte konzentrieren.
Die 4 bzw. 5 Freunde waren gut getroffen, schön war auch das die typischen Sprüche übernommen wurden. Man spürte bei eingen Dialogen tatsächlichen King´schen Humor, vor allem Biber und Henry fand ich sehr gut. Nicht schlecht gelöst war auch die Problematik, die Dialoge wzischen Jonsey und Mr. Grey zu zeigen, genauso wie ich auch Jonseys Gedankenlager wirklich gut umgeetzt fand.
Allerdings mochte ich die Abweichungen nicht, also im Prinzip dasselbe das mich schon beim ersten Mal störte. Zu viel Konzentration auf das Militärische, ein wenig mehr Kindheit hätte mir auch gefallen, und das Ende war nicht notwendig- in diesem Fall ist das Originalende eindeutig schöner und interessanter.
Ansonsten: nun ja, es gibt bessere und schlechtere Kingverfilmunge, aber wie gesagt, man spürt King in diesem FIlm, und das wertet ihn dann doch ein wenig auf.
weet

Allerdings mochte ich die Abweichungen nicht, also im Prinzip dasselbe das mich schon beim ersten Mal störte. Zu viel Konzentration auf das Militärische, ein wenig mehr Kindheit hätte mir auch gefallen, und das Ende war nicht notwendig- in diesem Fall ist das Originalende eindeutig schöner und interessanter.
Ansonsten: nun ja, es gibt bessere und schlechtere Kingverfilmunge, aber wie gesagt, man spürt King in diesem FIlm, und das wertet ihn dann doch ein wenig auf.