Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DT - Verfilmung
Heil Revolvermänner!

Ich glaube, dass Hdr die Buchvorlage noch übertrifft. Das liegt aber an der unglaublichen Fantasie des Regiseurs. Peter Jackson hat aber offensichtlich den Turm nie gelesen, sonst hätten wir schon längst nen Film. Dieses Regiegenie wäre der einzige der es meiner Meinung nach schaffen könnte die Story umzusetzen. Habe fast alles vom Meister gelesen und den Turm verschlungen. Die Story bleibt genial und nicht zu erreichen! Das liegt für mich aber hauptsächlich in den unzähligen Zusammenhängen mit allem was der gute Mr. King geschrieben hat. Ich kenne einige die ausschließlich den Turm (teilweise als erstes Buch seit den Lektüren in der Schulzeit) gelesen haben und es auch megageil finden. Aber wenn man es mit (fast) lückenlosen Hintergrundwissen liest und auch nur die Hälfte der Verweise, die wie immer wunderbar subtil sind, versteht und erkennt, ist es die beste Story aller Zeiten!!!! Die wenigsten haben aber nur annähernd eine Chance ganz durchzusteigen. Ich habe es während der letzten elf Jahre genossen immer wenn ich schon länger nicht mehr an den Turm gedacht habe in einer Kurzgeschichte oder einem neuen Roman (das Bild von Patrick aus Schlaflos hat mir mal wieder ne Gänsehaut verursacht) eine kleine Brise des Windes zu spüren. Ihr wisst was ich meine!!! Das kennt nur ein King Leser. Alles unterzubringen was in die und aus der Handlung vom Turm fließt ergibt ein eigenes Universum das man unmöglich dem aufmerksamen Turmleser gerecht umsetzen kann. Ich kenne Roland und die anderen ziemlich gut, fast wie Freunde oder so. Wenn man über seine Freunde einen Film sieht weiß man, dass sie von Schauspielern dargestellt werden und in wirklichkeit vielleicht anders aussehen oder sich bewegen als die Darstellung von ihnen. Aber hier soll jedes Wort stimmen und enthalten sein. Bücher weglassen???? Low-Budget???? Länge unter drei Std.?????? Leute, hört auf mit den Drogen!! Wenn man die Balken bricht fällt doch auch der Turm, klaro?? Wie stelle ich mir das KA-TET vor? -Jeder sieht die Figuren anders als alle anderen, wie ich erfahrungsgemäß sagen kann. Wie sieht der Turm aus? - Wetten, anders als bei euch?
Ich sehe gern Filme und lese gern Bücher aber King-Verfilmungen bringens leider nicht, wenn man mal ehrlich ist. Ok, es gibt auch Ausnahmen ( Stand by me, die Verurteilten, the green Mile) die kann man aber an einer Hand abzählen und braucht nicht mal alle Finger, hört mich wohl an! Ich würde mich über kaum etwas so sehr freuen als über die Nachricht, dass ein Film gedreht werden soll, aber irgendwie hoffe ich auch dass es nie einen geben wird. Meine Idealvorstellung würde euch enttäuschen und umgekehrt... Wir haben doch alle gewußt, wenn Roland den Turm erreicht, werden wir von unseren Freunden nichts mehr zu hören bekommen. Ich war traurig darüber und hätte gerne sehr viel mehr mit Eddie und Co. erlebt. Der Film wär wieder mal ein Wiedersehen mit alten Freunden und ich glaube wir vermissen eigentlich nur die Leute die uns, und die wir so lange begleitet haben. Fangt einfach nochmal an und geht einen anderen Weg zum Turm als beim Erstenmal ( gibt immer wieder was neues zu entdecken). Meine Freunde reißen mir die Bücher aus der Hand, wenn ich die Story erzähle (so gut man sie grob erzählen kann). Empfehlt die Bücher, es lohnt sich mehr als sich im Kino einen BRUCE CAMPBELL (irgendwie häufigster Castingvorschlag, ausser natürlich dem guten Klischee Clint Eastwood) als Revolvermann anzutun.
Behaltet das KA-TET und alles drumherum in Erinnerung und im Herzen.
Glaubt mir: der Film wird kommen und ich glaube wir Fans werden danach sehr geteilter Meinung und verunsichert sein, oder vielleicht bereuen die Fantasie durch die Filmbilder ersetzt zu haben. da wirds viel Gesprächstoff im Forum geben...
Sage euch meinen Dank. Seid standhaft und treu![/b][/i]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste