Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alkohol
Das Thema Alkohol ist sicher kein einfaches Thema. Ich Persönlich trinke gerne mal ein Glas Whisky oder auch mal ein Bier oder ein Glas Wein, aber ich habe auch Zeiten, da trinke ich Wochen oder auch Monate gar kein Alkohol. Weil für mich Alkohol ein Genussmittel ist. Aber es gab auch ein paar erschreckende Vorfälle in meinem Bekantenkreis. Mein ehemaliger bester Freund hat sein ganzen Leben kaputt gesoffen... das hat mich dermaßen abgeschreckt, dass ich Respekt vor Alkohol habe. Seit mein Sohn vor sechs Jahren geboren wurde, war ich nicht ein einziges mal auch nur angetrunken.

Und noch einmal zum Thema Hemmschwelle bei Jugendlichen:
Als ich 15 oder 16 war haben wir auch Bier getrunken auch mal soviel, dass wir betrunken waren. Aber ich habe meine Grenzen immer dann ausgetestet, wenn meine Eltern nicht dabei waren und nie in der öffentlichkeit. Zum Beispiel wenn wir woanders gepennt haben.
Heute laufen die Kids mit Bierpullen oder Alkopops durch den Stadtgarten, durch Parks, auf Kinderspielplätze oder aus der Kirmes. Das hätten wir uns nicht erlaubt.

Mein Gott, dass klingt jetzt mega spießig... jetzt komme ich mir vor wie meine eigenen Eltern. :oops: Tongue

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste