Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Carrie
Is ja'n Ding dasses dazu noch keinen Thread gab ...

Ich sehs ähnlich wie Annie. Ich finde "Carrie" sicher nicht schlecht, aber ich habs es nur einmal vor langer, langer Zeit gelesen, als ich noch kein richitger King-Fan war, und seitdem immer wieder die Verfilmung gesehen die mir daher viel besser in Erinnerung geblieben ist.

Sissy Spacek war toll für die Rolle, aber zumindest äußerlich gar nicht wie die Carrie im Buch. Nicht wirklich hässlich sonden nur verschüchtert, nicht dick sondern ganz dünn. Und es ist typisch für Amerika: Auf dem Schulball wird das hässliche Entlein wie selbstverständlich zum schönen Schwan. Ein hübsches Kleid, die Haare frisiert, etwas Wimperntusche, und fertig. Vorher hat sie keiner angeguckt und plötzlich sie wunderschön ...[Bild: icon_rolleyes.gif]

Und ja, mich störte es auch, dass alle ausser ihrer Freudin sterben mussten. Zum Beispiel der Junge der mit ihr dort hinging, der Typ ihrer Freundin, der war im Film doch sehr nett zu ihr und das nicht nur aus Mitleid (war das im Buch auch so?). Und die Lehrerin hatte sich auch um Carrie bemüht. [Bild: trrg_5.gif]

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste