Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alkohol
@Gio

Erstmal vorab: Ich war noch nie in einer Disko!! Tongue
Nein, aber ich finde man sollte das nicht so selbstverständlich ansehen.
Mag ja sein, dass da längst nicht alle Fälle 'hoffnungslos' sind, aber trotzdem vertrete ich den Standpunkt, dass wenn man nie mit Drogen irgendwie in Kontakt kam ist doch die Gefahr viel viel geringer irgendwann mal abhängig zu werden, als wenn du dann so nach und nach Gefallen dran findest!
Es fängt doch immer mit dem Probieren an und dann wirds irgendwann immer mehr. Ich weiß nich, ich find sowas gruselig..

@Kaliostro

Naja, ich hab zmindest die Erfahrung gemacht, dass es (zumindest in meinem Umkreis) auch genug Mädchen gibt, die sich gern mal die Birne vollkippen!! Und andersrum auch einige Jungs die von Alkohol ähnlich angeekelt sind wie ich! Wink
Aber WARUM ZUR HÖLLE muss ich Erfahrungen mit Alkohol haben um hier mitreden zu können?????? Mal abgesehen davon, dass ich früher auch in dieser abartigen Pubertätsphase war wo man ab und zu mal was trinkt, hab ich garantiert genug Erfahrung mit Alkohol und deren Auswirkungen. Allein in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis sind einige Alkoholiker. Ich hab schon so viele 'verkrachte Existenzen' gesehen! Gerade auch damals bei meinem Praktikum in einer Suchtklinik! Also erzähl mir verdammt noch mal nicht, dass man mich nicht ernst nehmen kann als Gesprächspartner!!!!!!!!
Das klingt SO arogant!! "Ach die kleine, hat doch noch gar nix ausprobiert, Kann man also nicht ernstnehmen, pah."
Da könntest doch mit jedem Thema kommen! Darf Agi zB nich beim Tippspiel mitmachen nur weil sie eigentlich keine Ahnung von Fußball hat?! Doch darf sie. Tze, also sowas lass ich mir garantiert nicht sagen!
Zitat:Zwischen einer allgemeinen Diskussion und einer, die sich an eine spezielle Person richtet, muss man trotzdem unterscheiden.
Ja, das geb ich dir vollkommen Recht. Tut mir Leid, da hab ich wohl in aller Aufregung den Kaliostro als Bsp. mißbraucht.

Dieser Thread hier hat irgendwie dazu beigetragen, dass meine Abneigung gegen Alkohol noch größer wird. Naja is ja eigentlich ne gute Sache.

edit: was ich noch vergessen hab: nein, ich sage nicht, dass man von ein/zwei bier am wochenende gleich abhängig wird aber den grundstein legst du damit ganz sicher!!
und bitte komm mir jetz nich mit "tut mir ja leid, dass du alkoholiker kennst, aber deswegen muss das doch nicht gleich bei allen so sein." der bart wär einfach ZU lang!

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste