Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alkohol
#88
Ich... muss aber sagen, ich bekomm hier große Augen.

Was aber an den Reaktionen liegt. Nicht an der Aussage. Es stimmt natürlich alles, was gesagt wird. Vor allem darf die Gefahr keinesfalls unterschätzt werden. Ich will hier keinesfalls was schön reden.

Aber auch mal ein bisschen auf dem Boden bleiben. Mit sechszehn geht man in Diskos. Natürlich wird da auch schon getrunken. Da wird auch schon gekifft. Das sollte zwar nicht so sein, ist aber bei einigen so. Und: da gibt es auch durchaus Fälle, die nicht vollkommen hoffnungslos sind. Das Alkoholtrinken würde ich nicht ganz alleine thematisieren... keinesfalls darf der Einfluss von Eltern, Umfeld und Co. unterschätzt werden.

Ich will hier keinesfalls irgendwie Jugendsaufen schönreden, da käm ich ja in Teufels Küche.
Ich weiß aber auch, dass Alkoholerfahrung dazugehören kann. Nicht jeder Jugendliche mit 16 ist unmündig. Und nicht jeder schwänzt zusätzlich die Schule, prügelt sich und hängt nachts in Gruppen auf der Straße rum.

Allgemein soll natürlich gegen die gesellschaftliche Jungendentwicklung, die in sehr katastrophale Richtungen tendiert, vor allem beim Drogen- und Alkoholkonsum, vorgegangen werden. Forenmitglieder hier aber geradezu anzugreifen - also nicht die allgemeine Jugendentwicklung und den allgemeinen Alkoholumgang zu kritisieren und diese zu besprechen, sondern den ganz speziellen bei bestimmten Personen, weil sie eine gewisse Alterszahl erfüllen - halte ich für etwas drastisch. Zwischen einer allgemeinen Diskussion und einer, die sich an eine spezielle Person richtet, muss man trotzdem unterscheiden.

Achja: Alkopops sind Blödsinn. Dienen dem hier gesagten: Besoffen sein, ohne Alkohol schmecken zu müssen oder die Entwicklung zu merken. Ich versteh aber kaum, wie man sich das Zeug in dem Alter so massig leisten kann... :roll:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste