21.02.2006, 17:54
Hallo,
mich würde mal Interessieren was der DT-,die Figuren- und die verschiedenen Welten für euch bedeuten oder bedeutet haben.
Ich habe da nämlich so meine eigene Theorie.
Und viele werden mir nicht zustimmen, aber es ist eine überlegung wert!
Erstens was es für mich bedeutet hat und immer noch tut:
- Die Welten
Sei es nun Mittwelt oder New York in den verschiedenen Epochen,
es war für mich stets ein Abenteuer der Vorstellungskraft auf eigene Faust.
Denn ich habe mir sie nicht nur während des Lesens vorgestellt, sondern auch meinen Geist dort hin "getrieben", jedes mal wenn ich z.B. Musik gehört habe, oder ähnliches.
Da ich mir irgendwie ein Totales Bild von Roland und seiner Welt machen wollte, nutzte ich jede Gelegenheit zum "Musik-hören"
Jedoch am deutlichsten sah ich Can´-Ka No Rey und die Rosen!
- Der Turm
Ja, was soll ich sagen. Ich bin der Meinung das der Turm die Achse der gesamten Welt ist und Schrittmacher der Zeit.
- Zu Roland
Auch hier zuerst mal Ja.
Zur Theorie:
Roland ist der Minutenzeiger des Dunklen Turms und der DT sein Schrittmacher. Kurz gesagt, Roland, das Denke ich, ist die Zeit!
Nicht umsonst kann er 60 Sekunden exakt "Fühlen"
Weshalb muss Roland sonst unbedingt den DT erreichen und zwar alleine.
Und da alles wieder von vorne beginnt wird sich in Rolands und Eddie- Susannah´s und Jake´s Welt die Uhr und das KA weiter Drehen.
Zur Person selbst:
Anfangs Dachte ich nur "Wow, ein Mann aus Stahl der Ahnung vom Leben und überleben hat. Einzelgänger - Einzelkämpfer - kein Mann der eine Freundschaft eingehen kann.
Nachdem er dann auch noch Jake Fallen ließ hasste ich Ihn.
Aber eben nur Anfangs. Mit der Zeit als sich seine New Yorker Freunde mit der Rolle des Revolvermanns abgegeben hatten, war er fast ein Vorbild.
Aber immer irgendwie unsympathisch.
Gut - soweit von mir!
Jetzt seid Ihr dran.
Tschüss!
Abruptum!
mich würde mal Interessieren was der DT-,die Figuren- und die verschiedenen Welten für euch bedeuten oder bedeutet haben.
Ich habe da nämlich so meine eigene Theorie.
Und viele werden mir nicht zustimmen, aber es ist eine überlegung wert!
Erstens was es für mich bedeutet hat und immer noch tut:
- Die Welten
Sei es nun Mittwelt oder New York in den verschiedenen Epochen,
es war für mich stets ein Abenteuer der Vorstellungskraft auf eigene Faust.
Denn ich habe mir sie nicht nur während des Lesens vorgestellt, sondern auch meinen Geist dort hin "getrieben", jedes mal wenn ich z.B. Musik gehört habe, oder ähnliches.
Da ich mir irgendwie ein Totales Bild von Roland und seiner Welt machen wollte, nutzte ich jede Gelegenheit zum "Musik-hören"

Jedoch am deutlichsten sah ich Can´-Ka No Rey und die Rosen!
- Der Turm
Ja, was soll ich sagen. Ich bin der Meinung das der Turm die Achse der gesamten Welt ist und Schrittmacher der Zeit.
- Zu Roland
Auch hier zuerst mal Ja.
Zur Theorie:
Roland ist der Minutenzeiger des Dunklen Turms und der DT sein Schrittmacher. Kurz gesagt, Roland, das Denke ich, ist die Zeit!
Nicht umsonst kann er 60 Sekunden exakt "Fühlen"
Weshalb muss Roland sonst unbedingt den DT erreichen und zwar alleine.
Und da alles wieder von vorne beginnt wird sich in Rolands und Eddie- Susannah´s und Jake´s Welt die Uhr und das KA weiter Drehen.
Zur Person selbst:
Anfangs Dachte ich nur "Wow, ein Mann aus Stahl der Ahnung vom Leben und überleben hat. Einzelgänger - Einzelkämpfer - kein Mann der eine Freundschaft eingehen kann.
Nachdem er dann auch noch Jake Fallen ließ hasste ich Ihn.
Aber eben nur Anfangs. Mit der Zeit als sich seine New Yorker Freunde mit der Rolle des Revolvermanns abgegeben hatten, war er fast ein Vorbild.
Aber immer irgendwie unsympathisch.
Gut - soweit von mir!
Jetzt seid Ihr dran.
Tschüss!
Abruptum!