Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lost Highway
In jeder Kunstform ist es doch erlaubt, etwas zu machen was keinen Sinn ergibt wieso nicht auch im Film?
Wer sagt denn das dieser Film provozierend nach Interpretationen schreit? Vielleicht tun das ja nur die, die ihn Interpretieren wollen. Das gute an dem Film ist, das der Film trotz seiner Widersprüche nicht unspannend ist und man ihn trotzdem bsi zum Ende guckt, wie sonstige Filmkunst die auf keinen Sinn abzielt.
Als Kunst ist er doch in sich geschlossen, als so manch anderes Film-projekt das auf keinen Sinn abzeilt. Als solches Kunstwerk ist es doch der absolut beste seiner Art. Mulholland Drive und Donnie Darko sind doch ganz andere Filme.... Diese sind doch darauf ausgelegt einen Sinn zu ergeben auch wenn sie verschiedene Arten zu verstehen sind, das gehört aber genau so zum Sinn dieser Filme nehme ich an.
Genau so ist es auch bei Stay der jetzt am Donnerstag anläuft... Alles klasse Filme, aber auch Lost Highway halte ich für einen durchaus guten Film und sicherlich besser als das meiste was letztes Jahr im Kino lief. Er verliert nach meinem Geschmack zwar die Duelle (also rein von der Sympathie her) gegen die anderen hier genannten Filme aber lange kein schlechter Film.
Und solange es kein rein schlechter Film ist geht auch ein kult inordnung. Schließlich gibt es auch Kult um Götter die nicht nur gute Seiten haben...

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste