Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Puls (Cell)
Hallo zusammen,

ich hab mir Cell als Hörbuch gekauft, was die Story angeht, stimme ich Torsten voll und ganz zu. Direkter Einstieg in die Geschichte ohne viel Vorgeplänkel und dann mal wieder ein "wunderschöner" Zusammenbruch der Zivilisation. Wobei King da meiner Meinung nach etwas mehr ins Detail hätte gehen können, vieles wird nur durch kurze Erwähnungen durch die Charaktere erklärt.
Dabei fand ich gerade den Teil, bei dem alles auseinanderbricht und die Menschen versuchen, sich neu zu organisieren, bei The Stand so genial. Aber vielleicht kommt bei Cell ja auch noch mehr davon. Aber anders als bei The Stand konzentriert sich bei Cell alles auf die Erlebnisse einer Gruppe. Daher sieht man auch nur, was sie sehen und das große Bild kennen auch die nur vom Hörensagen.
Davon ab braucht man keine Angst haben, dass King hier ein zweites The Stand geschrieben hat, die Geschichte verläuft schon ziemlich anders. Wobei es auch ein paar Analogien gibt
Was mir allerdings weniger gefällt ist die Umsetzung als Hörbuch, der Vorleser (Campbell Scott) schafft es nicht wirklich, mich zu fesseln, die Umsetzung wirkt irgendwie monoton. Kein Vergleicht zu den genialen Dark-Tower-Hörbüchern, die von Frank Muller und George Guidall gelesen wurden!

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste