Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unvergessene Filmszenen!
Hi Leute!

Ich weiß,mein letzter Beitrag ist ewig her, aber dieses Thema hat meine Forenlust geweckt

Ginny-Rose_Carter schrieb:"Falsches Spiel mit Roger Rabbit":
- Jessica Rabbits Gesangs-Auftritt. Eddie hat ein Karnickel erwartet und sieht sich plötzlich der attraktivsten Frau gegenüber, die je gezeichnet wurde. <

Dem stimme ich zu. Man ist in dem Moment genau so von den Socken wir Detective Eddie selbst. Roger Rabbit hat für mich noch einige andere geniale Element ( das Finale in der Fabrik z.B.)

"The Wizard of Oz":
- Judy Garland singt in einer märchenhaften Landschaft ihr legendäres "Somewhere over the rainbow".

.

Schmacht . . . Ginny Rose, wir sind seelenverwandt. Dieser Song ist zurecht zum besten Lied aller Zeiten gewählt worden.

Weitere Szenen die ich unvergesslich finde:

"Der Exorzist":
Die Szene, in der Reagen sich mit dem Kruzifix selbst befriedigt. Das läufts mir jedesmal kalt den Rücken runter.....dabei ist die Szene an sich sehr plakativ, sogar das Blut ist viel zu hell, aber man fällt trotzdem drauf rein.

"Der Untergang":
Magda Goebbels vergiftet all ihre Kinder *schluck* Sehr mutig vom Regisseur, es durchzuziehen und bei allen Kindern zu zeigen, nicht etwa nach dem zweiten oder dritten wegzublenden.Habe den Film bisher viermal gesehen, zweimal im Kino, einmal im Tv und einmal auf DVD. Beim zweiten mal im Kino habe ich mir bei dieser Szene die Augen zugehalten, ohne Scheiß.

"Carrie- Des Satans jüngste Tochter":
Absolut einprägesam ist die gesamte Schlusssequenz auf dem Abschlussbal von da an wo Tommy und Carrie als Sieger bekannt gegeben werden - die Zeitlupe setzt ein - bis zu dem Moment, wo Carrie die Turnhalle verlässt und die Türen hinter ihr zuschlagen.
Erzähltechnisch wie gestalterisch eine absoulte Perle, vor allem auch was den einsatz von Musik betrifft.

"2001 - Odysee im Weltraum
- Der "Tanz" der Raumschiffe zum Strauß- Walzer. . . Meine MUtter kannte bis dato Kubrick nur als Regisseur von "Shining" (und sie hasst diesen film ) und als sie "2001" sah, sagte sie:"Wenn der Kubrick die Musik mal zu Nicholsons Larve gespielt hätte, würde seine hässliche Frau in dem Film wenigstens mit ihm tanzen!" :mrgreen:

"Braindead"
Die Geschichte mit dem Ohr von Lionels Mutter und dem Vanillepudding - iiihh

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste