13.02.2006, 23:49
Ähm , entschuldige mal hast du dir überhaupt meinen Beitrag durchgelesen ?
ich schrieb
du schriebst
Also folgere ich daraus, dass es bei den Ganztagsschulen für dich auch darum geht Elternteilen mehr Freizeit zu verschaffen
und nun
Ich glaub das Problem ist das du nicht differenzierst. Klar profitieren die Eltern davon (zumindest die ihrem Kind aus beruflichen Gründen nicht so viel Zeit einräumen wollen oder können) hat auch niemand angezweifelt, trotzdem GEHT es nicht darum, das ist nicht das ZIEL der Ganztagsschulen, nicht der GRUND warum man sie einführen will. Das ZIEL der Ganztagsschule, also das worums bei der Sache geht ist das Schulsystem im internationalen Vergleich wieder auf einen höheren Platz zu hiefen. Ob das klappt ist ne ganz andere Frage. Und gerade das hast du angezweifelt als du meine Aussage von anfangs verneint hast. Du hast es so hingestellt als wäre es das Ziel der Ganztagsschule den Eltern mehr Zeit zu verschaffen.
ich schrieb
Zitat:Nochwas: Bei den Ganztagsschulen gehts nicht darum ob die Berufstätigen Eltern es wieder ein bisschen leichter haben, stellt euch vor es geht tatsächlich um die Schüler!
du schriebst
Zitat:Das ist nicht richtig. Schließlich profitiert nicht nur der Schüler durch sein angeblich zusätzliches Wissen durch mehr Unterricht, sondern auch Elternteile. Zum Beispiel können Mütter die bisher an ihr Kind "gebunden" waren, auch wieder berufstätig werden, da sie ihrem Kind nicht mehr alles vorne und hinten reinschieben muss, wie kochen oder was weiss ich was.
Also folgere ich daraus, dass es bei den Ganztagsschulen für dich auch darum geht Elternteilen mehr Freizeit zu verschaffen
und nun
Zitat:Wer hat behauptet dass es Sache der Schule ist den Eltern mehr Freizeit zu verschaffenTut mir leid junge, das hast DU behauptet. (siehe das zweite Zitat) Du hast gesagt das es bei der Ganztagsschule darum geht, dass die Eltern mehr Freizeit haben.
Ich glaub das Problem ist das du nicht differenzierst. Klar profitieren die Eltern davon (zumindest die ihrem Kind aus beruflichen Gründen nicht so viel Zeit einräumen wollen oder können) hat auch niemand angezweifelt, trotzdem GEHT es nicht darum, das ist nicht das ZIEL der Ganztagsschulen, nicht der GRUND warum man sie einführen will. Das ZIEL der Ganztagsschule, also das worums bei der Sache geht ist das Schulsystem im internationalen Vergleich wieder auf einen höheren Platz zu hiefen. Ob das klappt ist ne ganz andere Frage. Und gerade das hast du angezweifelt als du meine Aussage von anfangs verneint hast. Du hast es so hingestellt als wäre es das Ziel der Ganztagsschule den Eltern mehr Zeit zu verschaffen.